Ja ich versuche das Autohaus haftbar zu machen aber das sind ja bekanntlich sehr sehr lange Wege wenn es darum geht etwas zu bekommen von dem der andere nichts mehr Wissen möchte.
Hatte mir auch nen passat VR6 geholt vom händler ohne garantie, bin 10000km mit gefahren dann hatter er Ölverlust am kopf nach aussen, alles wieder gemacht, nach 3 tagen hat sich der kettenspanner verabschiedet, kette übergesprungen ventile aufgestanden, motor platt, da sahen die gleitscheinen genauso aus wie bei dir!!!
Jetzt weiß ich warum die Maschiene so genebelt hat. Die Kopfdichtung ist hin, der Kopf krumm und die Auslassventile haben ne Wurfpassung. Überholt hat das Autohaus lediglich die Kupplung (neu) die Ölpumpe (neu) die Wasserpumpe (neu mit alten vermurksten Schrauben).
Nun wird der Kopf überholt. Neue Ventilführungen, neue Ventilsitze fräßen, Kopf planen.
Dann gibts noch neue Pleullager und neue Kolbenringe (Hohnbild ist noch Sauber im Rumpf zu erkennen. Zum Schluss wird das ganze Paket mit neuen Dichtungen und neuen Schrauben zusammengesetzt.
Danach darf aufgrund des Drucks den die Kopfdichtung ins Kühlerwasser abgegeben hat der Motor sich von einem neuen Kühler bewässern lassen und seine Töne aus einer neuen Edelstahlanlage ab Kat den überholten Fahrzeugen entgegenschleudern.
Oh mann kommt mir fast s vor wie bei mir, wie kann man solche Scharuaben wieder einbauen, der hätte für die 3 Schrauben 5 Stunden brauchen sollen der idiot bis sie weider fest waren, mann mann.
Ich nehme an, dass du anschließend besonders viel Spaß mit deinem Cabrio haben wirst.
Und immer schön weiter berichten.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Das Cabrio wird der Wagen (ein Geschenk) für meine Verlobte. Deshalb geht es mir auch nicht darum bitterböse zu tunen sondern ein Alltagsfahrzeug zu erschaffen welches lange gut funktioniert gerade so als wäre es in dem Zustand vor wenigen Monaten vom VW Fertigungsband gerollt.
Destewesche gibts auch nur die Serien-VR-leistung und keine selbstverbauten "Ausstattungs-Extras" die gerne Probleme verursachen.
Ich selbst hab nen 7Monate alten Passat und eine Yamaha R1. Da bleibt kaum Raum/Zeit für ein eigenes Cabrio bzw. dessen Nutzung. Aber bei der Verlobten kann ich es mitnutzen. So ein Cabrio macht doch zu zweit eh viel mehr Spaß als alleine.
Lediglich die ganzen Rückschläge am Motor hätte ich mir sehr sehr gut sparen können. Dann wäre nämlich auch mein Zeitplan den Umbau im 2 Wöchigen Sommerurlaub durchzuziehen aufgegangen.
Der Kopf ist zurück. Er wurde geplant und hat neue Ventilschaftdichtungen/Führungen erhalten. Ausserdem wurde der Ventilsitz neu gefräßt sowie die Ventile poliert.
Desweiteren ist mittlerweile der neue Kettensatz da inklusive der Führungen und Spanner und die Pleullager. Erwartet wird Anfang nächster Woche noch ein Paket mit 6 neuen "Freunden" inklusive neuen Kolbenringen.
Ab Freitag beginnt der erneute Zusammenbau des Motors.
Ja hatte mich auch etwas gewundert. Sind aber perfekt dicht und sauber gefräßt. Habe den Kopf bei einem Motorenbetrieb für 400Euro machen lassen.
Ausserdem war der Überstand Original (vor dem fräßen) noch größer. Nur hat man es bei dem dreckischen Kopf nicht gesehen bzw. ist es nicht so sehr aufgefallen.
Ja hatte mich auch etwas gewundert. Sind aber perfekt dicht und sauber gefräßt. Habe den Kopf bei einem Motorenbetrieb für 400Euro machen lassen.
Ausserdem war der Überstand Original (vor dem fräßen) noch größer. Nur hat man es bei dem dreckischen Kopf nicht gesehen bzw. ist es nicht so sehr aufgefallen.
Der Ventilüberstand war vor dem Planen größer?? Wie geht denn das?
Ich dachte, beim Planen wird eine dünne Schicht abgetragen, nicht aufgetragen
Kommentar