Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: DeBär - 2011 - Es geht voran....

So die Chrombirnchen waren da...sind aber die Falschen geliefert worden, ohne E-Prüfzeichen. Reklamiert.... es kommen Neue. Naja....

Zusätzlich mal ganz schnell die Blinkerchen doch auf 8mm nach Vorne gesetzt um noch etwas bündiger mit dem Kunststoff zu werden, jetzt gefällts mir besser:

Leider musste das liebe Cabrio Heute aber den Rest des Tages Draussen verweilen, anderes Projekt hatte Vorrang:

Die Mechanik incl. An/-Abbau, Anpassen der Blende + Füllung der Stosstange hat 2 Stunden gedauert. Dabei kamen auch einige besorgniserregende Roststellen zum Vorschein. 2 Jahre muss er noch...

Dann kam die verfl... Elektrik. 13.pol. Stecker anschliessen, Verlegen an der Quertraverse lang und Verkabelung im Kofferraum war nach 1h erledigt aber dann...

Himmelar... das Verlegen durch die ganzen Abdeckungen an den Türen lang und Blenden im Fussraum bis vor zum Zigarettenanzünder. So ne Schei... das is pure Geduldsarbeit.
    Jede dieser tollen Kunststoffabdeckungen is auch mit anderen Mittelchen befestigt. Schrauben, Splinte, Stöpsel, Haken, Clipse...

Na ja...Elektrik verlegen 3h

Fertig nach 6h. Alle Beleuchtungseinrichtungen funktionieren.
    Keine Glanzleistung...... aber Alleine. Immerhin. Beim nächsten mal gehts schneller.
    Zuletzt geändert von DeBär; 23.09.2013, 10:19.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
      Dabei kamen auch einige besorgniserregende Roststellen zum Vorschein. 2 Jahre muss er noch...
      Was verlangst du da auch von Ford??? Die Kisten haben schon im Prospekt gerostet... Schau dir mal deine Türpfalze genauer an.... Meiner Mom ihr Ka stand im zarten Alter von 5 Jahren kurz vorm Wirtschaftlichen Totalschaden durch Rost. Ford hat alles bezahlt. Insgesamt etwas über 4000 Euro. Vater sein Focus hatte nach 7 Jahren auch die ersten Stellen. Aber der Focus hat wenn ich mich recht entsinne 12 Jahre Garantie!!! Auch da hat Ford bzw die Rostgarantie für gerade gestanden.
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Korrosionsschutz' für Karosserieteile
        Sie erhalten ab Sachmängelhaftungsbeginn eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen, und zwar
        ..
        12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Fusion, Ford Focus, Ford Focus C-Max, Ford Mondeo ab 11/2000

Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.

Das wars dann. Jährlich...pöööh. In den letzten 5 Jahren war die Kiste nur einmal beim Händler...der Rest privat oder freie.
        Macht ehrlich auch nix. Is schon lange bezahlt, hat AU+HU neu. Bremsen halten noch dicke. Nur noch HAftpflicht, läuft auf SF 10...der Kostet mich fast nix mehr....:o
        und meine Liebste is eh sauer, die hatte gehoft schon dieses Jahr einen Neueren zu kriegen, wenn der TÜV nicht mitgemacht hätte...:baeh:
        Albert Einstein

Kommentar

Aber ärgerlich isses schon!!! Selbst wenns einer der ersten also Bj 99 ist hat der auch mal um die 20000 Euronen gekostet. Und wenn der dann nach 13-15 Jahren durch ist find ich das schon ärgerlich!!!

Kommentar

Klaro, ich wär auch froh wenn der wie das G1C 20 Jahre auf dem Buckel hätte und die einzigen Roststellen an den Steinschlägen an der Motorhaube und am Schlossträger wären.

Egal mir kann nix mehr das WE vermiessen.
            Die AHK is dran.
            Ich habs alleine geschafft, ohne Stossstangenausschnitt (steht in der Anleitung geht aber auch so).
            Und es funzt tatsächlich alles.
            Albert Einstein

Kommentar

Naja wie heißt die Ford Werbung Feel the difference ;-)

Kommentar

So isses nun mal....
                Albert Einstein

Kommentar

Ist ja echt schlimm, die Qualli erinnert mich an den alten Knudsen oder Taunus,
                  daher kommt ja der Begriff (Fordrosten=fortrosten)*g*
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                  sigpic

Kommentar

Also ehrlich, bisher konnt ich mich nicht beschweren, 10 Jahre alt, 185000km aufm Buckel, letzte AU+HU Anfang Feb bestanden...nur Verschleissteile, Unfallfrei bei mir.
                    Ich kenn da was schlimmeres...ich kannte mal nen roten Orion...da war der Rost wie der Name schon sagt einfach galaktisch, noch weit vor dem weissen B-Astra..
                    Is ja auch Rille, 2 Jahre sparen noch und dann ab nach Afrika damit :o
                    Albert Einstein

Kommentar

Kaum Zeit fürs Cabrio. Der reinste Dreckhaufen, keine Zeit für Reinigung.

