AW: Neues Cabrio im Ruhrgebiet/Wanne-Eickel
Hi,
Meißel den grünen Deckel vorsichtig auf, dann siehst Du (hoffentlich) auch eine übereinstimmende Markierung an der Schwungscheibe. Sonst bleibst Du au Deinen Vermutungen sitzen.
Wenn keine fluchtige Markierung auf dem Schwungrad, Kurbelwelle mit Hand auf OT drehen, Nockenwelle & Verteiler (welche mit Sicherheit kompatibel ist) kontrollieren und evtl. Verteiler passend drehen. Geht erstmal nach Gehör, besser aber in der Werkstatt. Wenn´s nicht klappt, Zahnriemen lösen, alle Stellungen auf OT setzen und neu auflegen.
Wichtig, vorm Erststart KW von Hand durchdrehen. Nicht dass versehentlich die Ventile einen Abbekommen. Wenn frei, beten und starten.
Greetz
Wolfgang
Nochmal zu meinem Verständnis: Wenn ich den grünen Deckel bezwungen habe und die Schwungscheibe auf OT stelle, die Nockenwelle auf OT steht und der Zündverteilerfinger auf der OT-Kerbe steht, sind Zündung, Nockenwelle und (mit der Schwungscheibe verbundene) Kurbelwelle synchronisiert, also stimmt der Zündzeitpunkt dann auch? Vorausgesetzt natürlich, die Polo-Verteilerkappe ist kompatibel.
Meißel den grünen Deckel vorsichtig auf, dann siehst Du (hoffentlich) auch eine übereinstimmende Markierung an der Schwungscheibe. Sonst bleibst Du au Deinen Vermutungen sitzen.
Wenn keine fluchtige Markierung auf dem Schwungrad, Kurbelwelle mit Hand auf OT drehen, Nockenwelle & Verteiler (welche mit Sicherheit kompatibel ist) kontrollieren und evtl. Verteiler passend drehen. Geht erstmal nach Gehör, besser aber in der Werkstatt. Wenn´s nicht klappt, Zahnriemen lösen, alle Stellungen auf OT setzen und neu auflegen.
Wichtig, vorm Erststart KW von Hand durchdrehen. Nicht dass versehentlich die Ventile einen Abbekommen. Wenn frei, beten und starten.
Greetz
Wolfgang
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