Sodele, nachher bzw in ca 5 Stunden gehts los ab zum Wörther See . Auto wurde so gut wie fertig, nicht ganz so wie ich wollte aber man bekommt halt nicht immer das was man will. Neue Bilder gibts es leider keine, denn kam irgendwie garnichtmehr zum Bilder machen. Lupo Brett ist verbaut, sowie meine neue Anlage die ganz schön scheppern kann wenn sie soll Und habe etliches an echtem Alcantara im Auto verballert und kann den Kleber nicht mehr riechen :( .Evtl findet ihr ja ein paar Bilder vom Wörther See falls wir auch ankommen. Oder unser Biberbyte stellt noch ein zwei Bilder rein, aber glaube kaum denn sonst müsste er es noch in den nächsten 5 Stunden machen. Bisdenne Gruß Patrick
Ach Gott ach Gott, da kann ich mich ja fast nicht retten vor Antworten. .
Thx @ No Fear !!
Sind back vom See, war richtig geil. Würde behaupten das Auto kam auch gut an, vor allem bei den Mädels . Wer irgendwo Bilder findet kann die evtl hier reinstellen, thx schon mal . Könnt auch schreiben obs gefällt oder nicht .
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
Sodele , kleine neue Naricht . Erstes Getriebe gekillt , gestern ausgebaut und Ersatzgetriebe Startklar gemacht. Kommt heute wieder ein 020er rein, aber nur bis zum Winter. Dann wird auf 02a umgebaut, liegt zwar schon hier bekommt aber noch Wagenfarbe . Das vorübergehende wurde getrahlt, gebürstet, geschliffen und schwarz lackiert. Empfehle keine weissen Getriebe mehr. Ist zuviel Sauerei
Sodele, naja geht ganz einfach...... Wenn ca 1,5 Jahre mit dem G60 rumballerst und öfters mal Gas gibst will das Getriebe einfach nicht mehr so wie man selbst. Habe es Gottseidank rechtzeitig bemerkt und hatte noch ein Getriebe liegen. Fahre jetzt ACD Kennbuchstabe, vorher ATH. Fand das ATH Getriebe allerdings um längen besser. Habe im Moment nur Handybilder, die kommen aber evtl morgen Abend rein. Habe den zweiten Gang gekillt, hat richtig geklopft vorm Ausbau. Bin dann von meiner Freundin heim nur noch mit dem 1 , 3, 4, 5 gefahren. Obwohl das ACD ziemlich kurz ist hatte ich heute mal kurz 201km/h Navi drauf stehen
Ich sage lieber nichts zum Thema G60 UND 020er Getriebe :baeh:
Bin froh von Anfang an das 02A Getriebe vom G60 verbaut zu haben, laut Navi hatte ich meine echte 210 KM/H bei ca 5000 U/min anliegen Also nach oben war noch Luft Auch so ist das AYN Getriebe schon ganz okay.
ACD Getriebe:
100 KM/H = 3000 U/min im 5ten Gang
AYN Getriebe im 5 Gang:
100 KM/H = 2500 U/Min
oder bei 3000 U/Min = 120 KM/H.
Also entweder 500 U/min Senkung bei gleicher Geschwindigkeit, oder bei gleicher Drehzahl 20 KM/H Zugewinn gegenüber dem 020er ACD Getriebe.
Im Spritverbrauch schlägt sich das ganze natürlich auch nieder, nämlich weniger :baeh: , gegenüber dem 020er ACD Getriebe. Fahre mit dem G60 ja nicht nur Vollgas ;)
Okay vom Sprintverhalten ist das ACD etwas kürzer und eventuel besser übersetzt. Aber die ersten 3 Gänge sind beim G60 eh nur da, um auf Geschwindigkeit zukommen, erst ab dem 4 Gang geht die Post erst richtig ab
Viel Spaß beim Umbau auf das 02a Getriebe Patrick, empfehle das AYN Getriebe vom G60. Der Umbau alleine ist ja schon langweilig Man bekommt ja alle Teile die man brauch dafür. Zum Glück muß man nicht unbedingt auf Seilzug umbauen
Ich denke aber das ATH 020er nimmt dem 02A AYN nicht viel in der Geschwindigkeit. Muss aber erlich sagen das ATH war eher mein Fall, fand es ging besser voran . Vor allem der zweite war mein lieblings Gang. Hab da schon öfters mal kleine Testläufe gegen nen Turbo versucht. Kann also sagen das ein S3 unten raus erst mal keine Chance hat , 6er GTI sieht auch nicht besonders gut aus unten raus. Und das war nicht mit dem kurzen Getriebe .
Wollte schon die Ganze Zeit auf 02a umbauen, habe auch schon ein Getriebe liegen.Habe gestern mein Grasshopper 02a Gestänge bekommen. Werde aber wenns klappt erst im Winter umbauen, und baue dann gleich auf Hydraulische Kupplung um. Habe eine Sachs Kupplung Oraganisch liegen, und ne erleichterte Schwungscheibe. Mal sehen was ich noch so mit machen werde . Habe halt nur keine Lust auf gerissene Kupplungsseile......
Kommentar