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Golf3 VR6

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  • #31
    AW: Golf3 VR6

    Also ich finde deinen Thread sehr interessant, da ich selber auch einen Passat VR6 fahre und auch schonmal einen Motor überholt habe,würde ich gerne wissen was Du bisher bezahlt hast.

    Hier mal Fotos von meiner restauration;-),bis auf Kolben wurde auch alles neu gemacht.

    P.s. Ich hoffe du bekommst die Kolben gut eingesetzt mit deinem Werkzeug:-)

    Die Kolben sind ja im 15° Winkel eingebaut,und da bedarf eigentlich einen abgeschrägtes Einbauwerkzeug.Hätte das Spezialwerkzeug,falls es so nicht klappt...

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    • #32
      AW: Golf3 VR6

      Also dein VR sieht natürlich Lack aus.

      Da mein Rumpf eh im ewigen Motorraum verschwindet werd ich mir das lacken sparen.

      Gekostet hat es:

      400 Euro fürn Kopf
      260 Euro Ketten (Simplex+Dulex+Spanner)
      Neue orig VW Wapu - Ölpu und Sachs Kupplung Preis ist mir nicht genau bekannt
      55 Euro Wasserkühler,
      48 Euro Riemen.
      650Euro Kolben,
      150 Euro fürn Dichtsatz
      50 Euro für Dehnschrauben

      Aber da war irgendwie noch einiges an Kleinzeigs und natürlich auch einiges an Fahrzeugspezifischen wie Edelstahl Auspuffanlage etc die indirekt mit dem Motor zu schaffen haben.

      Zusammen genomen bin ich bei meinem Cabrio Projekt bei knapp 4000Euro und noch nicht fertig. Dafür wird der Motor sowie die Achsen/Bremsen usw eigentlich fast die komplette Technik in einem überholten Zustand erstrahlen und das Cabrio mit neuer Mütze dem Sonnuntergang im 6 Zylinderklang entgegen schreien.

      Mein Kolbeneinbauwerkzeug wird Kontakt mit ner Flex machen und danach 15Grad schräger stehen. Danke für deine Hilfsbereitschaft. Werd im Notfall drauf zurück kommen.
      Zuletzt geändert von Chris Lange; 15.08.2009, 21:46.
      es muß wohl Liebe sein:

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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      • #33
        AW: Golf3 VR6

        Ich konnt es mir doch nicht verkneifen. Dein gelackter VR Rumpf sah so gut aus das ich heute ne Dose Schwarz matten 300 Grad festen Lack auf meinem Rumpf vorm Zusammenbau geleert habe.

        Mittlerweile sitzt der VR wieder an seinem Arbeitsplatz aber er ist noch nicht komplett angeschlossen. Hier die Bilder:
        Angehängte Dateien
        es muß wohl Liebe sein:

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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        • #34
          AW: Golf3 VR6

          Super gemacht:-).Auch wenn er nachher im Motorraum verschwindet ist es doch schön wenn man weiß das man einen gelackten Motor hat.

          Muss meinen Motor auch noch irgendwann einbauen,komme nicht dazu:-(

          Hast die Zylinder hohnen lassen?

          Sieht sehr gut aus....

          Mach die Kettenräder aber neu,wenn es die alten sind.sonst macht es schnell wieder Geräusche.
          Zuletzt geändert von ; 17.08.2009, 22:36.

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          • #35
            AW: Golf3 VR6

            Die Räder sind aus meinem anderen Motor. Diese wurden da vor 25tkm erneuert. Die Kettenspanner und Führungen habe ich neu.

            Da der Kreuzschliff noch sichtbar vorhanden war habe ich die Laufflächen lediglich mit so ner Handhonreibe fürn Akkuschrauber nachgarbeitet. Langsame Drehzahl und schön hoch runter ergibt einen Kratzschliff der dem Hohnbild sehr nahe kommt. Hatte keine Lust mehr den Block wegzubringen. Ausserdem waren die Bohrungen noch maßhaltig.
            es muß wohl Liebe sein:

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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            • #36
              AW: Golf3 VR6

              Sehr gut gemacht respekt .
              sigpic

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              • #37
                AW: Golf3 VR6

                un weida gehts.....

                Das Verdeck war das nächste Opfer welches sich meiner "Arbeitswut" stellen mußte. Da ich eine solche Sattlertätigkeit zum ersten mal gemacht habe ist das Ergebnis nicht perfekt aber für meine bescheidenen Ansprüche ausreichend akzeptabel.

