Mir gefällts! Schöner Kontrast die schwarzen Felgen zum gelben Auto :zustimm:
sag mal lucky, hast du den gra hebel beim freundlichen neu geholt? suche auch noch einen.
---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---
Der 2. Schritt zur neuen Räderoptik wurde heute erledigt. Die Tauschsättel von Marcus wurden während meines Urlaubs
lackiert und heute dann am Auto angebracht. Auch wurde wieder "vollgelb" von der Firma Vaunull.de gewählt.
Vorher - Nachher
die Zwischenschritte zuerst links:
dann rechts:
46.) Vordere Bremssättel und Halter in "vollgelb" lackiert
Dann wurde noch der rechte Bremsschlauch vorsichthalber getauscht. Der Linke war ja schon im
März beim Tüv fällig, dieser war etwas porös, so ich mich für einen Neuen entschieden habe.
Naja den Ärger mit dem rechten Bremssattel hättest ruhig erwähnen können Michael
Stimmt ja, könnte man ja als Tip sehen für Andere.
Die rechte Seite lies sich nicht entlüften, im Gegenteil, es kam aus der Entlüftungsschraube keine Bremsflüssigkeit heraus.
Also wurde zuerst der neue Bremsschlauch auf Durchgängigkeit getestet, dann der Bremssattel. Nachdem Letzterer als
Verursacher feststand, hat Klaus nach dem Fehler gesucht und diesen auch gefunden. Hinter dem Kolben hatte sich im
Sattel einiger Dreck festgesetzt und ebenso im Kanal. Nach gründlicher Reinigung war der Sattel wieder i.O. und konnte
problemlos entlüftet werden.
Der Fehler hätte auch ein defekter HBZ sein können, aber Klaus hatte sofort den Sattel in Verdacht, was sich letzendlich
auch als Ursache herausstellte.
Ich hoffe, ich habe das korrekt wiedergegeben ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Stimmt ja, könnte man ja als Tip sehen für Andere.
Die rechte Seite lies sich nicht entlüften, im Gegenteil, es kam aus der Entlüftungsschraube keine Bremsflüssigkeit heraus.
Also wurde zu erst der neue Bremsschlauch auf Durchgängigkeit getestet, dann der Bremssattel. Nach dem Letzterer als
Verursacher feststand, hat Klaus nach dem Fehler gesucht und diesen auch gefunden. Hinter dem Kolben hatte sich im
Sattel einiger Dreck festgesetzt und ebenso im Kanal. Nach gründlicher Reinigung war der Sattel wieder i.O. und konnte
problemlos entlüftet werden.
Der Fehler hätte auch ein defekter HBZ sein können, aber Klaus hatte sofort den Sattel in Verdacht, was sich letzendlich
auch als Ursache herausstellte.
Ich hoffe, ich habe das korrekt wiedergegeben ;)
Michael
Passt Michael :zustimm: Hin und wieder ruhig mal andere Fehlerquellen in Betracht ziehen
Und ganz wichtig, Stecker vom Bremslichtschalter wieder aufstecken Fehler passieren auch mir Aber dazu stehe ich
Vor allem hinten macht sich das deutlich bemerkbar und das war Ziel der ganzen Aktion, da der Sichtbereich
der G3-Imola nach innen doch recht groß ist. Aber so ist das dann i.O. War auch nur 1 min. am Überlegen eine
andere Farbe zu nehmen (rot oder grün) habe es aber dann doch (gottseidank) verworfen :p ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Da nun auch das SL-Lenkrad den Weg zu uns gefunden hat ;) haben wir von unserem Hauslackierer
die Spange umfärben lassen und dann heute mal testweise montiert.
Die Frage ist nun, sollen wir das SL Lenkrad behalten (natürlich nach neuer Belederung mit neuem Leder
und gelben Nähten) oder bei dem Corradolenkrad bleiben ?
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
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