Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johnny B. Goode und sein 92er classic line, 2h kaputt, jetzt erstmal 2e

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Lange nichts geschrieben hier, das Bild ist von der Saison 2015 das von dieser Saison läd er leider nicht hoch, wie man sieht steht er nun auf castelletten.
    Die Felgen wurden eingetragen mit 195/45r15 und vorne 5 und hinten 15mm spurplatten von h&r und einem raid 1 lenkrad welches ich hochglanzpoliert habe und wenn das leder rundrum frisch ist kommt es vllr diesen winter aufs cab.
    Eig war im winter Lack und Leder auffrischen geplant;). Leider muss ich nun erstmal schauen was mit dem motor nicht stimmt, hatte zwar eigentlich vor den Motor komplett zu überholen, aber mom mache ich Vollzeit eine Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau und bin daher die nächsten 2 Jahre etwas eingebunden was Geld angeht.
    Da das Wetter bei uns eh umgeschlagen hat, beende ich die Saison und reiße jetzt mal den kopf runter um auf die Suche nach Kompression zu gehen.
    Zuletzt geändert von Johnny B. Goode; 07.10.2016, 13:29.

    Kommentar


    • #32
      ​​Da ich ja Kompressionsprobleme habe und das Wetter nichtmehr Cabriotauglich, jedenfalls in der Eifel nicht, habe ich die Cabriosaison für vorzeitig beendet erklärt und das cabrio auf rampen gefahren und den Kopf runtergerissen. Was ich dort sehen konnte hat mir allerdings gar nicht gefallen. In Zylinder 2 und 3 (bei Zylinder 3 hörte ich bei der Drcukverlustprüfung auch deutlich ein zischen im Kurbeltrieb) sind Längsriefen in der Lauffläche des Zylinders. Eigentlich wollte ich den Motor ja sowieso irgendwann komplett überholen und auf 0km setzen, aber in meinen 2 Jahren Schulzeit war das eigentlich nicht geplant, zumal mom auch andere Projekte anstehen.
      Daher schrieb ich gestern nem Kumpel ob er nen Motor da hat den er mir günstig abgeben kann damit ich was zum überbrücken habe. Tatsächlich schrieb er mir das ich nen 2e von ihm haben kann.
      Werde also jetzt für den Übergang aufjedenfall mal nen 2e/2h Zwitter fahren, also 2e block mit rest 2h und vr6 Einspritzdüsen oder einstellbarem Benzindruckregler. Falls noch jmd vr6 Einspritzdüsen hat, also die braunen mit der Teilenummer 0 280 150 953 wäre es nett wenn er mich anschreibt. Alternativ nehme ich auch gerne den Weber RP12/01 Benzindruckregeler der P&P in die serien 2h,3fetc. Pp einspritzleisten passt.
      Fotos von den riefen in der Laufbahn bekommt man nicht richtig drauf, sind leider gut fühlbar. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: &thumbnail=1.jpeg
Ansichten: 25
Größe: 16,1 KB
ID: 1985979



      Noch ne Frage weil ich hier nie was von gelesen habe, wahrscheinlich kann ich es bald selbst rausfinden, passt der 2e krümmer eigentlich in den motorraum?
      hosenrohr könnte man ja umschweißen bis kat.
      Hat sich erledigt, habe gerade gelsen im golf wiki das es mit eigenbau hosenrohr hinhaut.

      Edit: mit Einspritzdüsen hat sich erledigt, hab gerade welche bei eBay gefunden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Johnny B. Goode; 14.10.2016, 12:53.

      Kommentar


      • #33
        solange ich meinen 2e noch nicht hier habe (fahre den die Woche abholen).
        Kann mir hier jemand bestätigen das 2E und 2h die gleichen Ventile drin haben? Zumindest am Einlass?

        Kommentar


        • #34
          Bis Motornummer 2E 565 664 ist es das Selbe wie im 2H (048109 601A) danach 078 109 601 b (Einlass). Auslass (053 109 611) passt auch bis zur genannten Motornummer.

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #35
            Klasse danke, fahre den heute oder morgen holen, weißt du was der Unterschied zwischen 048 109 601a und 078 109 601 b sind? Kopf dabei gleich geblieben?

            Kommentar


            • #36
              Der Kopf der >> MNR verbaut wurde ist 04.2007 ersetzt worden durch 037 103 265 DX den es nur kpl. mit Welle und Ventilen gibt. Die Welle war dann nicht mehr 5fach sondern nur noch 4fach gelagert.

              048 109 601a = D - 39,5 / d - 8 / L - 91,9

              078 109 601 b = D - 39,5 / d - 7 / L - 91,9 (Angaben in mm)


              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

              Kommentar


              • #37
                War den Motor eben holen, zerlegt hab ich ihn aber noch nicht, muss noch was lernen heute, Ventildeckel hatte ich mal runter, fehlt ein Lagerbock wie beim 2h auch zwischen dem 3ten und 4ten ist nicht gelagert. Nehme aber die nächsten Tage den Kopf mal runter.
                mein bestellter Teppich kam auch an, der kommt aber erst im Winter rein.
                der 2e ist mit Krümmer und hosenrohr, das das nicht passt ist mir klar, hab auch schon im Internet geforscht, wie es aussieht muss ich ein hosenrohr selbst bauen, bedeutet, von dem 2e hosenrohr bleibt wohl nur Flansch und Kat übrig der Rest Eigenbau.
                Wenn ich den 2e Kopf runter hab halte ich das alles mal an. Laut Golf Wiki ist mir beim 2e/g60 Krümmer ja aufgrund des seitlich versetzten auslausses des Krümmers die Schaltung im Weg.
                Zuletzt geändert von Johnny B. Goode; 18.10.2016, 15:03.

