Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau / Modifizierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Umbau / Modifizierung

Naja.. Aber was hat das mit dem JT zu tun??
    Dann komm einfach ohne Cabrio..
    Ich sehe da nicht wirklich ein Problem...

Kommentar

Zitat von FeSi Beitrag anzeigen
      Naja.. Aber was hat das mit dem JT zu tun??
      Dann komm einfach ohne Cabrio..
      Ich sehe da nicht wirklich ein Problem...
      Ich habe aber ein Problem damit!

Kommentar

• Das ist schade Peter,
        aber Du (Ihr) bist (seid) ja hoffentlich noch auf einem der nächsten Treffen dabei!
        Gruß
        Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Ja ich/wir/bin/sind natürlich auf den nächsten Treffen dabei!:o

Kommentar

Gestern war der Typ da der den Kabelbaum um gestrickt hat. Da haben sich bem Einbau wohl ein paar Kennzeichnungsettiketten gelöst. Dadurch sind ein paar Kabel gar nicht oder verkehrt angeschlossen worden. Innerhalb einer 3/4 Std waren die Probleme behoben. Die da waren: Drehzahlmesser ging nicht, Rückfahrlicht ohne Funktion, Scheibenwischer ging nur bei eingeschalteter Zündung normal, bei laufendem Motor ging er durchgehend. Das ist jetzt alles wieder gut. Bleibt nur noch das Problem mit der AU. Durch das richtige Verkabeln sind die Werte zwar besser geworden (?), aber immer noch nicht im normalen Bereich. Dann haben wir, dank eines ausgezeichnet funktionierenden Gehör vom Mechaniker, festgestellt dass der Auspuff vor der Lambdasonde undicht ist. Ich hoffe das ist dann der Fehler für die falschen Werte.
            Zuletzt geändert von Little B.; 29.06.2013, 19:31.

Kommentar

Am WE habe ich die undichte Stelle am 4in2 Rohr geschweißt. Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Habe schon neue Kerzen drin. Heute noch neue Zündkabel. Fehlerspeicher wird auch noch mal versucht auszulesen. Bekomm hier bald die Krise.

Kommentar

Mal so ne Frage am Rande..:
                KRASSER UMBAU :vogel::zustimm::zustimm::zustimm: sorry der musste noch raus

So die Frage wäre: Vorher waren die Sitze 08/15 Stoff Sitze oder wie?? was hast Du denn da drauf gemacht/gesprüht?
                mfg Martin
                Member of the A-Team8)
                sigpic

Kommentar

Hallo, das sind Ledersitze und die Farbe ist speziell für Armaturenbretter und eben Ledersitze.

Kommentar

Schaut echt gut aus! Hoffe das hält auch auf den Sitzen und nit an der Hose ;)
                    Bin aufs ENDendergebnis gespannt... hab das Cadydrio das letzte mal am Edersee erstes Treffen da gesehen mein ich? Und da fand ich das schon hammer.
                    Member of the A-Team8)
                    sigpic

Kommentar

Vielen Dank;)

Kommentar

Guten Morgen, leider herrscht bei meinem Projekt noch mindestens bis ende nächster Woche stillstand, was den Zusammenbau meines Cabrio`s angeht. Ich musste wohl oder übel in eine Fachwerkstatt nach Ottersberg. Leider hat sich herausgestellt, das es sich bei meinem Motorkabelbaumsteuergeräte-Paket, um zusammengewürfelte Hard-bzw. Software handelte. Das heraus zu finden war natürlich jetzt in der Urlaubszeit sehr schwierig und hat mich sage und schreibe 3 Wochen Nerven gekostet. 3Wochen deshalb weil ich Tagsüber nur telefonieren konnte um Infos zu bekommen, die ich dann Abends versuchte umzusetzen. Natürlich hätte ich an den Wochenenden das Cabrio weiter zusammenbauen können, aber das er nicht lief war einfach nervig. Dabei möchte ich mich nochmals bei Polocrazy bedanken, der, trotzdem er in Urlaub auf ner Insel(?) ist, mir versucht hat zu helfen. Danke nochmals dafür!!!
                        Nun, letztendlich habe ich mich dazu endschlossen das Cabrio nach Elmerhaus (Ottersberg) zu bringen um eine neue, passende Software aufs SG zu spielen.
                        Ich hoffe den Wagen bis nächsten Freitag wieder zu bekommen, damit ich ihn endlich weiter zusammenbauen kann.

