Heute hatte ich einen Tag Urlaub da ich die Verhandlung mit dem Verkäufer des Motors beiwohnen durfte. Ergebnis wird erst in einigen Wochen bekannt gegeben.
Den Rest des Tages habe ich genutzt um das H+R einzubauen. Leider nur mit Teilerfolg da ich für die hinteren Dämpfer keine passenden Federteller habe. Kann mir jemand sogen wo ich diese herbekommen kann und unter welcher Bestell Nummer sie geführt sind?
Die Federteller der vorderen Dämpfer konnte ich beim "Freundlichen" schon auftreiben.
Der Austausch der Beläge hat sich offenkundig gelohnt :-) Hoffentlich funktionieren die neuen EBC besser als das Original.
So das Fahrwerk ist drin und meine Probleme gelößt. Ich Vollhonk hatte die Feder verkehrt herum im Dämpfer. Destewesche paßte auch rein gar nix. Der Freundliche hat mich beim Federtellerkauf aber dann aufgeklärt.
Im Nachhinein bin ich richtig froh hinten die Distanzringe eingebaut zu haben da der Wagen mit 60/40 deutlich weiniger Keil hat trotz der Ringe wie mein Gewinde. Das Ergebnis überzeugt und die Fahreigenschaften sind der absolute Hammer im Vergleich zum FK. Wo das FK durchgeschlagen ist merkt man jetzt kaum noch was und den Titel Schlaglochsuchgerät hat er los.
Bei kleineren Strassenunebenheiten merkt man gar nichts mehr und der Wagen bleibt einfach völlig ruhig. Aufgrund des vielfachs besseren Handlings und der endlich griffigen Bremse kommt mir die Motorleistung jetzt deutlich geringer vor.
Egal wie man es macht kaum hat man eine Baustelle im Griff wird die nächste eröffnet. Vielleicht brauch ich jetzt doch noch nen Turbo....
PS: ich weiß er ist dreckig aber ich pflege meinen Lack nicht da die Komplett Lackierung eh ansteht.
uuuund weida geht's. Vorbereitung für die Komplett Lackierung, leider nicht ganz ohne Grund und dieser bestand aus 50 Meter Leitplanke auf der Autobahn inklusive Dreher.
Zum Glück waren nur Kotflügel, Haube, Grill, Kühler, Scheinwerfer und Stoßstange beschädigt. Dank Ebay ein Schaden von 400 Euro plus Lackierung.
Da ich die Komplette Lackierung eh vor hatte und sie lediglich aus Zeit, Geld und Faulheit herausgeschoben habe, kam der Unfall ganz gelegen.
Hatte doch etwas Angst, dass mich die hinteren Koflügelroststellen wieder heim suchen. Nach dem auf-flexen wurde dieses ja auch zumindest auf einer Seite bestätigt. Da die Kotflügel in grauer Vorzeit vom Vorbesitzer gebördelt wurden habe ich direkt beide neu gemacht Drecksarbeit....
Bei mir sind es die Original TT Parabol geworden mit dem 5X100LK. Jetzt frage ich mich aber ob ich bei dem 60 40 er H+R Fahrwerk besser 205er oder doch die 225er Reifen fahren sollte. Hinten ist umgelegt, vorn ist der Korflügel aus GFK. Was meint ihr, wie die 7,5JX17 ET32 Felge am besten ins Radhaus paßt?
schöne Felgen. Die stehen deinem Cabrio bestimmt sehr gut.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
frisch gewaschen...freu mich wie ein Keks auf das große Ganze. Der Wagen ist aktuell komplett gefillert. Jetzt noch die Anbauteile vorbereiten und in null komma nix gibt es den Stapellauf
Felgen stehen Deinem Cab bestimmt sehr gut! Sind derzeit noch Reifen montiert? Wenn ja, dann schau doch einfach mal wie's aussieht/sich fährt und entscheide dann. Wenn Du eh neue draufmachen willst würde ich nicht breiter als 205 fahren wollen :meinung:
Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf das Endresultat wenn er wieder zusammen ist :zustimm:
Kommentar