Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

    Ich wollte euch Heute unser neustes Familien Mitglied vorstellen.
    Es ist ein 83er Golf CL (Comfort Luxus)

    Wir sind eher zufällig dazu gekommen.
    Da er nicht so weit weg stand und nen ordentlichen Eindruck gemacht hat, haben wir einfach mal mit geboten.
    Ohne zu wissen was wir da genau gekauft hatten ging es am Freitag Abend los um das Schmuckstück ab zuholen.

    Fast 11 Jahre Stand er jetzt in einem Schuppen im Ländle.
    Er macht einen soliden Eindruck, die Sitze sollten mal auf gepolstert werden und die hinteren Radläufe gerichtet werden.
    Starten lässt er sich nicht, der Anlasser ist defekt.

    Um was für einen Motor handelt es sich hier eigentlich ?
    Das müsste der 37KW 1,1 L sein oder?





    Zuletzt geändert von blueflame04; 23.05.2016, 23:41.
    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

  • #2
    AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

    ohne Bild vom Motor schwierig ;) wird aber wohl ein 1.1er sein ...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

      Asche auf mein Haupt ...

      hab ich vergessen einzubinden

      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

        Könnte auch ein 1,3l mit 60ps sein da schon die grossen Rückleuchten verbaut sind,genaues sollte der Brief eigentlich aussagen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

          Super Wagen! Sieht aus wie meiner, nur mit 4 Türen. Glückwunsch zum Kauf und hoffentlich viel Spaß damit!
          So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

            Gambiarot? Richtig? Papas erster solider Familienwagen war auch ein 4Türer in Gambiarot allerdings nur ein Golf C mit wahnwitzigen 54 Saugdiesel-PS. Da werden Erinnerungen wach...

            Viel Spaß damit!

            Was ist der Plan?

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

              Der Plan ist ihn wieder hübsch zu machen.
              Die Heckklappe ist nicht mehr so gut und die radläufe fangen an zu gammeln. Und die Schweller muss ich mir auch nochmal genauer angucken. Die sind zumindest etwas verdrückt.

              Denke es ist trotzdem eine sehr ordentliche Basis zum aufbauen. Obwohl mir ein caddy noch lieber gewesen wäre.

              Über Farbe und Konzept sind wir uns noch nicht ganz einig.
              Ihn aufhübschen und H Kennzeichen drauf wäre das einfachste.

              Es gibt aber auch die überlegung ihn komplett neu aufzubauen ... Je nach Außenfarbe könnte man die Innenausstattung so lassen.

              Ich könnte ihn mir sehr gut schwarz mit schönen Felgen und Chrom an den richtigen Stellen und ner vernünftigen Höhe vorstellen. Motor auf hübschen und gut ist.
              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                ...schicker Wagen, gerade mit der aktuellen Farbe, Ausstattung und Felgen - passt!

                Stoßstange, Zierleisten, VW-Zeichen + Rostbeseitigung / -Vorsorge, fertig ;)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                  Teile sind alle vorhanden aber die Plastikstoßstangen mag ich nicht
                  Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                    Ich finde die Farbkombi richtig gut und würde zu einer Restaurierung in Richtung Original raten, gerne auch mit zeitgenössischen Alus. Nur das erhält/steigert letztlich den Wert. Bastelbuden gibt es leider schon zu viele.
                    Darf man fragen was das Schätzchen gekostet hat?
                    Gruß Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                      Ich mag die 4/5-Türer deutlich lieber als die 3-Türer. Hast also alles richtig gemacht...
                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                        Zitat von diidaa Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Farbkombi richtig gut und würde zu einer Restaurierung in Richtung Original raten, gerne auch mit zeitgenössischen Alus. Nur das erhält/steigert letztlich den Wert. Bastelbuden gibt es leider schon zu viele.
                        Darf man fragen was das Schätzchen gekostet hat?
                        Fragen darf man alles, es war ein 4 stelliger Betrag ;)

                        Original ist immer schön und gut aber genau so langweilig wie in den Laden gehen und kaufen.

                        Die Innenausstattung bleibt. Die ist wirklich gut erhalten und muss nur etwas aufgepolstert werden.
                        Der Teppich hat leider ein kleines Brandloch, das könnte man unter einer Mittelkonsole verstecken oder wir müssen es flicken.
                        Mit der Farbe sind wir uns noch nicht einig, es soll aber eine sein die es zur damaligen Zeit gab.
                        Hellblau & Schwarz sind heiße Kandidaten - Lackiert werden muss er eh.

                        Das Fahrwerk kommt raus, tiefer muss er - so kann man ja nicht fahren. Und Felgen bekommt er auch andere.

                        Ich würde Ihn ja wahnsinnig gerne auf den Polo 3F Motor umbauen mit Doppelweber. Da wir aber das H-Kennzeichen anstreben wird das wohl ein Problem.
                        Zuletzt geändert von blueflame04; 18.05.2016, 11:06.
                        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                          Bau so wie du es für richtig hältst! Und wenn du eh auf das H-Kennzeichen achtest, sind ohnehin keine Dinge drin, die man gemeinhin als "verschandeln" wertet. Viel Spaß und Erfolg bei der Restauration...
                          So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                            Würde ihn auch so bauen das er dir gefällt und keinem anderen.

                            Bringt den ein H Kennzeichen irgendwelche Vorteile die Vergünstigungen sind doch wenn nur maginal unterschiedlich zu dem einer Normalen Anmeldung oder..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 1 CL - der unbeliebte 4 Türer

                              Zitat von gftuner Beitrag anzeigen

                              Bringt den ein H Kennzeichen irgendwelche Vorteile die Vergünstigungen sind doch wenn nur maginal unterschiedlich zu dem einer Normalen Anmeldung oder..
                              Mit einem H-Kennzeichen kommst Du auch ohne grüne Plakette in die entsprechende Zone.
                              Gruß Christian

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X