Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau / Modifizierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Umbau / Modifizierung

Ne, nur Motor,Getriebe,Steuergerät. Kabelbaum hab ich noch, gibt er auch nicht weg.

Kommentar

Jaa, leute. Den Motor habe ich letzten Freitag geholt. Sieht sehr gut aus. Da ist sogar ein Fächerkrümmer bei. Der Motor soll wohl mal in einem Golf 2 gelaufen sein.
      Nachdem wir das Getriebe vom Motor getrennt hatten, haben wir ihn endlich aus dem Pessat herausbekommen. Schönes Teil.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Little B.; 25.10.2012, 18:07.

Kommentar

Hi Mädels, mittlerweile ist einiges passiert. Heckumbau ist so gut wie fertig. Paar kleinigkeiten noch. Der alte Motor ist raus. Kabelbaum und Steuergerät sind beim anpassen. Armturenbrett ist raus. Als nächstes wird der Motorraum gereinig und Lackiert. Fotos folgen.

Kommentar

Das sieht ja gut aus, wann willst Du die Verpflanzung machen? Würde gern wegen Doku und lernen dazu stoßen wollen.

Gruß
          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Hallo Christian,
            das kann von heut auf morgen passieren! Ich weiß noch nicht wann ich genau den Motorraum auslackieren kann. Am nächsten WE ist erst mal gelpant, den Motorraum zu reinigen. Kabelbaum ist auch noch nicht wieder da. Ich kann das alles nur in kleinen Schritten machen, da mir die Zeit fehlt da ständig bei zugehen.
            gruß Peter

Kommentar

Wenn du hilfe brauchst sag bescheid;)
              Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
              Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Moin liebe Gemeinde, heute wird der Motorraum auslackiert. Leider haben die mir die billigsten Lenkmanschetten geliefert die es wohl gibt, obwohl ich gesagt habe nimm nicht die billigsten. Die sind beim einführen der Entlüftung für die Manschetten schon aufgerissen. Habe mir jetzt selber welche bestellt, die hoffendlich am Dienstag da sind. Werde später noch ein paar Bilder reinstellen. Gruß Peter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Little B.; 03.02.2013, 12:22.

Kommentar

Endlich gehts weiter ! Werde die Woche über die Lenkung und den BKV/HBZ wieder einbauen. Am nächsten Wochenende soll dann der Motor eingebaut werden. Meine Kumpels kümmern sich dann um den Motor und parallel dazu baue ich am Heckumbau weiter, da sind auch noch einige kleinigkeiten zu tun. Werde weiter Berichten.

Kommentar

• Wirklich schick.
                    Die unendliche Geschichte 1.8t.

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

Kommentar

Na Peter das hat doch mal wieder Hand und Fuß
                      Schön zu lesen das es bei dir weiter geht;)
                      Nicht das du wieder mit dem Lacken einen Tag vor dem JT wartest HIHI
                      Sag mal bescheid wenn du den Motor rein hängst, mal schauen ob ich ein Ausflug einrichten kann.
                      Zum rumstehen braucht man doch immer jemanden ;)
                      Zuletzt geändert von bull; 04.02.2013, 13:33.
                      Gruß Sebastian

Kommentar

Nächsten Samstag wird er eingebaut. Der wird aber nur reingehängt, sonst nix, ob sich das dann lohnt vorbeizukommen?
                        Zuletzt geändert von Little B.; 04.02.2013, 15:50.

Kommentar

Heute die Lenkung, BKV/HBZ wieder eingebaut. Leider ist beim rausziehen die Manschette für das Gelenk kaputt gerissen. Neues ist schon bestellt. Und schon die ersten Aufgaben erfasst für den weiteren Ablauf. Gaszug, Benzinleitung, Kupplungszug(?) müssen angepasst werden.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Little B.; 04.02.2013, 18:57.

Kommentar

Sag mal Peter ist mein Bildschirm falsch eingestellt??
                            Irgentwie wirkt die Farbe ganz anders??
                            Gruß Sebastian

Kommentar

Dein Bildschirm ist ok! Ist ne andere Farbe! Soll ein ganz dunkles Rot werden, nur durch das Blitzlicht sieht es etwas heller aus!

Kommentar

So jetzt ist der Motor schon mal drin. Hab mir noch gerade einen anderen Getriebehalter bestellt. Christian (Cw16) war da und hat Fotos gemacht, stell ich morgen mal rein. Denke mal das der Motor ende des Monats läuft.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X