Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gibts Paprika ;-) the next Level.... AGU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

    So war's von mir aus auch nicht gemeint Patrick ;), hab schon verstanden, dass der 2H zu Testzwecken so hart ranngenommen wurde.

    Kommentar


    • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

      Sodele, Maschine hängt drin und unten rum alles wieder zusammen geschraubt. Getriebe hab ich mich ja für das 4S Entschieden welches auch Kratzfrei zu schalten ging und der Schlachter zumindest laut Tacho erst 125tkm runter hatte. Neues Oel samt Molybdän Zusatz sind da natürlich Pflicht.
      Antriebswellen hab ich 90er verbaut mit neuen Manschetten und dabei die Gelenke innen wie außen von links nach rechts getauscht. Fächerkrümmer is auch drin und nach langem rumgesuche kommt morgen hoffentlich ner neue Flammenring.
      Morgen wenn ich dazu komme sollte eigentlich soweit alles fertig werden. Mal schauen....
      Ventildeckel ist auch einer zum bearbeiten weg und wird dann noch getauscht. Ebenso sind neue Lenkungsmanschetten rein gekommen. So gut wie wenn der Motor draußen ist kommt man ja sonst nie wieder da ran. Ebenso Lenkgetriebe Aufhängung neue PU Lager dran.
      Den verchromten BKV mit Porsche Federn hatte ich noch da und weil ihn keiner haben wollte hab ich ihn jetzt verbaut. Aber jetzt wo so mehr oder weniger alles drin is fällt der kaum noch auf.
      Für die Interessierten mal noch 2 Bilder von den alten Kolben. So ziemlich durch halt. Aus denen Bau ich noch nen Beistelltisch für nen guten Bekannten.
      Natürlich hats mich beim eigenen Auto wieder erwischt. Schraube im Motorlager Zahnriemenseitig im Lager festgefressen. Zum Glück gibts die gute Tigersäge und das Teil war in 5 minuten draußen. Und nach der Motorraumwäsche fahr ich los und plötzlich klirrt es hinter mir :-(..... Was wird das wohl gewesen sein???

      Noch to do is Kühler rein, Frostschutz rein, Batterie, Kraftstoffanschlüße und Auspuff ran. Dann schau mer mal ob er Lust hat.
      Angehängte Dateien
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

        Morgen ist dann Roll out. Heute leider zu wenig Zeit gehabt. Fächerkrümmer bläßt noch irgendwo ab das muss ich noch richten und heute Sinnlos rum suchen müssen warum der Bock nach langem hin und her nur auf dem ersten Zylinder läuft .... Hatte letztes Jahr nem Bekannten seiner Freundin meinen 2E Verteiler geliehen für ihren 4er Golf und sie sollte mir meinen wieder geben. Nur hat sie den Mitsamt dem Auto verkauft die blöde K.. Und der Verteiler den sie mir gegeben hat passt zwar aber hat nur ein Fenster für den Hallgeber. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet beim rein stecken. Naja.... wer suchet der findet. Fix nen 2E Verteiler besorgt und tara lief die Paprika auch wie ein Kätzchen.....
        Also Morgen noch mal Krümmer ab und dann Räder druff und Probefahrt
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

          Klasse! Das ging ja ratzfatz!
          Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt!

          Kommentar


          • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

            Sodele.... Heute der große Tag..... Ab auf die Piste. Geht schon gut voran bis zum dritten Gang. Bei leichter Feuchtigkeit geht er im 2ten noch durch :o:o:o.... Im dritten bis 4500 guter Durchzug, dann wird er müder und er klingelt leicht. Also Zündung nachkontrolliert, passt mit 7 grad ganz gut. 80km gefahren. Kerzen raus, Hellbraun.... Also trotz der 349ccm Düsen fehlt Sprit... Rehbraun is anders... Also Einstellbaren BDR bestellt
            Krümmer muss noch mal fix raus, da is mir ein Malör passiert. Richten Reinhold und ich am Montag wieder.
            Ansonsten das 4S Getriebe die richtige Wahl... Zieht zwar im moment nur bis 155 gut aber das liegt am Sprit. 5ten Gang kann ich bei 120 einlegen und die Paprika beschleunigt gut....
            Also warten wir den BDR ab
            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

            Kommentar


            • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

              hast du da noch die 2H Steuerung dran oder wieso glaubst du das die 349 Düsen zu klein sind?
              Waldorfschüler
              http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
              Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                Zitat von Nanoteilchen Beitrag anzeigen
                hast du da noch die 2H Steuerung dran oder wieso glaubst du das die 349 Düsen zu klein sind?
                Wie in diversen anderen 2E Umbautreads schon geschrieben wurde haben die anderen alle den 3,6 bar BDR verbaut aus selbigen Gründen..... Also reichen die 3 Bar nicht aus um genug Sprit durch die 349er Einspritzdüsen zu jagen.....
                Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                Kommentar


                • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                  Passt bei der 2h steuerung nicht der benzindruckregler der ford efi einspritzung, wie bei den kleinen digifanten?
                  Ansonsten würde ich wohl eher größere düsen verbauen, dann kann man immer noch nachregeln wenn man noch was ändert.

