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Mein Anhänger-Projekt "Carryolet".... es geht wieder los .. Umbau 1.0

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  • Mein Anhänger-Projekt "Carryolet".... es geht wieder los .. Umbau 1.0

    Ich möchte Euch hier mein Projekt vorstellen.
    Triftige Gründe für so `nen Anhänger gibt`s eigentlich nicht.
    Ich wollte nur mal wieder `was basteln ;-) und ich finde "matching trailers" sind immer `n Hingucker.
    Anhänger vom G1C gibt`s eh` nicht allzu viele und es ist auch nur einer darunter ( ein Schweizer ) der mir in seiner Art gefiel.
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ID: 1653467Im April fand ich eine Unfall-Karosse mit Frontschaden, von der ich das Heckteil bekam ( Danke Kimmy ).
    Das Vorderteil ging am selben Tag per Pritsche nach Sylt um ein "Männergrill" zu werden.
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ID: 1653468"Ausbeinen" ; Alles was nicht nötig tut fliegt raus.
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ID: 1653469 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653472
    Ich habe im Vorwege schon beim TÜV vorgesprochen weil ich
    a. die Original-Achse drin behalten möchte ( um nachher auch das Fahrwerk in der Höhe anpassen zu können)
    und
    b. die Konstruktion von ihm "begleitet" wird damit das Ding nachher auch TÜV-fähig wird.
    Es wird ein ungebremster Anhänger; also keine 100 Km/h möglich.
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ID: 1653473 Schnittkanten begradigen, Rostlöcher freilegen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653474 Anprobe der AHK ; die kommt natürlich nachher ans Zugfahrzeug
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ID: 1653475 die wichtigen Ecken der Karosse sind noch gesund ; die Radläufe sind innen und aussen weggefault Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653476
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ID: 1653477 um den Rahmen vorne wieder zu Schließen, habe ich aus 1,5mm Stahlblech ein Hohlprofil anfertigen lassen, was nun zwischen die Holme geschweißt wurde.
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ID: 1653480
    Das Heckblech musste teilweise erneuert werden, hier habe ich dann die Abschleppöse und den Endrohr-Durchlass gleich weg-"gecleant"
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ID: 1653483 neue Radläufe
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ID: 1653485 ..dann habe ich versucht mal zu verzinnen : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653486 die Vorstufe (Lotpaste/ Flussmittel aufgetragen)
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ID: 1653487 der Radlauf ist schon ganz anständig geworden ; aber üben muss ich auf jeden Fall noch
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ID: 1653488 Tankklappe zugeschweißt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653489 nach dem Verzinnen erstmal überall Grundierung aufgetragen ... wer weiß wie lange das Ding noch rumsteht.
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ID: 1653490 dann habe ich innen die Domstrebe entfernt weil ich einen möglichst durchgehenden Ladeboden haben möchte
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ID: 1653491Ich will, u.a. um auf eine vernünftige Stützlast zu kommen, ein vollwertiges Reserverad in die Vorderwand einlassen.
    also: wir bauen uns eine Reserveradmulde:
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ID: 1653492Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653493.. erste Anprobe , noch mit gehefteten Winkeln
    Stand Heute:
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ID: 1653494Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653495Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 1653496 mit Vierkantrohren habe ich eine Unterknstruktion geschweißt die nun die Mulde in Position hält,
    das ganze Ding noch stabiler macht und auch meine Karosseriebleche aufnimmt.

    to be continued ...
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  • #2
    ..es geht weiter:
    - Schnittkanten begradigt und entgratet
    - Blechstreifen mit der Absetzzange bearbeitet
    - Löcher in die Ränder gestanzt

    .. ich hätte nie gedacht, daß ich da sooo viel Spachtelmasse draufgeknallt habe ! .. daher wohl auch die hohe Stützlast

    .. warum die Blechstreifen? .. ( macht man ja eigentlich so nicht ) .. : das neue Blech ist dünner und auf Stoß schweißen will ich da nicht.
    Das dicke Blech absetzen ist mir wg. der Winkel zu haarig ,- mit den abgesetzten Streifen kann ich die Oberfläche beider Bleche auf eine Höhe bringen.

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    • #3
      Der war doch fertig? Wo sind denn die ganzen Zwischenbilder hin? Mit dem 2x oder 3x Neubau vom Deckel etc. Ich sehe hier nur einen Post von 2011 und jetzt den von heute.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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      • #4
        ..hm .. ich kann die Fotos alle sehen .. was ist denn da nur wieder los?!