                Nach Austausch der Zündkabel/Kerzen läuft er jetzt sehr gut. Die leichten Kolben und der Strömungsoptimierte Kopf merkt man im Vergleich zur 2,8er Serie doch sehr deutlich. Eventuell kommt als nächstes noch eine 2,9er Ansaugbrücke.

                Kann mir vielleicht jemand mit der Elektronik weiterhelfen?

                Besitze folgende Probleme:

                1stens:
                der Scheibenwischer kennt kein Intervall mehr sondern nur noch Vollgas. Desweiteren findet er seine Endlagenstellung beim ausschalten nicht mehr.

                2tens:
                die Tachotemparaturanzeige ist tot. (blauer Tempsensor gewechselt ohne Erfolg gewechselt) Kühlerlüfter springt aber an.

                3tens:
                Tacho zeigt etwas weniger als die Hälfte der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit an. (Geber am Getriebe getauscht ohne Erfolg).
                Angehängte Dateien
                es muß wohl Liebe sein:

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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                • #38
                  AW: Golf3 VR6

                  Hallo,
                  da läuft einem aber so was von der Sabber.

                  hatte auch mal nen VR, mit 5 Löchern im Filterkasten ein absolut genialer Klang und das auch noch in nem Cabrio, Endgeil.

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                  • #39
                    AW: Golf3 VR6

                    Wischer ist schnell erledigt, neues Wischerrelais rein und alles wieder gut.

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                    • #40
                      AW: Golf3 VR6

                      Wischer Relais ist getauscht und Funktion wiederhergestellt.

                      Temp Anzeige ist nach Austausch des "gelben" Sensors im Wassersystem jetzt auch funktionell.

                      Tacho hab ich mir nen neuen bestellt da der Geber mittlerweile 2mal getauscht wurde und keine Verbresserung in Sicht ist.
                      Zuletzt geändert von Chris Lange; 26.08.2009, 22:08.
                      es muß wohl Liebe sein:

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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                      • #41
                        AW: Golf3 VR6

                        So der Umbau ist fetrig,

                        Der neue Tacho funktioniert. Ne neue Sitzgruppe mit Heizung (Bon Jovi, schwarz grau und rotem Stick) wurde noch verbaut. Ausserdem gabs ein neues Originales Lederlenkrad. Motorseitig ist die Zusatzwasserpumpe rausgeflogen (sie stört eh nur den Wasserfluss) und ein Ölkühler (Racimex) mit 80 Grad Thermostat einegbaut worden.
                        Daher bekomme ich die Öltemp kaum noch über 100 Grad und die Wassertemp bleibt unter 80 Grad. Somit gibts keinen Job mehr für ne Zusatzpumpe.

                        Angeplant ist noch, neue Türpappen zu verbauen aber da diese Schalter für EFH und E-Spiegelverstellung besitzen werd ich dort keine Löcher für ne Kurbel reinschnitzen sondern die schon gekauften EFH und E-Spiegel verbauen. Dafür benötige ich aber noch ein paar Teile aus dem Kabelbaum.

                        Aus diesem Grund sehe ich meinen Umbau als vorläufig fertig an. Ich wollte ja eigentlich keine zusätzlichen Extras verbauen. Da die Sitzgruppe aber komplett mit den Türpappen hinten und vorn, Teppich, Spiegeldreiecke und und und war wird jetzt halt auch alles verbaut. Der Spender wurde ein Opfer der Abwrackprämie und war aus erster Hand perfekt gepflegt.
                        es muß wohl Liebe sein:

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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                        • #42
                          AW: Golf3 VR6

                          Hier noch ein zwei Bilder vom vorläufig fertigen Produkt (wirklich fertig wird man wohl nie :o ):
                          Angehängte Dateien
                          es muß wohl Liebe sein:

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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                          • #43
                            AW: Golf3 VR6

                            Da meine Saison gestern ihr ende gefunden hat, wurden noch ein paar Pics erzeugt.

                            Stoßstangen sind neu und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.
                            Angehängte Dateien
                            es muß wohl Liebe sein:

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                            • #44
                              AW: Golf3 VR6

                              Schickes Gerät... und rennt der ordentlich?

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                              • #45
                                AW: Golf3 VR6

                                Egal wie, es sind immer 30PS zuwenig
                                es muß wohl Liebe sein:

                                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...2451-Golf3-VR6

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