Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johnny B. Goode und sein 92er classic line, 2h kaputt, jetzt erstmal 2e

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johnny B. Goode und sein 92er classic line, 2h kaputt, jetzt erstmal 2e

    So,
    Ich möchte mich hier dann mal neu Vorstellen.
    Ich heiße Joel bin 24 Jahre alt und habe seit ca 3 Monaten mein Traumauto als Schönwetterfzg.
    Im Alltag fahre ich 6n und baue mir gerade noch einen 6n auf der meinen jetzigen 6n im Alltag ablösen soll, da dieser viel Rost hat und sich das bei einer Laufleistung von fast 400.000km nicht mehr lohnt alles zu machen.
    Zurück zum Cabrio.
    Es ist wie schon in der Überschrift erwähnt ein 92er Classic line in grün.
    Ein paar Sachen sind nicht ganz nach meinem Geschmack zum Beispiel brauche ich noch eine neue Lautsprecherabdeckung für die Fahrertür (wenn wer eine hat bitte melden).
    Ich habe ihm schon den feinverrippten Kühlergrill, halbchromzierleisten und vor alle dem natürlich erstmal einen großen Service verpasst und den neuaussehenden Unterboden erneut nachversiegelt.
    erstmal will ich Ihn bis zum Winter fahren, da werde ich dann das Leder auffrischen, ein paar teile gehen zum Lacker und ich nehme mal das Getriebe auseinander und überhole es (anlass ist das der synchronring vom 2ten Gang neu muss).
    Desweitern werde ich noch ein paar Sachen zeitgenößiger machen
    Scheinwerfer mit streuscheibe kommen eh wieder vor dem tüv rein, da ich ja auch lwr brauche, Rückleuchten bin ich gerade dabei diese umzubauen auf serienrückleuchten, da mir die Tuningdinger nicht zusagen, den rest bringt die Zeit.
    Jetzt stehe ich vor folgendem Problem die Rückleuchten haben dreck hinter dem Glas, aber nicht in der Kammer sondern am Rand. da ich bei meinem Polo auch schon die Scheinwerfer geöffnet habe um sie zu schwärzen wie die hellas der 90er, dachte ich das geht auch bei den Rückleuchten. Also habe ich die eine die eh nen Riss hat und erneuert werden muss, bei 100Grad ne viertel Stunde in den Backofen gelegt, ging trotzdem nicht auf. Im Internet habe ich dann rausgefunden das die Rückleuchten verschweißt sind. Öffnen fällt also raus, hat noch jmd ne Idee zum säubern der Rückleuchten bzw der einen Rückleuchten bin kein freund von immer alles einfach so neu machen, im mom ist sie beim einweichen.
    Hier mal der Vergleich Rückleuchte Tuning und Serie:

    und hier mein Problem mit dem Dreck in der Rückleuchte:


    Irgendwann soll er auch wieder orginal Classic line felgen bekommen, auch wenn ich persönlich die rsl ganz cool finde, da ich früher auf den 1ern und 1ern und 2ern die kleinen breiten walzen auch schon immer gut fand.
    anbei noch ein paar bilder vom Cabrio damit ihr eine Vorstellung von dem Auto habt wie es ca aussieht.


    Zuletzt geändert von Johnny B. Goode; 15.10.2016, 10:55.

  • #2
    AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

    schönes Cabby, die RSL sehen schon recht fett aus :bindafue:
    Mein-91er-Quartett
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

    Kommentar


    • #3
      AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

      Danke.
      Ersteinmal bleiben die RSL auch.
      Versuche jetzt schon die ganze Zeit den Schmutz aus den Rückleuchten zu bekommen, da mir die Optik der serienrückleuchten eindeutig besser gefällt.
      Wenn da jemand einen guten Tipp hat, ich bin für alles offen. Habe eben nach " Stunden einweichen in Spüliwasser sogar schon versucht sie mit der Spülmaschine sauber zu bekommen, aber es war zwecklos.

      Kommentar


      • #4
        AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

        hi und willkommen hier

        noch ein grüner classic line 8)

        hatte 8x14 RSL damals auf meinem 2er golf. finde die eigentlich ganz cool, obwohl ich heute beim cabrio eher auf original stehe.

        sieht aber gut aus 8)

        zu den rückleuchten: hab zwar keinen plan wie die sauber gehen, aber kosten denn "neue" gebrauchte oem (zb bei ebay) viel? dachte immer für 20-30 eur bekommt man die?
        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

        Kommentar


        • #5
          AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

          zu den Rückleuchten: und jetzt bitte nicht lachen. Ich hatte schon einige Male das gleiche Problem und habe sie alle wieder sauber bekommen mit einer ausrangierten MUNDDUSCHE , einfach auf höchste Stufe stellen, handwarmes Wasser rein und los gehts.

