Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf3 VR6

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Golf3 VR6

das haste ja nen schönen Schlamm... ich würd mal sagen da hat jemand was falsch gemacht beim überholen.
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Ja ich versuche das Autohaus haftbar zu machen aber das sind ja bekanntlich sehr sehr lange Wege wenn es darum geht etwas zu bekommen von dem der andere nichts mehr Wissen möchte.
      es muß wohl Liebe sein:

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

Kommentar

Hatte mir auch nen passat VR6 geholt vom händler ohne garantie, bin 10000km mit gefahren dann hatter er Ölverlust am kopf nach aussen, alles wieder gemacht, nach 3 tagen hat sich der kettenspanner verabschiedet, kette übergesprungen ventile aufgestanden, motor platt, da sahen die gleitscheinen genauso aus wie bei dir!!!

Kommentar

Jetzt weiß ich warum die Maschiene so genebelt hat. Die Kopfdichtung ist hin, der Kopf krumm und die Auslassventile haben ne Wurfpassung. Überholt hat das Autohaus lediglich die Kupplung (neu) die Ölpumpe (neu) die Wasserpumpe (neu mit alten vermurksten Schrauben).

Nun wird der Kopf überholt. Neue Ventilführungen, neue Ventilsitze fräßen, Kopf planen.

Dann gibts noch neue Pleullager und neue Kolbenringe (Hohnbild ist noch Sauber im Rumpf zu erkennen. Zum Schluss wird das ganze Paket mit neuen Dichtungen und neuen Schrauben zusammengesetzt.

Danach darf aufgrund des Drucks den die Kopfdichtung ins Kühlerwasser abgegeben hat der Motor sich von einem neuen Kühler bewässern lassen und seine Töne aus einer neuen Edelstahlanlage ab Kat den überholten Fahrzeugen entgegenschleudern.
          Angehängte Dateien
          es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

Oh mann kommt mir fast s vor wie bei mir, wie kann man solche Scharuaben wieder einbauen, der hätte für die 3 Schrauben 5 Stunden brauchen sollen der idiot bis sie weider fest waren, mann mann.

Kommentar

Hallo,

blöde Sache. Aber du bekommst das wieder hin!

Ich nehme an, dass du anschließend besonders viel Spaß mit deinem Cabrio haben wirst.

Und immer schön weiter berichten.
              Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Das Cabrio wird der Wagen (ein Geschenk) für meine Verlobte. Deshalb geht es mir auch nicht darum bitterböse zu tunen sondern ein Alltagsfahrzeug zu erschaffen welches lange gut funktioniert gerade so als wäre es in dem Zustand vor wenigen Monaten vom VW Fertigungsband gerollt.

Destewesche gibts auch nur die Serien-VR-leistung und keine selbstverbauten "Ausstattungs-Extras" die gerne Probleme verursachen.

Ich selbst hab nen 7Monate alten Passat und eine Yamaha R1. Da bleibt kaum Raum/Zeit für ein eigenes Cabrio bzw. dessen Nutzung. Aber bei der Verlobten kann ich es mitnutzen. So ein Cabrio macht doch zu zweit eh viel mehr Spaß als alleine.

Lediglich die ganzen Rückschläge am Motor hätte ich mir sehr sehr gut sparen können. Dann wäre nämlich auch mein Zeitplan den Umbau im 2 Wöchigen Sommerurlaub durchzuziehen aufgegangen.
                es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

So es geht weiter:

Der Kopf ist zurück. Er wurde geplant und hat neue Ventilschaftdichtungen/Führungen erhalten. Ausserdem wurde der Ventilsitz neu gefräßt sowie die Ventile poliert.

Desweiteren ist mittlerweile der neue Kettensatz da inklusive der Führungen und Spanner und die Pleullager. Erwartet wird Anfang nächster Woche noch ein Paket mit 6 neuen "Freunden" inklusive neuen Kolbenringen.

Ab Freitag beginnt der erneute Zusammenbau des Motors.
                  Angehängte Dateien
                  es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

mein lieber scholli das sieht ja richtig fein aus!

nur der ventilüberstand auf dem letzen bild ?! sieht auf dem foto heftig aus
                    Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

Kommentar

Ja hatte mich auch etwas gewundert. Sind aber perfekt dicht und sauber gefräßt. Habe den Kopf bei einem Motorenbetrieb für 400Euro machen lassen.

Ausserdem war der Überstand Original (vor dem fräßen) noch größer. Nur hat man es bei dem dreckischen Kopf nicht gesehen bzw. ist es nicht so sehr aufgefallen.
                      es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

Hier sieht man wie krumm der Kopf eigentlich war. Kein Wunder das die Kühlerflüssigkeit ausm Auspuff gekommen ist wie aus nem Wasserhahn.
                        Angehängte Dateien
                        es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                          Ja hatte mich auch etwas gewundert. Sind aber perfekt dicht und sauber gefräßt. Habe den Kopf bei einem Motorenbetrieb für 400Euro machen lassen.

Ausserdem war der Überstand Original (vor dem fräßen) noch größer. Nur hat man es bei dem dreckischen Kopf nicht gesehen bzw. ist es nicht so sehr aufgefallen.
                          Der Ventilüberstand war vor dem Planen größer?? Wie geht denn das?
                          Ich dachte, beim Planen wird eine dünne Schicht abgetragen, nicht aufgetragen

mfg

adam
                          mein Cabrio

Teilemarkt

Kommentar

Zitat von adam! Beitrag anzeigen
                            Der Ventilüberstand war vor dem Planen größer?? Wie geht denn das?
                            Ich dachte, beim Planen wird eine dünne Schicht abgetragen, nicht aufgetragen

mfg

adam
                            Und was passiert beim Ventilsitzfräßen?
                            Zuletzt geändert von Chris Lange; 10.08.2009, 19:37.
                            es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

So die Kolben sind da, habe noch ne Einbauhilfe aus VA Resten geschweißt:
                              Angehängte Dateien
                              es muß wohl Liebe sein:

Kommentar

Sehr feiner Bericht! Endlich Einer der so schreibt,das man es lesen kann:zustimm:!!!!
                                Sieht gut aus,immer schön weitermachen!!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X