Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung 2H 210er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kupplung 2H 210er

Hallo,

ich bin mit dem Thema noch nicht durch und bin dem Mythos "Hausfrauenkupplung" noch mal nachgegangen und habe doch noch mal den Kupplungshebel um 10 CM verlängert und das Wiederlager versetzt und siehe da der Kraftaufwand ist um ca 60 % gesunken.
    Anbei ein Paar Bilder von der BETA2 Version.Es klappt schon ganz gut trotzdem würde ich gerne einen anderen Kupplungzug nehmen Er sollte Länge 1 725mm und Länge 2 885mm haben ,hat jemand einen TIpp welchen man nehmen kann?Bild

2H AUG 600 804

Kommentar

Hi Schrotti. Kann das Bild leider nicht sehen.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Ich auch nicht Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140326_162204.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,4 KB
ID: 1618766

2H AUG 600 804

Kommentar

Hallo

kleiner Tip: Je verschlissener die Kupplung desto höher die Kraft.
          Unabhängig von der Druckpunktlage nimmt die Pedalkraft extrem zu, wenn die Belagscheibe dünner wird, weil die Federn der Druckplatte zu Beginn beim Drücken immer steiler stehen.
          > Neue (Sachs) Kupplung + korrekter Zug bringen mit Sicherheit einen deutlichen Gewinn.

Soviel aus 25 Jahren Golf 1 Kupplungserfahrung.
          Gruss
          B.

Kommentar

Zitat von Benno Beitrag anzeigen
            Hallo

kleiner Tip: Je verschlissener die Kupplung desto höher die Kraft.
            Unabhängig von der Druckpunktlage nimmt die Pedalkraft extrem zu, wenn die Belagscheibe dünner wird, weil die Federn der Druckplatte zu Beginn beim Drücken immer steiler stehen.
            > Neue (Sachs) Kupplung + korrekter Zug bringen mit Sicherheit einen deutlichen Gewinn.

Soviel aus 25 Jahren Golf 1 Kupplungserfahrung.
            Gruss
            B.
            Das gilt nicht nur für Golf1 Kupplungen, sondern für alle klassischen Kupplungen

und aus dieser Tatsache heraus wurden dann die SAC Kupplungen entwickelt, die sich selbst nachstellen wodurch die Pedalkraft immer gleich bleibt ( im Opel Vectra, denke in neueren Passats etc dürften die auch stecken )
            Leider braucht man für diese Teile ein sauteures Montagewerkzeug .... woraus resultierte, das Sachs dann die Xtend Kupplungen entwickelt hat bei denen man das Werkzeug wiederum nicht braucht , die sich aber trotzdem nachstellt ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

HALLO Benno Das ist Richtig Problem bei mir ist Kupplung 10000km drinn mit allem neu:(;deshalb die Idee mit der Verlängerung wenn die Kupplung kaputt geht ist es egal .

Mobil gesendet

2H AUG 600 804

Kommentar

HAT jemand schon mal den Kupplungzug vom G2 TD Länge 1031mm verbaut ?????

Mobil gesendet

2H AUG 600 804

Kommentar

ich greife das thema mal auf,da meine kupplung sehr schwer geht.
                  aber ist dies normal das die halterung so na am getriebe langläuft und dazu noch diese berührt/schleift?

Kommentar

Hi Leute,

habe heute die Führungshülse instand gesetzt und habe ein neues Kupplungsseil montiert. Leider ist dieses, wie auch das vorher verbaute (gleiche Bezugsquelle - NoNameProdukt aussem Internet) deutlich zu lang, sodass das SEil nicht annähernd auf Spannung gebracht werden kann. Bei dem zuletzt verbauten haben wir mit Hilfe mehrerer dicker unterlegscheiben und gummielementen das äussere element des seils "verlängert", sodass spannung aufgebaut werden konnte.
                    Das aktuelle Seil scheint locker 5-10 cm zu lang zu sein. Maße laut Hersteller: 794/533 -> Differenz ca. 60mm länger als das in diesem Thread genannte Soll.
                    Aber das scheint mir immernoch zu viel zu sein, da die "Spannmutter" bei mir komplett raus gedreht is....

Können hier noch andere Ursachen ausser das Seil vorliegen?
                    Hab einen 2H Bj 91.

Danke Jungs

Kommentar

siehe #42

2H AUG 600 804

Kommentar

Welche maße hat das seil von ate denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

man sollte sich schon denn ganzen Thread durchlesen ,das erspart Rückfragen siehe #20 mit Bildern

2H AUG 600 804

Kommentar

Ja hab ich gelesen. Du hast laut #20 ate bestellt... da geht aber nicht hervor wie lang der zug von ate ist. Die soll laenge ist mir wie oben geschrieben bekannt und meine frage zielte des weiteren darauf, ob andere komponenten gegebenheiten einfluss darauf haben koennten, dass die seile bei mir zu lang sind. Die meisten user hatten ja eher das problem dass das seil zu kurz ist....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Ate hat die gleiche Länge wie der Originale siehe #20 ,794/533 passt nicht, richtig ca. 800\595 siehe #20

2H AUG 600 804

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X