Kommentar

Ich drück die Daumen Peter!
                          Leider ist es das permanente Risiko beim Kauf solcher Komponenten, das man bei diesen Umbauten eingeht. Zumindest scheint es ja mit Hilfe aller langsam weiter zu gehen.

Gruß
                          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich meine Firma aufgelöst habe und eine feste Anstellung bekommen habe, kann ich mich endlich wieder meinem Hobby widmen.

Zuletzt hatte ich ja Probleme mit dem Motorlauf. Es ruckelte und zuckelte beim Beschleunigen. Das Diagnosegerät zeigte immer wieder an, das der Ansauglufthemperaturfühler defekt sei.
                            Drosselklappengrundeinstellung konnte nicht durchgeführt werden usw und so weiter! Damals haben mehrere Mechatroniker, auch etwas ältere Herrschaften, mir nicht helfen können. Zuletzt kamen alle unabhängig voneinander zu dem Schluss, das es nur ein Kabelbruch oder ein defekter Stecker sein könnte. Seit dem habe ich immer mal wieder versucht den Fehler alleine und mit Hilfe von CW16 und Polocrazy ausfindig zu machen, dafür nochmals vielen dank an die beiden. Nun da ich in einer freien Werkstatt eine Anstellung bekommen habe und die Mechaniker dort ,,unverbraucht" in Bezug auf mein Problem waren, habe ich einen gefunden der mir nach 5 Minuten sagte woran es liegt, das der Motor nicht rund läuft.
                            Wahnsinn!!! Er kam mit dem Diagnosegerät zum Auto, klemmte das Gerät an den Stecker, drückte ein paar Knöpfe und sagte: DAS STEUERGERÄT BEKOMMT NICHT GENUG STROM !! Dann hat er ein Gerät an Batterieplus angeklemmt, mit dem er Strom auf Pin 23 gegeben hat, während der Motor lief. Jedes mal wenn er den Strom wegnahm, lief der Motor wie ein sack Nüsse. Der Fehler ist folgendes: Das Steuergerät braucht ja Strom(12Volt). Und die bekommt es über ein Relais vom Sicherungskasten. Am Steuergerät (Klemme 23) kommen aber nur 8 Volt an. Das heißt, das das Steuergerät an irgendeinem Sensor, in meinem Fall der Ansaugluftthemperaturfühler, keinen Strom weiter gibt. Deshalb wird auch im Fehlerspeicher der Fehler ,,Ansaugluftthemperaturfühler defekt" angezeigt. Jetzt brauche ich nur noch herausfinden ob das Relais 176 defekt ist, oder die Leitung Fehlerhaft ist.
                            So das ist der Stand der Dinge. Jetzt kann ich mich den Winter über um die restlichen Arbeiten kümmern und natürlich auch den Fehler ausmerzen. Ich werde weiter berichten!

Gruß Peter

PS: Die tolle Firma aus Ottersberg die ich im Tread 221 erwähnte hatte den Fehler für 238,50€ allerdings auch nicht entdeckt. Alle Sensoren und Fühler würden einwanfrei arbeiten , Pah !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

So Herrschaften, da bin ich wieder! Wünsche allen einfrohes neues Jahr =)! Mittlerweile hat sich sehr viel getan. Den Fehler mit dem Steuergerät habe ich ausgemerzt, in dem ich das Kabel vom Relais zum Steuergerät überbrückt habe. Der Umbau ist auch weitestgehend abgeschlossen. Brauch nur noch den Verdeckhimmel und die Schaltkonsole fertig machen. Der Auspuff über der Hinterachse klappert dauernt, irgendwie hält der nicht richtig. TÜV und AU ist mit Bravour bestanden. Gestern wurde er schon mal angemeldet, so das es am 01.04.14 losgehen kann.
                              Hier schon mal zwei aktuelle Bilder. Gruß Peter
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Little B.; 29.03.2014, 19:07.

Kommentar

Super, dachte schon du hast das Projekt erst mal auf Eis gelegt..
                                Ich hoffe ich werde ihn in diesen Jahr live sehen können

Gruß Miba

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X