Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Cabrio im Ruhrgebiet/Wanne-Eickel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Horst,

    für die Reparatur habe ich plasticmetall Aluminium von Diamant verwendet. Der Hersteller richtet sich an industrielle Großkunden und als Privatperson kommt man an das Zeug wohl nicht mehr ran. Früher konnte man auf der Seite des Herstellers für einen fairen Preis ein Produktmuster bestellen, die kleine Menge hat locker für die Reparatur an zwei Zylinderköpfen gereicht. Leider scheint diese Quelle für den Otto Normalcabriofahrer versiegt zu sein, ich habe diese Bestellmöglichkeit auf der aktuellen Seite des Herstellers nicht mehr gefunden.

    Ein Alternativprodukt könnte Loctite EA 3479 sein, das gibt es auch im freien Handel und nicht nur für gewerbliche Kunden. Scheint mir von den Verarbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten ähnlich zu sein. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, wäre aber je nach Beschädigung eine Überlegung wert, bevor man z.B. einen Zylinderkopf ausbaut und bei einem Motoreninstandsetzer professionell reparieren lässt.

    Das EA 3479 habe ich aber noch nie angewendet, daher kann ich leider keine Aussage zu Verarbeitung oder Haltbarkeit machen.

    Für eine einmalige Reparatur könnte so eine kleine Doppelspritze mit 2-Komponenten-Flüssigmetall auch eine gute Wahl sein, ist billiger als so eine große Menge und wird von verschiedenen Herstellern angeboten. Über kurz oder lang wird der in Spritze verbleibende Produktrest aber wahrscheinlich eintrocknen und nicht mehr zu gebrauchen sein.

    Die Erwähnung von Unternehmen, Marken und Produkten dient nur Informationszwecken. Ich stehe mit keinem der genannten Unternehmen in Verbindung und habe weder Vor- noch Nachteile wenn von den genannten Produkten mehr oder weniger verkauft wird.

    Edit 14.11.2018, ~18:23 Uhr:

    Meine Beiträge #45 und #46 haben inhaltlich gewisse Überschneidungen, weil Beitrag #45 zunächst von der Forensoftware gesperrt wurde. Vermutlich zu viele Links, Verdacht auf Schleichwerbung etc.. Habe dann Beitrag #46 nachgeschoben, weil ich zeitnah antworten wollte und die Fehlermeldung der Software nicht richtig gedeutet habe. Habe vermutet, dass Beitrag #45 unwiederbringlich verloren ist, wurde dann aber doch noch freigegeben. Lasse jetzt beide Beiträge drin, eventuell sind die Links in Beitrag #45 noch für andere User hilfreich.
    Zuletzt geändert von emscherschiffer; 14.11.2018, 18:24.

    Kommentar


    • #47
      Danke.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #48
        Das nenne ich mal eine ausführliche Berichterstattung Einiges hast du mir ja zwischendurch schon mal erzählt.

        Bei Wagenheberaufnahmen wird es wohl keine andere Möglichkeit geben,ich hätte es genauso gemacht. Evtl ein weicheren Gummi für den Wagenheber! Ich habe mir Holz zurecht geschnitzt und in den Wagenheber gelegt.

        Dein Problem mit dem Beitrag selbst hat wohl weniger mit den Links zu tun sondern mit der problematischen Software. Meine Beträge müssen zb ab und an freigeschaltet werden... Wenn du einen Beitrag verfasst, kann es bis zu fünf Minuten dauern bis er erscheint.

        Wir sehen uns

        Edit:
        Dieser Beitrag musste zb freigeschaltet werden. Danke an den Freischalter
        Zuletzt geändert von Sharky; 14.11.2018, 23:12.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X