Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Langzeitprojekt

ENDLICH...

Das Auto fährt seit heute wieder! :laola:

Kommentar

Gratualation...ich hoffe es fährt auch noch am 25. nach Oeventrop ;)

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

@ Michael:
        hab mich für die Tour angemeldet - bin aber vorher 4 Tage in München auf der BAUMA. Mal sehen od es klappt...
        Gruß, Marius

Kommentar

@ Schlachter: Auf dem Bild der Pfeil unten links. Von mir aus nehme ich auch den kompletten Halter der Spannvorrichtung, aber am wichtigsten ist mir die Augenschraube!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Marius155 Beitrag anzeigen
            ENDLICH...

Das Auto fährt seit heute wieder! :laola:

Aber ich hoffe doch mit anderen reifen als denen oben auf dem Bild zu sehen :P

Kommentar

Zitat von Domi_da_real Beitrag anzeigen
              Aber ich hoffe doch mit anderen reifen als denen oben auf dem Bild zu sehen :P
              Keine Sorge die BBS Felgen mit den blanken Reifen hab ich nur zum Stehen übern Winter montiert! :baeh:

Kommentar

Irgendwas ist ja immer... :o

Ich muss noch folgende Probleme in den Griff bekommen:
                - Kühlwasserflansch vorne abdichten/erneuern.
                - Servobehälter und Spannschraube für Servoriemen besorgen, einbauen
                - Kühlerabdeckung evtl. neu lackieren; aus mir unerklärlichen Gründen ist bei meiner neuen, wartungsfreien Batterie Säure ausgelaufen und aufs Blech gespritzt. Das hat den Lack angefressen - ärgerlich!

Kommentar

Uhhh das is wirklich nicht schön.
                  Aber wirste schon hinbekommen.:zustimm:
                  mfg
                  Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Gestern war ich in der Werkstatt meines Vertrauens zum Achse vermessen.
                    Kann das in der Werkstatt nicht selbst...
                    In den nächsten Tagen mache ich noch die oben genannten Restarbeiten.
                    Teile habe ich jetzt alle zusammen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Marcus!
                    Am Wochenende gehts dann mit dem Wagen an die Ostsee... Bis dahin will ich das Kühlwasserproblem im Griff haben.

Gruß, Marius
                    Zuletzt geändert von Marius155; 27.04.2010, 14:58.

Kommentar

gern geschehen
                      sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

Kommentar

Dicht!!! :bravo:

Alle Arbeiten sind abgeschlossen... ging alles schneller als ich dachte. Da blieb noch Zeit zum waschen und für ein paar Photos. Es dürfen Kommentare dazu abgegeben werden! ;)

Gruß, Marius
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Marius155; 27.04.2010, 20:02.

Kommentar

Sauberer Motorraum , schade das Du es am Sonntag nicht geschafft hast.

Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Naja ;) es hat sich gelohnt. Sieht richtig schick aus.:zustimm:
                            mfg
                            Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Kommentar

Wochenendurlaub?!
                              Wir waren übers Wochenende in Eckernförde bei unserem Wohnwagen zum Campen...
                              Schon die Hinfahrt Sauerland → Eckernförde, rund 530 km, beinhaltete ca. 30 km Stau. (rund 8h Fahrzeit!!!)
                              Endlich angekommen stank das Auto irgendwie komisch, irgendetwas kann nicht in Ordnung sein... „Riecht nach faulen Eiern!“
                              Am Tag der Rückfahrt gerade das Auto wieder vollgepackt und startklar, macht die Batterie plötzlich Zicken. Merkwürdig, weil die hatte ich noch keine 2 Monate verbaut. Dann also Auto anschieben... Nach kurzer Zeit war die Batterie auch wieder stark genug um nach dem Tankstop wieder den Motor zu starten. Ich dachte: „Ok, alles wieder in Ordnung – ab nach Hause!“
                              Kurz nach dem Elbtunnel in Hamburg fiel auf einmal das Radio aus, kurze Zeit später dann der Drehzahlmesser, ein paar Hundert Meter weiter ging plötzlich der Motor aus und zwar mitten auf der Autobahn in einer Baustelle! Und dann stieg auch noch Rauch aus dem Armaturenbrett und es knallte... Wir konnten uns aber rollend noch in einen Autobahn Rastplatz retten, sodass wir keinen Stau verursachten.
                              Auf'm Rastplatz sofort die Motorhaube auf und nachgucken: Shit, die Batterie kochte! Und geplatzt ist sie auch noch. Schnell war uns klar, hier geht nix mehr! Also bin ich auch noch Mitglied im ADAC geworden... Der gute Mann hat uns dann zu einer nahe liegenden OPEL-Werkstatt geschleppt, welche natürlich keine Batterie und Lima-Regler auf Lager hatte – Gut! Kann man denen ja nicht übel nehmen!
                              Ich denke der Grund für die Panne war der NEUE Lichtmaschinen-Regler, welcher versagte und die Batterie bei der ständig hohen Drehzahl auf der Autobahn mit zu viel Spannung versorgte, dass die Batterie kochte, daher also auch der üble Gestank.
                              Unsere geplante Ankunftszeit von 16:00 Uhr konnten wir leider nicht ganz einhalten. Der ADAC-Mann sagte noch: „Nehmen Sie sich doch hier im Ort ein Zimmer, die Werkstatt kann die Teile dann morgen bestellen!“ Ich hab erstmal nach Hause telefoniert. Vater hat sofort den Autotransporter angehängt und hat uns mal eben in Hamburg abgeholt. Hin- und Rückfahrt ca. 900 km. Ankunftszeit zurück im Sauerland: 0:00 Uhr.
                              Heute habe ich dann die Teile und einen Garantieantrag bestellt... Batterie und Regler gewechselt und am Zündschlüssel gedreht. Shit! Anlasser dreht – Motor springt aber nicht an. Also Fehlersuche:
                              Warnblinkanlage blinkt nur links.
                              Blink-Kontrollleuchte im Tacho blinkt nur bei eingeschalteter Zündung
                              Licht geht nur noch vorne
                              Bestimmt funktioniert noch mehr nicht – habe aber heute keine Lust mehr noch mehr zu machen.

Ich denke mal, dass der Kabelbaum oder die Zentralelektrik geschmolzen ist. Auf jeden Fall bin ich für jeden guten Tipp und Ersatzteilversorgung dankbar.
                              Gruß, Marius
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Marius155; 07.05.2010, 19:19.

Kommentar

Shit, Marius. Da haste aber richtig Pech gehabt. Oh man da kommt mächtig Arbeit auf dich zu.
                                mfg
                                Thomas

sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X