                Kommentar


                • #38
                  Gestern mal den Kopf runtergenommen, Kopfdichtungen verglichen etc. Sieht alles gut aus, scheint also alles zu klappen. Der 2e sieht auch noch gut aus, innen. Ich werde die Tage mal schauen wie das aussieht in Life mit dem 2e Krümmer, schließlich muss ich da noch ein hosenrohr in Eigenregie bauen wegen der schaltung die da sehr nah kommt.
                  Außerdem basteln ich gerade etwas zum Motor ablassen und hochziehen, da in dieser Garage sowas sonst nie durchgeführt wurde und der Platz sehr begrenzt ist, war ja auch eig nicht geplant die Sache, aber auf 2 meiner anderen Schraubenplätze mit mehr Platz stehen 2 meiner anderen Autos leider.
                  Bilder gibts vllt die Tage paar mehr. Hier gehts übrigens so schleppend voran, da ich bald einen Haufen arbeiten schreibe und wir ein paar Projekte für die Schule offen haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mal Staub wegpusten:

                    Den Kopf habe ich ein wenig Sauber gemacht, die üblichen verschleiß und dichtungsteile erstezt, die Ventile neu eingeschliffen und mit 250ccm einspritzdüsen vom VR6 bestückt.


                    Die Lichtmaschine hatte optisch auch Ihre beste Zeit hinter sich weshalb ich sie mal auseinander nahm und reinigte












                    Dann machte ich noch das Motorlager Neu, alle anderen hatte ich im Letzten Jahr bei der Getriebeinstandsetzung neu gemacht und lackierte es schwarz.
                    Lagerte das Komplette Schaltgestänge neu (ist jetzt wunderbar spielfrei)
                    und dann habe ich am Samstag den ausgebauten 2h aus der Garage geholt und den 2e reingefahren


                    Da der Motorwechsel nicht geplant war und ich location etwas unschön für einen Motorwechsel war mussten ich improvisieren und habe mir einen Deckkenläufer gebaut



                    Samstag hatten wir zwar wenig Zeit, da ich zurzeit eine Wohnung umbaue, aber wir haben zumindest das Getriebe angeflanscht bekommen und Motor und Getriebe wieder reingezogen.
                    Und jetzt gehe ich noch ein bisschen in die Garage und schraube noch etwas;)

                    Kommentar


                    • #40
                      Leider wollte mich mein Getriebe wieder ärgern. Da ich allerdings weder Zeit noch Lust hatte das nochmal zu zerlegen habe ich es vorerst ausgebaut und zur Seite gelegt und ein anderes für den Übergang eingebaut.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_161038.jpg
Ansichten: 104
Größe: 979,6 KB
ID: 2006374
                      Leistungsmäßig war ich relativ zufrieden mit dem 2e. Die Saison kamen leider kaum km zusammen da ich privat und schulisch sehr eingebunden war 2017. Leider ist dies immer noch so und daher kommt diesen Winter nicht viel Änderung. Der blöde 2h Krümmer soll noch weichen, aus diesem Grund habe ich gerstern den 2e seines Krümmers entledigt und die Krümmereingänge auf dichtungsmaß gebracht. Wenn ich Zeit dafür finde soll dann ein neues Hosenrohr Konstruiert werden.
                      Jetzt habe ich noch eine Frage. so rostig soll der Krümmer keinen Einzug erhalten auch wenn man ihn kaum sehen kann. ich finde silbernen Hitzefesten Lack leider nur bis 900 Grad. Reicht das für den Krümmer?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Johnny B. Goode; 18.01.2018, 15:06.

                      Kommentar


                      • #41
                        Spar Dir die Farbe auf dem Krümmer ... Aussee Gestank bringt das nichts .... langfristig löst sich da noch jede Farbe auf . ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich habe am Krümmer und Hosenrohr das verwendet:
                          http://www.korrosionsschutz-depot.de...hiedene-farben
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • #43
                            Hey, danke saxcab, wie lange hält die schon? Oder musst du ulridos bestätigen?

                            Gruß Joel

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe die Farbe beim Scirocco verwendet und den bei bestem Wetter ca. 3tkm bewegt. Beim Verkauf war die Farbe wie am ersten Tag. K.A. wie lange diese unter täglichem Einsatz bei Regen und Schnee halten würde.
                              Ich habe das Zeug gekauft und auf die mit der Drahtbürste gereinigte und mit Aceton entfettete Oberfläche gepinselt. Es blieben paar Tage Zeit zum Trocknen und dann habe ich das Zeug eingebaut und mich nie wieder drum gekümmert. Rost war da keiner mehr zu sehen...
                              Die Hardcore-Schrauber verwenden Kupferpaste. Einpinseln, fahren und dabei einbrennen lassen. Gibt eine hellgraue Oberfläche mit vorherigem Gestank und Qualm. Aber was muss das muss...
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • #45
                                Das Cabrio fährt ca 500-1000 km die Saison nur bei bestem Wetter.
                                für schlechtes Wetter hab ich nen Bora Variant.
                                Das mit der Kupferpaste klingt aber auch interessant.
                                Ich informiere mich dahingehend auch mal.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X