Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 2H goes 2E comes

    ist das denn eigentlich wirklich so ein unterschied zum 2h???...ich meine das sind doch grade ma bissl mehr als 15ps...eigentlich würde ich mir sonst einen pl holen...aber der 2e ist natürlich viel einfacher zum umbauen:p

    Kommentar


    • #47
      AW: 2H goes 2E comes

      sehr coller umbau, interessiert mich wirklich!!! wie sieht das mit den Motorhaltern aus? passt das alles? bzw welche muss man nehmen?

      ich habe die ganze Beschreibung hier jetzt so verstanden, das ich mir nur den 2.0 2e aus dem 3er GTIO kaufen muss und dann alle anbauteile bis auf den Zündverteiler so von meinem 2h übernehmen kann!?! ist das richtig? Welches Getriebe und welche Kupplung wird denn verbaut? brauche ich da auch was neues??

      Danke vorab

      und Gruß Dominik
      Vento VR6 mit Volle Hütte so für jeden Tag^^
      + nen Vento mit R Motor und VW Motorsportbearbeitung
      + 91er G1C Sportline mit Gewinde, Porsche C2 7 u. 8 x 16 in Schwarz und bald nen bissl mehr Feuer unter der Haube ;-)

      Kommentar


      • #48
        AW: 2H goes 2E comes

        Der Unterbau passt Plug&Play. Motorhalter, Getriebe, Kupplung passen. Abgasanlage muss angepasst werden, ob der Kopf vom 2H passt war ja meine Frage. ;)
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #49
          AW: 2H goes 2E comes

          Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
          Der Unterbau passt Plug&Play. Motorhalter, Getriebe, Kupplung passen. Abgasanlage muss angepasst werden, ob der Kopf vom 2H passt war ja meine Frage. ;)
          also den Kopf würde ich ja auch vom 2.0 nehmen das is ja klar, auch Getriebe und alles, passt alles an die 2H antriebswellen? is ja Krass, also nochmal zusammenfassend:
          ich kann vom 3er verbauen:

          - Motor inkl Kopf
          - Getriebe inkl Kupplung
          - Zündverteiler
          zum Plug & Play

          und vom 2H übernehme ich alle Anbauteile wie Lima und DK Luftfilter Antriebswellen komplette Elektrik etc...????

          wie siehts denn mit dem Schaltgestänge aus, das bleibt auch vom 2H???


          und reden wir hier nur von dem 2E oder ginge das alles auch mit dem AGG oder ADY sprich alle golf 3 GTI Motoren??
          Zuletzt geändert von Haiza19e; 30.12.2008, 17:37.
          Vento VR6 mit Volle Hütte so für jeden Tag^^
          + nen Vento mit R Motor und VW Motorsportbearbeitung
          + 91er G1C Sportline mit Gewinde, Porsche C2 7 u. 8 x 16 in Schwarz und bald nen bissl mehr Feuer unter der Haube ;-)

          Kommentar


          • #50
            AW: 2H goes 2E comes

            Ja, ist vom Grundsatz her so. Ob das 3er Getriebe hinsichtlich Schaltbetätigung (Seilzug?) und Kupplungsbetätigung (hydraulisch?) passt, musst Du selber mal prüfen. Kannst ja aber das Zeug vom 2H drin lassen. Allerdings ist das AUG m.E. etwas zu kurz übersetzt.
            Elektrisch kann man die gesamte 2H-Sachen drin lassen und weiter verwenden. Mache ich derzeit im Jetta auch so.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #51
              AW: 2H goes 2E comes

              Für das Seilzug Getriebe gilt das gleiche wie beim G60 Seilzug Getriebe. Man kann es auf gestänge umbauen und auf mechanische Kupplungsbetätigung.

