@ Schlachter: Auf dem Bild der Pfeil unten links. Von mir aus nehme ich auch den kompletten Halter der Spannvorrichtung, aber am wichtigsten ist mir die Augenschraube!
Ich muss noch folgende Probleme in den Griff bekommen:
- Kühlwasserflansch vorne abdichten/erneuern.
- Servobehälter und Spannschraube für Servoriemen besorgen, einbauen
- Kühlerabdeckung evtl. neu lackieren; aus mir unerklärlichen Gründen ist bei meiner neuen, wartungsfreien Batterie Säure ausgelaufen und aufs Blech gespritzt. Das hat den Lack angefressen - ärgerlich!
Gestern war ich in der Werkstatt meines Vertrauens zum Achse vermessen.
Kann das in der Werkstatt nicht selbst...
In den nächsten Tagen mache ich noch die oben genannten Restarbeiten.
Teile habe ich jetzt alle zusammen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Marcus!
Am Wochenende gehts dann mit dem Wagen an die Ostsee... Bis dahin will ich das Kühlwasserproblem im Griff haben.
Gruß, Marius
Zuletzt geändert von Marius155; 27.04.2010, 14:58.
Alle Arbeiten sind abgeschlossen... ging alles schneller als ich dachte. Da blieb noch Zeit zum waschen und für ein paar Photos. Es dürfen Kommentare dazu abgegeben werden! ;)
Gruß, Marius
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Marius155; 27.04.2010, 20:02.
Wochenendurlaub?!
Wir waren übers Wochenende in Eckernförde bei unserem Wohnwagen zum Campen...
Schon die Hinfahrt Sauerland → Eckernförde, rund 530 km, beinhaltete ca. 30 km Stau. (rund 8h Fahrzeit!!!)
Endlich angekommen stank das Auto irgendwie komisch, irgendetwas kann nicht in Ordnung sein... „Riecht nach faulen Eiern!“
Am Tag der Rückfahrt gerade das Auto wieder vollgepackt und startklar, macht die Batterie plötzlich Zicken. Merkwürdig, weil die hatte ich noch keine 2 Monate verbaut. Dann also Auto anschieben... Nach kurzer Zeit war die Batterie auch wieder stark genug um nach dem Tankstop wieder den Motor zu starten. Ich dachte: „Ok, alles wieder in Ordnung – ab nach Hause!“
Kurz nach dem Elbtunnel in Hamburg fiel auf einmal das Radio aus, kurze Zeit später dann der Drehzahlmesser, ein paar Hundert Meter weiter ging plötzlich der Motor aus und zwar mitten auf der Autobahn in einer Baustelle! Und dann stieg auch noch Rauch aus dem Armaturenbrett und es knallte... Wir konnten uns aber rollend noch in einen Autobahn Rastplatz retten, sodass wir keinen Stau verursachten.
Auf'm Rastplatz sofort die Motorhaube auf und nachgucken: Shit, die Batterie kochte! Und geplatzt ist sie auch noch. Schnell war uns klar, hier geht nix mehr! Also bin ich auch noch Mitglied im ADAC geworden... Der gute Mann hat uns dann zu einer nahe liegenden OPEL-Werkstatt geschleppt, welche natürlich keine Batterie und Lima-Regler auf Lager hatte – Gut! Kann man denen ja nicht übel nehmen!
Ich denke der Grund für die Panne war der NEUE Lichtmaschinen-Regler, welcher versagte und die Batterie bei der ständig hohen Drehzahl auf der Autobahn mit zu viel Spannung versorgte, dass die Batterie kochte, daher also auch der üble Gestank.
Unsere geplante Ankunftszeit von 16:00 Uhr konnten wir leider nicht ganz einhalten. Der ADAC-Mann sagte noch: „Nehmen Sie sich doch hier im Ort ein Zimmer, die Werkstatt kann die Teile dann morgen bestellen!“ Ich hab erstmal nach Hause telefoniert. Vater hat sofort den Autotransporter angehängt und hat uns mal eben in Hamburg abgeholt. Hin- und Rückfahrt ca. 900 km. Ankunftszeit zurück im Sauerland: 0:00 Uhr.
Heute habe ich dann die Teile und einen Garantieantrag bestellt... Batterie und Regler gewechselt und am Zündschlüssel gedreht. Shit! Anlasser dreht – Motor springt aber nicht an. Also Fehlersuche:
Warnblinkanlage blinkt nur links.
Blink-Kontrollleuchte im Tacho blinkt nur bei eingeschalteter Zündung
Licht geht nur noch vorne
Bestimmt funktioniert noch mehr nicht – habe aber heute keine Lust mehr noch mehr zu machen.
Ich denke mal, dass der Kabelbaum oder die Zentralelektrik geschmolzen ist. Auf jeden Fall bin ich für jeden guten Tipp und Ersatzteilversorgung dankbar.
Gruß, Marius
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Marius155; 07.05.2010, 19:19.
Kommentar