Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Christmas Edition Cabrio (CC) in der Umbauphase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wat echt? na ick haba uch vor mal irgendwann auf 16V umzustricken
    hab dazu bestimmt mal ne viertel stunde zeit dafür lol... ne erst mal wieder nen job und dann kommt nen motor und neuer lack
    Golf 1 Cabrio
    Golf 6 Highline

Kommentar

16V Brauch ich net. bin mit meinen 90 PS echt zufrieden. Aber vielleicht überlege ich mir das nocheinmal.
      Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
      sigpic

Kommentar

hmm ja mach das mal... also ich weiss es schon genau is nur ne frage des geldes... na ja hab jetzt nen gti drinne und find ihn zwar schon echt spritzig aber trotzdem wäre da noch nen bissel mehr leistung schön
        Golf 1 Cabrio
        Golf 6 Highline

Kommentar

:meinung:

Bei so einer Arbeit würd ich mich auf keine Kompromisse einigen!
          Kauf dir einen 16V kostet doch nicht so viel!! Wenn doch dann dauert der UMabu einfach länger! ;)
          Ich finde das 90er Vergaser-Teil kann man nicht so optisch aufwerten wie einen 16V!

Kommentar

Und es geht weiter!

So heute wurde wieder einiges geschafft.

Wir haben die Heizung ausgebaut.

Benzinleitungen, Bremsleitungen und Lenkgestänge entfernt.

Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:43.
            sigpic

Kommentar

Desweiteren wurden einige Blindstopfen im Motorraumentfernt.
              Ich frage mich echt warum so viele löcher im Motorraum drinn sind die nicht verwendet werden und dann einfach nen Blindstopfen drauf bekommen.

So hier mal ein neues Foto vom Motorraum.

Und ein Bild vom Innenraum.

8o Langsam wird die Garage so voll, das man sich nicht mehr bewegen kann. Ohne irgendwo ranzustoßen.
              Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:43.
              sigpic

Kommentar

Zerlegen macht glaub ich mehr Spaß als wieder zusammenbauen:-)

Was hast du mit den ganzen Teilen vor, die nach dem Zusammenbau übrigbleiben? :P
                nice to know

Kommentar

Das was übrig bleibt werd ich dann wohl dann verkaufen.

Warum fragste denn?
                  sigpic

Kommentar

@ ThePanther

RESPEKT. Bin auf Deine weitere Berichterstattung gespannt. Bei dem Aufwand würde ich in der originalen Farbe lackieren. Gute CC - Modelle sind sehr selten geworden und immer wieder gerne gesehen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Restaurierung.
                    Viele Grüße - Manfred

Kommentar

@ manfred

Eigentlich wollte ich ja wirklich das CC als CC erhalten lassen. Bin derzeit aber mit der Weißen Farbe net ganz glücklich. Mal sehen. Gibt ja sowieso bis zur Lackierung noch soviel zu tun, vielleicht hab ichs mir bis dahin wieder anders überlegt.

EDIT: @all.

heute war im nachbarort Straßenweinfest. Bin da zufällig an nem Mercedes E220 vorbeigelaufen in Flintgraumetallic lackiert. Farbe sah sowas von Edel aus.
                      Das wäre auch ne geile farbe. grins.

Gute Nacht. Werd heute mal früh zu bett gehen. grins
                      sigpic

Kommentar

Hi,

so mal was neues, wollte heute Schweißpunktfräsen (bohrer) besorgen. Jedoch gabs nirgdwo welche.

Naja vielleicht bekommt mein Bruder noch welche. Bin durch 6 Geschäfte und keiner hatte was. bzw. Einige Kannten den Artikel garnicht.

Muss ich halt mal abwarten.
                        sigpic

Kommentar

Hi,

geht ja richtig vorwärts ... mit dem motor würd ich mir echt nochmal überlegen ... da nun eh alles draussen ist ....

wenns kein 16V werden soll dann kauf die fürn paar euro nen 2H ... den kann man optisch auch ganz schicke machen .... und bekommt ihn auf D3 und zahlt nur nen bruchteil steuern im vergleich zum vergaser.

Gruss
                          Golf 1 Cabrio Sportline G60 Edition

Kommentar

Original von cheff
                            @ ThePanther

RESPEKT. Bin auf Deine weitere Berichterstattung gespannt. Bei dem Aufwand würde ich in der originalen Farbe lackieren. Gute CC - Modelle sind sehr selten geworden und immer wieder gerne gesehen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Restaurierung.

du und mercedes seit ja narrisch schnei(sauschnell )

Kommentar

So heute abend haben wir das Cabrio auf 4 Rollbretter gestellt.
                              Damit wir etwas flexibler sind.

Morgen wird das Cabrio dann in einer Scheune Untergestellt. Mein Dad will seine Garage wieder.

Haben heute aber die Hinterachse noch auseinander gelegt. Also Bremstrommeln und Stabi abgemacht.

Gruß Andreas
                              sigpic

Kommentar

So der letzte Stand von Gestern.

Heute Habe ich angefangen, die Hinterachse zu entrosten. Das hab ich mit ner Flex gemacht.

Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:44.
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X