Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Golf3 VR6
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Golf3 VR6
erstes Zusammenstecken der Front und ausrichten:
Die neuen Heckleuchten leuchten...was für eine Überraschung
Fertig für das Winterquartier.
Ich hatte mir Zierleistennippel in ausreichender Anzahl gekauft, aber nicht darauf geachtet, dass es Unterschiedliche gibt und somit kommt die hintere Zierleiste erst im Frühjahr dran wenn ich ihn wieder auspacke.
Kommentar
-
AW: Golf3 VR6
Letzte Woche gab es noch einen neuen Starter. Davor wurde das Bilstein Gewinde Fahrwerk verbaut (H+R 60/40 Cup Kit ist um die 270Euro zu bekommen) und die Parabolfelgen montiert. Ansonsten ist es im Moment einfach nur fahren, fahren und fahren.
Das Wetter bietet sich dafür ja geradezu an.
Kommentar
-
AW: Golf3 VR6
Aktuell widme ich mich dem Einbau einer vernünftigen Tonkultur.
Da ein Kofferraumsub beim Cabrio nur bedingt was bringt und das Armaturenbrett nicht genug Raum hergibt für die angestrebten < 10 Liter habe favorisiere ich einen underseat Sub.
12,7 Liter bei 19mm MDF Wandung. Stabiler und einfacher geht es kaum. Das Gehäuse hat mich 5,70 gekostet und ca 1,5 Stunden Arbeit in Anspruch genommen. Leider sind die 12,7Liter brutto. Das bedeutet, der Raum des Lautsprechers muß noch abgezogen werden. Somit werden es wohl nur echte 12 Liter Klangkörper ergeben. Was aber nach Aussage der Schmidt Richter Anleitung ausreichen sollte. Schön finde ich auch die Idee, dass ich 3 Vollwertige Sitzplätze habe und keine 2 Minuten Umbauzeit benötige um wieder 4 zu bekommen.
Zitat:Im tiefen Frequenzbereich, in dem der Lautsprecher durch das zu kleine Gehäuse keine elektrische
Leistung mehr aufnehmen würde, senkt der Kondensator die Impedanz des Systems ab und sorgt
für mehr Strom Fluss durch die Schwingspule. So kommt bei geschickter Dimensionierung aller
Parameter ein linear erweiterter Frequenzgang heraus. Der Lautsprecher funktioniert so wie in
einem größeren Gehäuse.
Nebenbei wirkt der Kondensator ab der unteren Grenzfrequenz des Systems als Subsonicfilter. D.h.
es wird unter 40Hz sehr wenig Leistung aufgenommen, was wiederum Endstufe und Schwingspule
nicht nutzlos belastet.
Quelle: http://www.schmidt-richter.de/Fotos/..._Subwoofer.pdfZuletzt geändert von Chris Lange; 18.08.2012, 09:49.
Kommentar
-
AW: Golf3 VR6
Die Auspuffanlage ist jetzt OEM. Gefällt mir irgendwie deutlich besser, da viel leiser.
Der Bass ist wohl in Kürze fertig. Habe noch die Kanten mit der Oberfräße bearbeitet und ein Brett draufgeschraubt mit dem er versenkt ist. Ausserdem wurde er mit einem Acryl Lack gestrichen. Jetzt fehlt noch der Akustikstoff und die Verkabelung.
Kommentar
-
AW: Golf3 VR6
Ich fahr den Wagen mittlerweile im Alltag. Er war für mich als Student einfach die günstigste Option :baeh:
Das Cabrio erwartet die nächsten 3 Jahre je15tkm. Das erste Fulltimejob Jahr hat es hinter sich gebracht wie eine Nähmaschine. Wobei der Wagen im Sommer einfach mehr Spaß macht als im Winter mit Eiskratzer und beschlagenen Scheiben.
Bin schon sehr gespannt, ob und wie sich so eine selbstgebastelte Kiste in den kommenden 45tkm Alltagsstress schlägt.
Kommentar
-
AW: Golf3 VR6
Eigentlich hatte ich bei dem Motoraufbau nicht erwartet, dass Hydros Verschleiss erleiden. Da der Wagen aber je nach Öltemperatur anfing leicht zu nageln wie ein Diesel, hatte ich seit einem Jahr die Hydros in Verdacht und gekauft. Nachdem die neuen Hydros den ganzen Winter herumlagen, bekam ich heute Lust zu schrauben und zu tauschen. Der Tausch funktioniert übrigens auch ohne Nockenwellen Ausbau innerhalb 2 Stunden.
Kommentar
Kommentar