Sag mal. Hast du ABS nachgerüstet oder hatte dein Cab schon ABS???????
Wie kommst du denn aufs ABS?
Ja es hatte ABS. Dank dem VR Motorkabelbaum besitzt der Wagen vorn sogar 2 ABS Kabelbäume. Beim VR waren die ABS Kabel im Motorkabelbaum drin und beim Orig Cab gab es dafür einen extra Kabelstrang den ich nicht angerührt habe.
Kann mir jemand sagen wozu die umrahmten und beziffernden Stecker im EFH/ZV/DWA Kabelbaum sind? Sie befinden sich von der Position im Strang im Fahrerfußraum
Ah noch einer der sein Auto Hifi Technisch dämmt Haste nur die Türen gedämmt oder mehr?
Ich versuche nur einen vernünftigen Klang aus dem Wagen zu bekommen ohne sichtbare Veränderungen.
Lediglich die Türen wurden gedämmt. In anderen Bauteilen des Fahrzeug's sitzen keine Lautsprecherkomponenten die es nötig hätten. Oder sollte man die Hochtöner Umgebung dämmen?
Ich versuche nur einen vernünftigen Klang aus dem Wagen zu bekommen ohne sichtbare Veränderungen.
Lediglich die Türen wurden gedämmt. In anderen Bauteilen des Fahrzeug's sitzen keine Lautsprecherkomponenten die es nötig hätten. Oder sollte man die Hochtöner Umgebung dämmen?
Kommt drauf an was man Musiktechnisch verbaut hat. Alle Bleche können eigen Schwingungen entwickelt.
Hab ganz vergessen Bilder vom fertigen Produkt zu zeigen. Die Befestigungen stammen vom Golf 4. Das schwarze Iso Band soll verhindern das man die Silberfolie durch das Lautsprechergitter sieht.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Chris Lange; 16.10.2011, 10:51.
Am 3er kann man vorne recht einfach gut klingende Musik einbauen: 16er in die Türen, 10er in die orig. Hochtöner auf dem Armaturenbrett und so kleine runde Hochtöner in die Außenspiegelverstellung. Ne eigene Endstufe kann man dann noch ins vordere untere Handschuhfach zwängen wenn man die Rückwand ausfräst (diese Kombination hatte ich zumindest)
Der Motor hatte nach seinem Neuaufbau bis jetzt 5tkm gelaufen als ich einen Pleullagerschaden bekam. Dadurch wurden 3 Pleuel sowie die Kurbelwelle beschädigt.
Also durfte ich mir eine neue Kurbelwelle kaufen/schleifen lassen und die Pleul aufarbeiten. Anbei ein paar Bilder der Schrauberei:
So endlich konnte ich meine Funkschlüssel anlernen. Bei VW haben sie es warum auch immer nicht hinbekommen und alle Info's die ich im Netz gefunden habe zu dem Thema haben nicht funktioniert. Das VAG-Com welches ich bei meinem USB OBD2 Adapter geliefert bekommen habe hat nach einer Vollversion geschrieen und verweigerte hartnäckig die Möglichkeit Schlüssel anzulernen. Die Schlüssel löschen dagegen ging einfach.
Erst diese Page http://www.blafusel.de/OBD/obd2_wbhdiag.html und das darin enthaltene Tool ergaben heute Nachmittag den Durchbruch. Eine simulierte Com2 Schnittstelle und der USB OBD2 Adapter für 12 Euro aus der Bucht verhalfen zum Erfolg.
Jetzt kann ich mit 2 Schlüsseln den Wagen öffnen und schliessen. Das aufschliessen und nicht einsteigen innerhalb 30 sec führt zum wieder verschliessen. Soweit so gewollt.
Allerdings werden die Blinker beim öffnen/schliessen nicht angesteuert und die Fenster kann ich nicht über die Funkschlüssel hoch und runter lassen. Nur über das Türschloss in der Fahrerseite lassen sich alle Fenster auf einmal von aussen bedienen.
Kann mir jemand mit den passenden Code's helfen was genau ich eintragen muß um die Funktionen zu schalten? Im Adresswort 35 unter 10 (Anpassung) konnte ich im Kanal 01 die Schlüssel anlernen. Soweit ich weiß gibt es weitere Kanäle mit denen die mir fehlenden Komfort Funktionen geschaltet werden.
da meine Reifen unten waren habe ich mich nach Neuen umgesehen. Im Ebay konnte ich einen Satz Reifen inklusive Felgen für 100 Euro ersteigern. Die Reifen sind top (6mm Hankook aus 2006) und waren auf einwandfreien Felgen montiert die gewaschen und Bordsteinschädenfrei geliefert wurden. Da die Felgen exact den von mir bisher gefahrenen entsprechen und sogar die Traglast für den VR zulässig ist wurden sie umgehend montiert. Auf der Hinterachse kamen zusätzlich noch 10mm Spurverbreiterungen mit drauf.
Sorry für die Bilder, sind mit meinem Eierphone entstanden.
Fertig wird man wohl nie. Deshalb wurde heute die nächste Bastelaktion vom Postbote angekündigt.
Im Moment besitzt der Wagen ein FK Gewinde welches von meinem Schlacht VR6 stammt und was vorne nicht mehr vernünftig gangbar zu bekommen ist. Deshalb ist er mir eigentlich etwas zu tief. Hinten ist er okay. Mit dem neuen H+R 60/40 erhoffe ich mir vorn mehr Bodenfreiheit und hinten ungefähr Gleichstand.
Die Bremsbeläge möchte ich gern mal ausprobieren. Wenn sie keine Verbesserung bringen kommen als nächstes Girling Sättel zum Einsatz.
Kommentar