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            Willkommen
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #7
              AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

              So habe jetzt die Rückleuchten umgebaut und angeschlossen.
              Gefällt mir auch um einiges besser, ein bisschen was hat die Spülmaschine wegbekommen.
              das mit der Munddusche ist an sich ne gute Idee, denke allerdings nicht das das bei mir klappt war schon mit dem tornador dran (sehr gutes Aufbereitungswerkzeug bei Interesse mal in YouTube eingeben)
              und das also mit 8 Bar und habe nicht alles wegbekommen.
              Auf einem dem Bild sieht man gleich was noch da ist.

              Zu dem neu in ebay, stimmt das habe nur gebrauchte gefunden, vllt suche ich falsch bei classicparts sind die entfallen, da gibt's nur noch die japanversion (wie auch immer die aussehen mag).
              und bei gebrauchten weiß ich eben nicht ob die nicht auch blöden dreck oder sowas haben.
              Anbei die Bilder von meinem Cabrio mit orginalen Rückleuchten wieder.




              Außerdem habe ich mir heute noch die chromblenden für die griffe bestellt gabs bei classic parts noch.
              Denke passt ganz gut wenn schon die halbchromzierleisten verbaut sind.

              Kommentar


              • #8
                AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                moin moin,
                die originalen rückis passen einfach am besten!!!!
                schönen dunkelgrünen cl haste da,da jetzt noch ne beige innenausstattung rein = wäre der oberhammer!!!
                schick schick!!!!
                "ich glaub dein cabrio-schild auf der heckklappe ist auf wanderschaft!";)

                falls du tatsächlich castelletten suchst,meine sind demnächst abzugeben!!!
                Best Life Is Cabrio Drive!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                  Bei den castelletten kommts auf zustand und preis an, da die reifen an den rsl quasi noch neu sind und ich im jahr nicht viel fahren. Also brauchen tue ich sie nicht nicht, habe also zeit;)
                  das cabrio schild auf der heckklappe ja, weiß auch nicht wie das dahin kam
                  aber die heckklappe soll ja eh im winter zum Lacker
                  lederausstattung in schwarz bleibt drin, war früher auch mal beige Fan, aber schwarz ist mir nun doch lieber. Bräuchte nichtmal unbedingt Leder, aber möchte ihn bis auf felgen und fahrwerk ziemlich orginal lassen;)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                    der auspuff sollte evlt. noch gegen einen etwas dezenteren ersetzt werden;)

                    wenn du die heckklappe lackieren lässt, bleiben aber die löcher für die schilder?

                    was ist mi den löchern unter dem "golf" passiert, wo eigentlich immer "cabriolet" (nicht cabrio) steht?
                    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                      Zitat von Bemo Beitrag anzeigen
                      der auspuff sollte evlt. noch gegen einen etwas dezenteren ersetzt werden;)

                      wenn du die heckklappe lackieren lässt, bleiben aber die löcher für die schilder?

                      was ist mi den löchern unter dem "golf" passiert, wo eigentlich immer "cabriolet" (nicht cabrio) steht?
                      Das Cabriolet Emblem ist nur geklebt, es gibt keine Löcher dafür in der Heckklappe.
                      Mein-91er-Quartett
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                        Auspuff soll irgendwann ein scharfkantiges 76er endrohr hin, aber das hat noch zeit. Wenn die heckklappe lackiert wird sollen alle schriftzüge danach angebracht werden wie es orginal ist, auch wenn ich noch nicht weiß wie das orginal ist

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                          guck in mein showthread,
                          die 6er castelletten haben null bordsteinkontakt und sind keinen winter gefahren!
                          Best Life Is Cabrio Drive!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                            so ists original http://www.gm-carsolution.de/images/...159_1696_0.jpg
                            Mein-91er-Quartett
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Johnny B. Goode und sein 92er classic line

                              Ach so ists orginal
                              dann muss ich mir auf jedenfall ein cabriolet schildchen besorgen;)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X