Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gibts Paprika ;-) the next Level.... AGU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Heute gibts Paprika ;-) die neuen Recaros sind drin

Jupp Danke Klaus fürs Bilder rein stellen. Da meine Frau die Kamera mit in den Urlaub genommen hat könnte ich selbst keine machen....
    Also erst mal wie ihr seht haben die roten Fiffts Einzug gehalten und ich finde die passen echt prima zum Paprikarot. Bevor noch eine weitere Anfrage bezüglich meiner tiefschwarzen Fiffts kommen NEIN unverkäuflich!!! ;-)
    Dann war ich ja von Gestern auf heute bei Klaus da ich seine G 60 Bremse erworben habe. Bekanntlich macht zusammen schrauben mehr Spaß als alleine und drum haben wir das auch zusammen erledigt. War ne Heidenaktion die Adapter von seiner Ratte zu bekommen. 6 verschließene Nüsse und diverse Bohrer mussten dran glauben. Man glaubt nicht wie lange man sich doch an 4 Schrauben aufhalten kann!!! Pro Schraube etwa 1,5 Stunden....
    Zum Glück hatte sich Luigi für heute angesagt und noch mehr Glück.... Er hatte noch nen Anbausatz mit passenden Senkkopfschrauben zuhause. Die hat er nett wie er ist in den Dyson Express gepackt und mitgebracht.
    DANKE LUIGI!!!
    Das ganze dann bei mir rein, dazu einen passenden Hauptbremszylinder montiert.
    Da die Bremse eh zu entlüften war habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und alle Achslager gegen die roten harten von Claus von Essen getauscht. Also Querlenker, Stabi und Hinterachslager.
    Zwar ist die Achsgeometrie noch nicht eingestellt und vorne noch ein Rala zu tauschen aber der Fahrunterschied ist gewaltig. Die Paprika liegt in der Kurve wie auf Schienen. Macht richtig Spaß das Auto um die Ecken zu jagen. Das Fahrwerk hat noch ordentlich reserven und gepaart mit der neuen Bremse geht da ordentlich was. Hätte nicht gedacht das so paar olle Buchsen so einen Unterschied bringen. Nächstens folgt noch der Umbau der hinteren Bremsanlage auf Scheibenbremse und dann kanns an die Planung des Triebwerks gehen.
    Und natürlich danke an Klaus für deine Gastfreundschaft und natürlich meine neue Bremse samt passendem X ;-)....
    Wenn mein Frauchen dann wieder da ist gibts noch ein paar Bildchen von weiteren kleinen neuerungen an der Paprika.... So ist etwas Musik eingezogen und so bissi Kleinkram eben.
    In 3 Wochen etwa kommt das neue Verdeck drauf samt schwarzem Velourehimmel.

Und ja Klaus...... er will auch einen haben :zustimm::zustimm::zustimm:
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
      Jupp Danke Klaus fürs Bilder rein stellen. Da meine Frau die Kamera mit in den Urlaub genommen hat könnte ich selbst keine machen....
      Also erst mal wie ihr seht haben die roten Fiffts Einzug gehalten und ich finde die passen echt prima zum Paprikarot. Bevor noch eine weitere Anfrage bezüglich meiner tiefschwarzen Fiffts kommen NEIN unverkäuflich!!! ;-)
      Dann war ich ja von Gestern auf heute bei Klaus da ich seine G 60 Bremse erworben habe. Bekanntlich macht zusammen schrauben mehr Spaß als alleine und drum haben wir das auch zusammen erledigt. War ne Heidenaktion die Adapter von seiner Ratte zu bekommen. 6 verschließene Nüsse und diverse Bohrer mussten dran glauben. Man glaubt nicht wie lange man sich doch an 4 Schrauben aufhalten kann!!! Pro Schraube etwa 1,5 Stunden....
      Zum Glück hatte sich Luigi für heute angesagt und noch mehr Glück.... Er hatte noch nen Anbausatz mit passenden Senkkopfschrauben zuhause. Die hat er nett wie er ist in den Dyson Express gepackt und mitgebracht.
      DANKE LUIGI!!!
      Das ganze dann bei mir rein, dazu einen passenden Hauptbremszylinder montiert.
      Da die Bremse eh zu entlüften war habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und alle Achslager gegen die roten harten von Claus von Essen getauscht. Also Querlenker, Stabi und Hinterachslager.
      Zwar ist die Achsgeometrie noch nicht eingestellt und vorne noch ein Rala zu tauschen aber der Fahrunterschied ist gewaltig. Die Paprika liegt in der Kurve wie auf Schienen. Macht richtig Spaß das Auto um die Ecken zu jagen. Das Fahrwerk hat noch ordentlich reserven und gepaart mit der neuen Bremse geht da ordentlich was. Hätte nicht gedacht das so paar olle Buchsen so einen Unterschied bringen. Nächstens folgt noch der Umbau der hinteren Bremsanlage auf Scheibenbremse und dann kanns an die Planung des Triebwerks gehen.
      Und natürlich danke an Klaus für deine Gastfreundschaft und natürlich meine neue Bremse samt passendem X ;-)....
      Wenn mein Frauchen dann wieder da ist gibts noch ein paar Bildchen von weiteren kleinen neuerungen an der Paprika.... So ist etwas Musik eingezogen und so bissi Kleinkram eben.
      In 3 Wochen etwa kommt das neue Verdeck drauf samt schwarzem Velourehimmel.

Und ja Klaus...... er will auch einen haben :zustimm::zustimm::zustimm:
      Kein Ding Patrick. Freue mich immer wieder über Besuche und wenn es dann auch noch zum schrauben was da ist. Bin ich immer dabei.