        .. jo, "fertig" war wohl `n bisschen voreilig von mir ;-) .. ich habe in der Zwischenzeit ziemlich viele Kilometer mit dem Ding gemacht und bei der einen oder anderen Gelegenheit gemerkt wo ich bei der Konstruktion Fehler gemacht habe.
        1. Gewicht/ Stützlast .. da muss abgespeckt werden
        2. Deckel , die Scharniere sehen toll aus, aber wenn `ne Wasserpfütze auf dem Deckel liegt, schifft`s mir beim Öffnen zu 100% in dem Anhänger rein. Dazu kommt noch, daß bei Regenfahrten das Wasser über die Seitenwand unter den Deckel getrieben wurde,- also: andere Art der Abdichtung suchen. Ursprüngliche Idee war ja auch ihnmit Verdeckstoff zu beziehen ,- dazu war das Ding nicht gut genug gemacht ( wäre weggeworfenes Geld gewesen )
        .. also: jetzt erstmal die Schweißarbeiten, dann bau` ich mir ne Klopfform für den Deckel .... und dann ist der Winter sicher vorbei .. mal sehen wie weit ich komme
        Zuletzt geändert von Buster; 03.10.2016, 16:49.

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        • #5
          Heute: Blechstreifen eingepunktet, geputzt, ein wenig die Rundung (nach-)gerichtet.
          Das war`s erstmal für dieses WE ..

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          • #6
            Alter Schwede .... ...

            sieh lieber zu dass das Forum wieder läuft :aufsmaul: ;)


            Edit.... tja ... die gewünschten Smilies sind auch nicht da .... damuss ich halt nehmen was da ist ......


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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            • #7
              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
              Alter Schwede .... ...

              sieh lieber zu dass das Forum wieder läuft :aufsmaul: ;)


              Edit.... tja ... die gewünschten Smilies sind auch nicht da .... damuss ich halt nehmen was da ist ......
              .. am Forum kann ich derzeit nix ausrichten ..das muss Wolle leider alleine machen... also Frustarbeit

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              • #8
                ..heute habe ich das größere Blech eingepasst und angepunktet:
                Wenn man einen Richtscheit über die gesamte Breite der Front legt, sieht man, daß die gesamte Front mittig ca. 2 cm eingezogen ist. Das fiel durch die Reserveradmulde natürlich nicht auf.
                ..rührt daher, daß ich damals von der Mitte aus zu den Seiten hin gearbeitet habe .. aber ich erzähl`s einfach niemandem, dann sieht`s auch keiner
                Das nächste Blech liegt schon parat .. vllt. bis nächstes WE ..

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                • #9
                  Uiuiui....was für ein tolles Teil Jörg! Sensationell!
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                  Albert Einstein

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                  • #10
                    .. die Vorderwand ist nun wieder verschlossen, ganz grob verspachtelt .. den Rest lasse ich jemanden machen der es besser kann als ich .. the Lacker himself!

                    demnächst geht`s mit dem Deckel, den Scharnieren und der Dichtleiste weiter ... irgendwann mal ..

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                    • #11
                      schaut auch ohne Ersatzrad gut aus.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

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                      • #12
                        Hallo Jörg

                        sieht gut aus wäre froh wenn meiner auch schon so weit währe.
                        wollte eigendlich bis zum nächsen Treffen fertig sein aber das wird wohl nix.

                        gruß Frank
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                        http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                        viele Grüße aus dem Hinterland

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                        • #13
                          Mit Ersatzrad sah es cool aus, aber es muss dir gefallen.
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

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                          • #14
                            Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                            Mit Ersatzrad sah es cool aus, aber es muss dir gefallen.
                            .. jup, sah besser aus, war einzigartig .. leider technisch nicht ausgereift

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                            • #15
                              ..es hat sich in der Zwischenzeit etwas getan:
                              endlich habe ich mich zu einer (dieser) Variante der Scharniere durchgerungen:
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ID: 1996997
                              .. innen musste auch nochmal Hand angelegt werden:
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ID: 1997000

                              da ich dort nicht mehr schweißen wollte, habe ich zur Verstärkung einfach Holzleisten eingeklebt.

                              Die Scharniere brauchten eine 10mm starke Unterlage. Diese "Schuhe" habe ich aus schwarzem Kunststoff anfertigen lassen:
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ID: 1997001

                              Mittlerweile ist die Rückseite der Vorderwand fertig bearbeitet und versiegelt, so dass ich die Innenverkleidung anbringen kann:
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ID: 1997002

                              zufällig habe ich noch (fast) das gleiche Laminat im Baumarkt aufgetrieben:
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Ansichten: 93
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ID: 1997003

                              ..heute dann: Restarbeiten im Innenraum. Die Halter der vorigen Schaniere weggeflext und `n bisschen Rostschutz aufgetragen:

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ID: 1997004 .. Plan für die nächsten Wochen/ Monate:

                              1. TÜV-Vorführung ( nur HU, die 3 Jahre sind um ) .. sollte kein Problem darstellen
                              2. Sattler suchen, der mir den Deckel mit Verdeckstoff bezieht .. Verdeckstoff (neu) ist vorhanden
                              3. Neulackierung .... schlimmer geht`s nimmer ;-)





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