Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes


    das ist meine... sieht die vom tigger so ähnlich aus finde ich, man kann da gut die tn oder was auch immer das da ist ablesen *G*

    wenn ich mir das bild so ansehe... *snief* liegt im moment auf dem balkon, das gute stück... naja, was solls... noch habe ich keinen neuen rumpf
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes

      Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
      [ATTACH]51072[/ATTACH]
      das ist meine... sieht die vom tigger so ähnlich aus finde ich, man kann da gut die tn oder was auch immer das da ist ablesen *G*

      wenn ich mir das bild so ansehe... *snief* liegt im moment auf dem balkon, das gute stück... naja, was solls... noch habe ich keinen neuen rumpf
      Thomas, dank der Abwrackprämie gibt es zu Zeit viele 2E Motoren zu einem guten Kurs;)
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes

        schon richtig, aber ich weiß immer noch nicht ob ich mir das nochmal antun würde
        mir schwebt da noch was im kopf *G* ich kann wenigstens sagen: ja, kenne ich, hatte ich, war nett ;)
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes

          Wie so antun, tat doch nicht weh so viel Arbeít íst es nicht und der 2E macht doch Spass

          Fred
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
          Warum? Weil es Spass macht

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes

            Aber denkt ihr nicht dass die Düsen zu weit vom Brennraum entfernt sind? Ich weiß, scheint ja zu laufen aber original gehen die Düsen ja knapp in den Kopf rein. Wie wirkt sich das auf die Gemischaufbereitung aus? Mehr Verwirbelung, deswegen evtl. sogar besseres Gemisch? ;-)

            Naja, ich behalt meine ABK- Düsen die hatte ich sogar schon zum Ultraschallreinigen. ;-)
            Weiterhin viel Erfolg beim umbauen, ich werd berichten wenn der Bock läuft.
            Classic Line

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes

              Das Bild was Fred oben eingestellt hat,ist von mir und dort sind Graue 107Ps Düsen mit 2H Einspritzleiste verbaut,mit den originalen Plasteeinsätzen vom ABK und der Kopf ist so seit 5 oder 6 Jahren in Betrieb,erst bei mir und seit 3 Jahren bei meinen Bruder,bis auf einen Pleuelriß gab es keine Probleme damit.
              Achso die Alu-Klötzer sind Eigenbau.

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes

                wollte mal diese woche mit dem tüv sprechen und bat um einen rückruf, wenn der prüfer zeit hat. bis heute warte ich noch darauf. werde aber mal morgen an das gespräch erinnern. was ich wissen will, ist ob ich das mit dem 2e und dem minikat eingertagen bekomme.
                Das Leben ist voller offenen Dinge.

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes

                  Dann lass uns das Ergebnis wissen.

                  Fred

                  Zitat von tigger Beitrag anzeigen
                  wollte mal diese woche mit dem tüv sprechen und bat um einen rückruf, wenn der prüfer zeit hat. bis heute warte ich noch darauf. werde aber mal morgen an das gespräch erinnern. was ich wissen will, ist ob ich das mit dem 2e und dem minikat eingertagen bekomme.
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes

                    also mit tüv´ler heute telefoniert. hab ihm gesagt was ich vorhab und dann gings los.
                    er: da müssen sie abgasgutachten für diese kombination mit 2e motor andere ansaugbrücke und die 2H-Technik. wie ist es mit dem gewicht des autos, bremsanlage, größe der reifen,......... er dann müssen wir wegen dem minikat eine einzelabnahme und gutachten erstellen und dann kann ich ihnen das alles eintragen. da müssen sie mit ca. 800 bis 1200 € rechnen. es ist zu vergleichen, als ob ich das rad neu erfinden müsste.

                    der herr war super nett, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen. kann mir bitte jemdan sagen, wer von euch und wie er den motor hat eingetragen bekommen und was dafür hat alles darlegen müssen? wenn es nicht mit minikat, steuerersparniss geht dann halt ohne. 2e motor fährt auch ohne bäume (waldsterben).
                    Das Leben ist voller offenen Dinge.

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes

                      Das Ergebnis ist wie bei meinem TÜV/DEKRA-Eintragungsversuch. Im J1 ist der Besuch beim Prüfer demnächst fällig. Leider scheint das hier in der Gegend ziemlich schwierig zu werden. Aber es gibt ja noch andere Regionen... ;)
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes

                        Versucht es mal hier:

                        http://www.no-limits-by-rocky.de/
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes

                          Drum habe ich ja geschrieben "andere Regionen"...
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes

                            Will hier nicht reinspammen, aber gehört ja auch zur 2E-Diskussion:
                            TÜV habe ich abgeklärt, bekomme vermutlich sogar auf Anhieb Euro 2.

                            Dafür die Anfrage bei meiner Versicherung: Nach 4-maligem Erneutanrufen und nicht erfolgter Rückrufe: Ja es wird teurer: +64%, > 300 Euro!

                            Haben die einen Knall?? Den Rocco gibt es einheitlich ob mit 95, 112 oder 129 PS in Typklasse 18. Der Golg 3 GTI und Passat mit 2E haben beide Typklasse 17.

                            Haben eure Versicherungen keinen Aufschlag verlangt?
                            Muss ich wohl die Versicherung wechseln...

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes

                              Hat ja nix mit Spam zu tun...
                              Meine Versicherungsfuzzi sagte auf Rückfrage, dass sich die Schlüsselnummern ja nicht ändern werden und somit keine Verteuerung zu erwarten ist...
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes

                                Habe mit der Versicherung gesprochen, da sich die Typenklasse nicht geändert hat ist alles beim alten geblieben.

                                Wenn du die Euro 2 eingetragen hast, wäre es für alle interessant unter welchen Vorraussetzungen KLR oder Minikat die Eintragung erfolgte.

                                Mit welchem TÜV hast du das abgeklärt?

                                Fred
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X