Freue mich schon, wenn du mir was vorbei bringst Hab da schon einiges an Ideen Aber psssst ist noch geheim das Projekt

Wenn es soweit ist, alles abgeklärt, dann kommt ein neuer Umbaubericht der besonderen Art Wie man es halt kennt von mir

Wünsche dir viel Spaß mit meiner alten G60 Bremse. Mir hat sie sehr gute Dienste geleistet in den letzten 3 Jahren. Aber irgendwie mußte was neues, was größeres her

Kommentar

Bei den Fifft Rückleuchten würde ich an deiner Stelle die orangenen Blinkereinsätze entfernen.
        Find, dass das einiges besser aussieht.
        Musst dann halt nur orange Blinkerbirnen fahren.

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Andy ich bin doch net irre und bastel an 200 Euro Rückleuchten rum!!!

Kommentar

Aber das lohnt sich allein schon wegen der Optik ;)

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Gestern und heute mal wieder was an der Paprika gemacht. Da mein blauer zum Verkauf steht hab ich da gestern die Friedrich Anlage nebst Fächerkrümmer ausgebaut und gegen Orginalteile ersetzt. Die Friedrich ist unter die Paprika gewandert. Oh Wunder der Motor kann auch höher drehen als 4500u/min.... Geht gleich ganz anders. Da der Kat an der Paprika noch i.o. ist klingt die Anlage schön dumpf. Ob ich den Fächer inkl nem neuen Kat irgendwann noch verbau muss ich mal sehen. Dann hatte er ja so ein klong beim Rückwärts fahren. Merklich auch im Lenkrad. Neue Radlager rein gemacht heute und nun ist auch das weck.... Kann ich dann also endlich zur Achsvermessung. Übernächste Woche kommt dann noch mein Freund Jörg und wird der Paprika ein neues Stoffdach inkl schwarzem Velourehimmel aufziehen.... Dann is die Paprika soweit erst mal fertig....
              Aber irgendwie ist man das ja nie ;-)

Kommentar

Nachdem am Mittwoch endlich das neue Dach von Jörg Dilge montiert wurde inkl schwarzem Velourehimmel hab ich die Paprika heute mal wieder auf Hochglanz gebraucht..... Erst 3M Finish Schleifpaste und danach mit Wax versiegelt. Man man da kam wieder ein dreck runter. Aber hat sich gelohnt!!!! Nebenbei wollte ich euch noch meinen USB Anschluß zeigen den ich vor längerer Zeit mal gemacht hatte. Dann hat bei der Gelegenheit der demontierten Verdeckecken gleich das Tenax System einzug gehalten und polierte Verdeckecken. Ein Body XL hab ich mir auch noch gegönnt....
                Jetzt ist aber langsam mal gut.... Hab gestern mal grob überschlagen was da mittlerweile an Kohle drin steckt.... Wenn das mein Frauchen wüsste.....:baeh::baeh::baeh:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Heute gibts Paprika ;-) Verdeck update

So langsam wirst Du wohl fertig. Gefällt mir, auch wenn ich persönlich da eine schwarze Verdeckecke
                  und schwarze Schrauben (inkl. Tenax) verbaut hätte. Da an der Paprika wenig chrom ist, fände ich
                  das passender, aber Dir muss es ja gefallen ;). Schicke Lösung für den USB.

Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Mal sehen ob ich mir wieder schwarze besorge, bin mir da noch nicht sicher....

Kommentar

ein Gedicht dieses Auto!
                      Ich hab mir das mit deinem Endtopp nochmal überlegt! Denke das wär was für mich Hast du die möglichkeit da mein Endrohr dran zu schweissen? Ich leider nix schweißgerät :( ;)
                      Liebe Grüße

Christian
                      Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
                      Fotos: klick

Kommentar

Danke für die Blumen.... War auch viel Arbeit..... wenn man mal am Anfang schaut wie er ausgesehen hat.....
                        Endpott muss ich mal sehen wegen schweißen, hab da selbst keine möglichkeit

Kommentar

Mitlerweile hab ich seit April 6500km auf die Paprika gespult. Einmal nen Liter Oel aufgefüllt ansonst keine defekte... PRIMA!!!! Jetzt im Urlaub 2800km und festgestellt das man das Auto auch mit 6,8 Liter fahren kann....
                          Zuletzt geändert von Whitecaby; 26.04.2013, 16:57.

Kommentar

sieht gut aus

kannst du noch ein bisschen was zu dem usb anschluss erzählen?

am besten wäre noch ein link zu dem teil, bzw. wo du es herhast und wieviel das ding kostet!
                            Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

Kommentar

Zitat von KidMarv Beitrag anzeigen
                              sieht gut aus

kannst du noch ein bisschen was zu dem usb anschluss erzählen?

am besten wäre noch ein link zu dem teil, bzw. wo du es herhast und wieviel das ding kostet!
                              der war orginal am Radio dran inkl nem Meter Kabel.... Ansonst hab ich in die Abdeckkappe 2 Löcher gebohrt und das dann Viereckig gefeilt. Von hinten mit der Heißklebepistole eingeklebt

Kommentar

• AW: Heute gibts Paprika ;-) mit neuem Gesicht

Da auf einer meiner letzten Errungenschaften ein Chromgrill drauf war hab ich die Gelegenheit genutzt und die Chromleisten auf meinen Motorsportgrill gemacht. Käseecken ran und fertig is das neue Gesicht....
                                Hmmm bin mir noch etwas unschlüssig ob mirs Gefällt....
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X