Lediglich Getriebeölwechsel hab ich Heute geschafft.
                      Der 2.Gang knarzt nicht mehr beim einlegen und insgesamt sind die Geräusche deutlich leiser geworden.
                      Zusätzlich noch Hydrostösseladditiv eingefüllt und nächstes WE is dann Öl und Ölfilter dran.

Es grüßt Euch über Berg und Tal...
                      Albert Einstein

Kommentar

Kaum Zeit fürs Cabrio. Der reinste Dreckhaufen, keine Zeit für Reinigung.

Lediglich Getriebeölwechsel hab ich Heute geschafft.
                        .
                        Naja es ist ja noch nicht Abend ..... Also schnell den Staubsauger auspacken und Handwäsche bitte..... 8)8)

Hat meiner auch grade bekommen

Kommentar

Geht ja vorran.;)
                          mfg
                          Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                            Naja es ist ja noch nicht Abend ..... Also schnell den Staubsauger auspacken und Handwäsche bitte..... 8)8)

Hat meiner auch grade bekommen
                            Das reicht leider nicht mehr. Die Sitze und Rückbank müssen raus, mit dem Sprühsauger 3 bar behandeln, der Teppich ebenso.
                            Dann alles Kunststoff behandeln, die ganzen Ritzen ringsum...Der Innenhimmel, obwohl ich da nicht mehr drin rauche seit mehreren Monaten, wird der wieder grau.
                            Manchmal wünscht ich mir, das CAb nur bei gutem Wetter rauszuholen...*verzweifel*
                            Albert Einstein

Kommentar

Das reicht leider nicht mehr. Die Sitze und Rückbank müssen raus, mit dem Sprühsauger 3 bar behandeln, der Teppich ebenso.
                              Dann alles Kunststoff behandeln, die ganzen Ritzen ringsum...Der Innenhimmel, obwohl ich da nicht mehr drin rauche seit mehreren Monaten, wird der wieder grau.
                              Manchmal wünscht ich mir, das CAb nur bei gutem Wetter rauszuholen...*verzweifel*
                              Wie wäre es mit ner billigen Winterkarre im nächsten Winter???? Ich hab z.b. ein "immer Cabrio (der blaue) und mein Whitebabe das nur bei schönem Wetter aus der Halle darf

Kommentar

Thema "Winterhobel" erledigt sich vllt. bald von selbst.

@Michael, Nico

Das tolle ebay -Angebot mit den Chrom-Birnchen is auch voll die Kläranlage! KOTZ.
                                Habe dem Typen bis Morgen frist gesetzt, entweder zugelassenen Birnen oder alles Geld zurück!
                                Danach gehts zeitgleich zu ebay und zur Rechtsschutz!
                                Mal der Reihe nach:
                                Verkauft die Birnen doch als zugelassen und mit E-Prüfzeichen...und dann kriegt man Birnen wo fett auf der Rückseite unten draufsteht "Nicht zugelassen im Bereich der StVo"
                                Reklamiert man sagt er "Uuups versehen, tauschen wir um" und man schickt die zurück.
                                Dann werden die erneut angeliefert, diesmal der untere Rand der Verpackung mit dem Hinweis "Nicht zugelassen im Bereich der StVo" ABGESCHNITTEN! also die VErpackung praktisch zerstört.
                                Zwischendurch hat er schnell in seinen Anzeige in den Text den Hinweis aufgenommen, dass Sie doch nicht zugelassen sind.

Ja spinn ich oder was? Den unteren Rand der VErpackung abschneiden und erneut zusenden, dass ist für mich der Gipfel der Dreistigkeit. Keine e-mail zwischendurch, kein Brief, kein Zettel, nix.
                                Meine Fresse, der Typ hat wohl zuviel DDT geschluckt?
                                Ich hab Kreislauf...das sag ich Euch.
                                Das nehm ich jetzt seeehr sportlich.
                                Albert Einstein

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X