Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau / Modifizierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umbau / Modifizierung

eben .... stell ihn mal auf den Boden und schlag nochmal voll ein .... wiieviel Reserve an Länge ist da noch???? und dann kann er ja nochmal 3 cm einfedern ....

Aber ich denke mal das könnte passen ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

So die Länge der Bremsschläuche vorne ist ok. Am Samstag habe ich die Bremsanlage entlüftet und auf Dichtigkeit geprüft. Alles ok soweit. Für hinten habe ich mir die 3/15er Druckminderer eingebaut. Zum Testen, ob er hinten zu viel Druck hat, hat sich ein Kumpel von mir an die Straße gestellt und beobachtet ob der Wagen bei einer Vollbremsung hinten einfedert. Dieses war nicht der Fall. Also denke ich mal das alles so i.o.ist. Bremsdruck am Pedal war heute morgem auch noch da, also wird wohl auch keine Luft mehr in den Leitungen sein.
      Ich hatte nur ein Problem mit der Handbremse. Da konnte ich vorne am Handbremshebel nur eine Mutter aufschrauben und geschliffen hat sie auch, so das bei der zweiten Mutter schon die Hinterräder schwerer gingen. Da ich darauf geachtet habe, daß es die richtige Länge der Seile ist(1800 mm) konnte ich nur eins machen. Ich bin beigegangen und habe das Rohr wo das Handbremsseil am Unterboden eingeführt wird 1cm gekürzt. So kam der Bouwdenzug weiter nach vorne und ich konnte die Zweite Mutter Problemlos aufschrauben und die Handbremse einstellen. Jetzt brauch ich nur noch auf den Bremsenprüfstand um zu sehen ob die Fußbremse und Handbremse jeweils gleichmäßig ziehen.

Kommentar

Du hättest auch am Handbremshebel mit ner Innenhülse arbeiten können, hab ich bei mir so gemacht, da ich nicht an dem Rohr was abflexen wollte. Machen aber viele und passiert ja eigentlich auch nix wenn man es versiegelt.

Sent from my iPhone using tapatalk.
        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Das mit der Hülse hatte ich auch schon mal gelesen irgendwo, aber das miot dem abschneiden des Rohres war für mich am Samstagnachmittag die beste Lösung.

Kommentar

Man sagt ja immer: ,,Mach mal eben" oder ,,Kannst mal eben". Geht jawohl gar nicht. Den ,,Malebenauftrag" hatte ich eigendlich gleich am ersten Tag meiner Selbstständigkeit weggeworfen. Das war heute vor genau 9 Jahren. Leider mußte ich diesen Auftrag heute wieder ins Leben zurückrufen und habe ,,mal eben" die Rückwand von meinem PickUp rausgerissen. Und die Heckklappe vom Tiguan angefangen einzupassen. Bilder folgen.

Kommentar

jo, unbedingt Bilder machen .. bin gespannt.
              Ich hab` Deinen Pickup ja schon live gesehen,- bin gespannt auf die nächste Ausbaustufe

Kommentar

Tja, das mit der nächsten Ausbaustufe wird wohl nix, zumindest nicht auf Bildern. Habe vor ein paar Tagen eine e-mail von jemandem bekommen. Der wollte wissen wie ich was mache oder gemacht habe und wie das alles später aussehen soll. Und da ich keinen Bock habe, mir den Kopf zu zerbrechen, um es einem anderen leichter zu machen, habe ich mich entschlossen keine Bilder mehr zu posten. Der eine oder andere wird es schade finden, aber es soll ein Einzelstück werden. Wenn der dann später nachgebaut wird, ok, kann ich nicht verhindern. So bescheuert ist sowieso keiner.:o Außerdem ist es doch viel interesanter für euch wenn ihr den Umbau erst auf dem nächsten Jahrestreffen seht. Ein Klitzekleiner Grund mehr, hinzukommen.

Kommentar

Das ist eine sehr gute Entscheidung wie ich finde
                  Es ist zwar schade für den einen oder anderen aber Verständlich
                  Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
                  Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

jup,- kann ich nachvollziehen.

Mein Anhänger-Umbau wird auch oft hinterfragt,- aber ich bin eben noch in der Phase der "Grundsteinlegung" ..
                    was da nachher noch an Extras und Gimmicks drin ist wird man sich live ansehen müssen.

Kommentar

Ja, das mit ,,nachher sehen" soll ja auch sein. Aber eben der Unterbau usw. was alles in ihm steckt meinte ich.

Kommentar

Ich kanns einfach nicht ertragen, euch im ungewissen zu lassen :(:(
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0110.JPG
Ansichten: 1
Größe: 130,2 KB
ID: 1593008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0114.JPG
Ansichten: 1
Größe: 127,5 KB
ID: 1593009
                        Das Rohr auf dem rechten Bild wird nach vorne hin weggeschnitten.

Kommentar

Das ist ja eine flinke Umbau Peter, respect
                          Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
                          Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

Kommentar

sehr nice ... und wirklich flink....

Kommentar

Kommentar

gefällt mir sehr gut ;)
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang