Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

    Zitat von diidaa Beitrag anzeigen
    Mit einem H-Kennzeichen kommst Du auch ohne grüne Plakette in die entsprechende Zone.
    Okay das war mir nicht bewusst hatte es nur vor kurzem nur mit einem Kollegen diskutiert das es keine Finanziellen Vorteile hat.
    Das mit den Umweltzonen ist hier in der Niedersächsischen Tiefebene glaube ich nie angekommen :-)
    Zumindest wüsste ich nicht das es hier irgendwo welche gibt ..

    Kommentar


    • #17
      Finanzielle Vorteile sehe ich bei H-Zulassung auch was den Werterhalt angeht. H ist einfach ein Prädikat dass sich bei Wertgutachten immer positiv im Vgl. zu ohne-H bemerkbar macht. Damit bekommt man eben auch einen Gegenwert zu den Aufbaukosten, anstatt nur einen Liebhaberwert nachher zu haben, den niemand erkennt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

        Spielt den ein H auf dem Kennzeichen eine Rolle beim erstellen eines Wertgutachtens .. Rostet es dadurch Langsamer :-)
        Kann mir nicht vorstellen das ein Auto eine Unterschiedliche Bewertung erhält nur weil es einmal mit und einmal ohne H Kennzeichen vorgeführt wird.
        Es ist im Grunde doch das gleiche Fahrzeug und würde beide Kriterien ggf erfüllen also ist es doch auch gleich vom Zustand her der doch bei solchen Gutachten bewertet werden soll.

        Ich denke das muss am Tagesende ja jeder selber wissen und wir sollten hier nicht den Tread zu spammen mit der Debatte über das H ..

        Hier geht es ja um den Golf von Blueflame..

        Kommentar


        • #19
          AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

          Der einzig vorteil des "H" ist kann in die ZONEN und kostet pauschale Steuer von ca.200€ und die Größe des Motor ist egal,wie sonst könnte man sonst einen 6l V8 AMI fahren.

          Kommentar


          • #20
            ...zudem keine AU zu bestehen 😊

            Schöner Golf! Würde den auch im O-Ton lackieren und dezent verschönern. Wobei Miamiblau saustark ist!
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #21
              AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

              Ja die Entscheidung über die Farbe ist noch nicht gefallen.
              Wird auch noch ein bisschen dauern bis es richtig los geht.

              Genauso bin ich mir noch noch nicht ganz über das Motoren Konzept schlüssig. Der 1.1 50ps hat seinen eigenen Charm. Und ist die Entdeckung der Langsamkeit
              Das wird ein Auto das mal am Sonntag raus geholt wird um damit vor die Eisdiele oder nen treffen zufahren.
              Alle bauen g60 und turbos , Käfig und leerräumen.
              Ja macht Laune aber wir haben ja schon das g60 Cabrio und auch nen 2e mit dem man auch mal flotter unterwegs sein kann.

              Von daher fände ich en 75ps Motor aus dem Polo eigentlich ganz hübsch. Es wird die orginal Optik gewährt, und mit einem doppelweber / solex und einem Fächerkrümmer sollte auch der zum foltteren Cruisen einladen.

              H Kennzeichen bringen halt bei manchen Versicherungen was. Und auf manchen Treffen wird man bevorzugt behandelt ;)

              Es wäre einfach schön es zu haben. Ich finde das gibt dem Fahrzeug eine gewisse Aufwertung. Auf die Umweltzonen pfeif ich. Die gibts bei uns am See zum Glück nicht und sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen dann stell ich ihn dort ab wo man nicht unbedingt dran vorbei läuft
              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

              Kommentar


              • #22
                AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                Schwarz, tiefer, andere Felgen? Das kommt mir bekannt vor. Ah, ja, da haben wir's ja:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                  ich finde die Farbe wo er hat gar nicht schlecht, und so wie Du ihn fertig machen willst ist ok.
                  hatte vor 13 Jahren so ein Wagen verschenkt, wollte keiner haben. (U-Kat)
                  Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                  www.klassikwelt-bodensee.de
                  :baeh:sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                    Schöne Basis! Wenn ich sowas in die Finger bekommen würde, würde ich schöne 13" ATS Felgen draufmachen, ein gutes Gewindefahrwerk und sonst nur perfekt aufbereiten! Kleinigkeiten mit ein bisschen Chrom schön und gut, aber nicht auf Pseudo-GTI oder so machen. Motor würde bei mir Original bleiben.
                    Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                      Ein Pseudo GTI wird es bestimmt nicht.
                      Wäre es der 60ps Motor würde ich den klassisch tunen.

                      Aber wenn er eh raus "muss" kann auch gleich der stärkere rein. Doppelweber ist halt hübsch anzusehen und klingt toll.

                      Der 50PS Motor hat zwar auch einen gewissen Charme aber ich glaube der ist mir dann auf einer längeren Ausfahrt doch etwas zu träge.

                      Lackiert werden muss er auf jeden Fall zumindest teilweise. Richtig aufpoliert sieht die Farbe aber glaub echt ganz gut aus. Aber blau ist halt auch ein Hingucker und schwarz ist immer chic.