                  Kommentar


                  • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                    Glückwunsch Patrick.
                    Mein 2E läuft seit Jahren mit den braunen VR6 Düsen und einem 3,6 bar BZDR.
                    Die VR6 Düsen haben bei 3 bar in etwa den gleichen Durchsatz wie die 2H Düsen ca. 195 ccm.
                    Die Angabe der ca. 249 ccm erreichen die VR6 Düsen bei 4 bar.

                    Fred
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

                    Kommentar


                    • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                      Danke Fred..... Denke mit etwas mehr Druck kommt dann auch mehr raus aus den Düsen und geht dann obenrum auch besser.... Obwohl ich echt schon nicht meckern kann.....

                      Heute noch Achsvermessung machen lassen. Haben den Sturz auf minus 1 Grad 30 minuten gestellt. Serie plus 0 grad 20 min plus minus 20 min. Kurven räubern macht gleich noch mehr Spaß ;).... Mal sehen wie sich die Reifenflanken innen so mit der Einstellung machen.
                      Die Jubi BBS sind wieder drauf und bleiben dann erst mal. Neue Deckelchen hats auch gleich dazu gegeben....Mir schwebt da im Moment noch was anderes mit der Paprika vor aber erst mal am Montag mein Krümmer Malör beseitiger, den BDR rein und dann mal an den Abgastester.

                      Und der Chrom Kram fliegt wieder runter.... Schwarz/rot ist einfach die bessere Kombi

                      Abgasstrang ist im übrigen jetzt komplett Supersport inkl Fächerkrümmer und Kat. Der Klang ist brachial. Klingt so richtig 80er Jahre mässig wie so ein richtig heiß gemachter Gti oder auch C Kadett aus der Zeit. Dagegen ist die Friedrich Anlage Harmlos und kann auch vom Klang her einpacken.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Whitecaby; 27.02.2015, 07:03.
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                      Kommentar


                      • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                        Sehr schön, für mich nach Porsche RS :träum: die schönste 16 Zoll Felge fürs Cabrio. Bin echt auf den Sound gespannt!

                        Kommentar


                        • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                          Mal noch ein Bild vom fertig eingebautem Motor.... Kerzenbild wie ich finde noch etwas zu hell..... Zahnriemenabdeckung angepasst.... Die Kraftstoffanschlüsse hab ich bündig abgesägt vor der Stahlflex Leitung , mit Sand gefüllt und verschlossen. Danach erhitzt und gebogen. Schaut denke ich fast so aus als wenn das so sein muss. Wer sich jetzt fragt warum mit Sand gefüllt kommt hier die Erklärung..... Dadurch ist gewährleistet das man sie nicht abknickt und somit durchgängig bleiben ;-)
                          Angehängte Dateien
                          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                          Kommentar


                          • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                            Guter alter Rohrleitungsbau

                            So haben wir vor 20 Jahren meinen Eigenbau-VA-Auspuff in 63mm gebaut ... man braucht da viel ... und trockenen .... Sand


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              Guter alter Rohrleitungsbau

                              So haben wir vor 20 Jahren meinen Eigenbau-VA-Auspuff in 63mm gebaut ... man braucht da viel ... und trockenen .... Sand
                              Ja von da hab ich die Idee auch. Als 16 jähriger haben meine Berufsschullehrer für ihren T3 mal nen Auspuff gebaut und Rohre gebogen mit Sand drin. Daran hab ich mich errinnert weil wie man vielleicht sieht is der vordere Bogen nicht so toll gewerden. Da hatte ich ohne angefangen .... Aber hab zum Glück noch ne ganze ABK Brücke mit allem da von daher wars mir den Versuch Wert. Mir hat das viele Schlauchgedöns in Matze seiner Umbaubeschreibung im Wiki nicht so gut gefallen
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                              Kommentar


                              • AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 4 Motor is fällig

                                Am Samstag hat Reinhold mein Krümmer Malör fix beseitigt. Hatte vor einbau den Krümmer extra aufgesteckt und alles hatte gepasst. Trotzdem hat sich der Krümmer beim Festschrauben irgendwie an der Ansaugbrücke verklemmt. Ergebniss war ein Verzogener Flansch am ersten Zylinder.... Zum Glück kann Reinhold Edelstahl schweißen, also Fix ne Raupe drüber gezogen, Plan geschliffen und alles wieder gut. Jetzt isser wieder eingebaut. Jetzt heißt es warten auf das Päckchen von Powersprint mit nem neuen Brennring. Der war schon recht zerfressen und bevor ich den Scheiß dann noch 3 mal zerleg und abdichte gibts für 9 Euro grad einen neuen und gut

                                Hab noch nen Satz OZ Titan in 7 mal 16 et37 bekommen. Hab da heute mal Probehalber die alten 195/40 drauf gezogen. 20er Spurverbreiterung hinten und vorn 10 drunter. Wäre mal was anderes als der BBS/Lenso Einheitsbrei. Was meint ihr???
                                Angehängte Dateien
                                Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                                Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X