                      Es wird aber leider noch nen paar Wochen gehen bis wir los legen können. Im Moment bin ich immer noch auf der Suche nach einer passenden Halle.
                      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                        Die Wahl der Farbe ist vermutlich gefallen.
                        Höchst wahrscheinlich wird er Sienarot Metallic. Die Farbe gefällt mir einfach deutlich besser als die die jetzt drauf ist, und trotzdem bleibt die original Optik weitestgehend gewahrt. Lackiert werden muss er ja eh.

                        Warum jetzt auf einmal der Sinneswandel? Jedes Auto hat so seine Geschichte und über diese haben wir durch den Verkäufer viel erfahren.
                        Dieser kannte die Vorbesitzerin gut. Sie ist damit viele Jahre jeden Tag zum arbeiten gefahren. 3 Km hin und zurück. Sommer und Winter, bei Regen und Schnee. Er hat immer zuverlässig seinen Job gemacht. Sie hat den Wagen geliebt und als Sie dann in Rente gegangen ist, hat Sie ihn dann schließlich an den letzten Besitzer verkauft. Dies hatte Sie Ihm schon Jahre (!) zuvor versprochen und er wollte schon lange genau dieses Auto haben. Er sagt Sie habe bei der Übergabe geweint und es Tat Ihm fast schon Leid Ihr den Wagen "wegzunehmen". Zum Dank hat er Ihr einen Strauß Blumen geschenkt ... Davon hat er mir sogar ein Bild geschickt. Wo gibt es denn Heute bitte noch sowas?

                        Der Wagen wurde zwar gepflegt hat aber doch gewisse Gebrauchsspuren im Alltag ab bekommen. Also wollte der letzte Besitzer den Wagen restaurieren und wieder richtig hübsch machen. Er hat zwar ein paar Teile zusammen gekauft, doch es ist nie dazu gekommen und der Golf stand 11 Jahre in einer Scheune und wurde nie mehr bewegt. Wegen Krankheit und Familienangelegenheiten hat er sich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen.

                        Der Verkäufer war ein echt netter Kerl und hat gesagt wir sollen Ihm auf jeden Fall ein Bild schicken wenn er fertig ist und es ist Ihm persönlich wichtig das er in gute Hände kommt da Ihm viel an dem Wagen liegt.

                        Das hat mich nach einigem Überlegen dazu gebracht den Wagen weitestgehend so zu erhalten wie er ist und nur Details nach unseren Vorstellungen zu ändern. Die Innenausstattung ist so gut das wir daran nichts machen wollen außer die Vorderen Sitze einmal aufpolstern. Das mag jetzt alles sehr Philosophisch klingen aber ich finde jeder Wagen hat seine eigene Geschichte und "Seele" ... und diese soll fortgeführt werden.

                        Ich weiß gar nicht ob die Vorbesitzerin noch lebt, aber allein die Vorstellung, mit dem Wagen mal dort vorbei zufahren, dem Verkäufer die Schlüssel in die Hand drücken und sagen macht doch mal eine Spritztour fände ich großartig.
                        Und wenn dann diese alte Dame vor dem Wagen mit einem Lächeln vor dem Wagen steht und sagt, das ist mein Auto, fast so wie damals als ich ihn vor 15 Jahren hergegeben habe ... Das wäre für mich wahrscheinlich die größte Anerkennung. Ihr dann nochmal eine Fahrt zu schenken können würde mich persönlich sehr freuen.

                        Und auch wenn der Farbton ein bisschen anderes ist und ein anderer Motor unter der Haube steckt ist das doch egal. Er soll zumindest stark an das einstige Auto erinnern und von Innen wird er immer noch den selben Charme versprühen wie damals.

                        Wenn er aber dann blau ist, ist er vllt. trotzdem hübsch aber halt nicht mehr der kleine rote Wagen den die Vorbesitzern einst so geliebt hat und der Verkäufer wieder richtig hübsch machen wollte.

                        Es mag vielleicht kaum einer verstehen, aber ich finde der Wagen hat irgendwie was besonderes, das möchte ich wahren. Bei einer Kiste aus Üzelgrützels Kiesgrube wäre mir das herzlich egal.
                        Zuletzt geändert von blueflame04; 23.05.2016, 23:10.
                        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                          Was ist denn jetzt für eine Farbe drauf? Ich dachte, dass sei Sienarot?

                          Wenn du einen frisch lackierten 1er in Siena sehen willst, kannst du hier mal in meiner Vorstellung schauen, hab meinen letztes Jahr erst restauriert.
                          So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                            Ne es ist ein Uni Lack , müsste also Gambia Rot sein
                            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                              Hey Mario!

                              tolles Auto. Erinnert mich an meinen Gambiaroten 1er Jetta :o

                              Macht das so! Ich bin mal gespannt zu hören wie der Vorbesitzer reagiert hat, wenn er fertig ist.

                              Gruß Stefan

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                                Die Motoren sind diese Woche eingetroffen. Das Auto steht noch bei Rottweil. Die Überführung musste leider verschoben werden.
                                Ich denke Anfang August geht es dann voll ran.







                                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X