              Kommentar


              • #52
                AW: 2H goes 2E comes

                Zitat von Haiza19e Beitrag anzeigen
                is ja Krass, also nochmal zusammenfassend:
                ich kann vom 3er verbauen:

                - Motor inkl Kopf
                - Getriebe inkl Kupplung
                - Zündverteiler
                zum Plug & Play

                und vom 2H übernehme ich alle Anbauteile wie Lima und DK Luftfilter Antriebswellen komplette Elektrik etc...????

                wie siehts denn mit dem Schaltgestänge aus, das bleibt auch vom 2H???


                Ein Haken hat die Sache...die Steuern! KLR ist so'ne Sache. Dann gibt es noch den Minikat aber das wird hier noch diskutiert


                und reden wir hier nur von dem 2E oder ginge das alles auch mit dem AGG oder ADY sprich alle golf 3 GTI Motoren??


                ABK,ADY,2E!

                Wenn du einen 2E Motor hast, samt Kopf und eine ABK Ansaugbrücke vom Audi80, kannst du alles vom 2H übernehmen!
                Elektrik, Getriebe (Schwungrad+Kupplung), 2H Auspuffkrümmer, Luftfilterstrang, Ventildeckel.

                Wichtig!! Zündverteiler muss vom 2E sein!!!

                Woher ich das weis? Von Fred...und ich bin gerade am umbauen auf 2E;)

                Fang einfach mal von ganz oben mit lesen an! Der Fred hat eigentlich alles sehr genau beschrieben und erklärt!
                Zuletzt geändert von *Matze*; 30.12.2008, 20:12.
                Gruss Matze!
                Im Osten...geht die Sonne auf!
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: 2H goes 2E comes

                  Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                  ABK,ADY,2E!

                  Wenn du einen 2E Motor hast, samt Kopf und eine ABK Ansaugbrücke vom Audi80, kannst du alles vom 2H übernehmen!
                  Elektrik, Getriebe (Schwungrad+Kupplung), 2H Auspuffkrümmer, Luftfilterstrang, Ventildeckel.

                  Wichtig!! Zündverteiler muss vom 2E sein!!!

                  Woher ich das weis? Von Fred...und ich bin gerade am umbauen auf 2E;)

                  Fang einfach mal von ganz oben mit lesen an! Der Fred hat eigentlich alles sehr genau beschrieben und erklärt!
                  und das habe ich in meinem thread vor langer zeit auch erwähnt und im forum ist das auch schon xmal aufgetaucht... aber besser alles wiederholen ne? *G*

                  tut der suche sicher gut :p
                  Admin @ thecabriolet.com

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 2H goes 2E comes

                    ja geil, ich glaube dann habe jetzt eine supergeile neue Idee für den Winter!! Also nach all euren beiträgen weiß ich nun das ich nur einen 2E oder ADY Block mit Kopf und Zündverteiler brauche und los geht's! Aber ich denke das Thema Klär ich mal unter Motor und Co, will ja niemandem hier sein Fred klauen;-) Danke erstmal vorab
                    Vento VR6 mit Volle Hütte so für jeden Tag^^
                    + nen Vento mit R Motor und VW Motorsportbearbeitung
                    + 91er G1C Sportline mit Gewinde, Porsche C2 7 u. 8 x 16 in Schwarz und bald nen bissl mehr Feuer unter der Haube ;-)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 2H goes 2E comes

                      Wenn du das passende Getriebe aus dem Dreier Golf verbaust,paßt das Gestänge und so weiter.
                      ADY und AGG haben im Vergleich zum 2E keine Kolbenbodenkühlung.
                      Zuletzt geändert von andre-5; 30.12.2008, 23:58.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: 2H goes 2E comes

                        Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                        und das habe ich in meinem thread vor langer zeit auch erwähnt und im forum ist das auch schon xmal aufgetaucht... aber besser alles wiederholen ne? *G*

                        tut der suche sicher gut :p
                        Naja, der Suchende in diesem Fall, ist ja ein ziemlich neues Mitglied.
                        Da hatte ich auch noch nicht so oft den Suche Button im Auge...passiert halt.

                        In deinem Thread steht's, da hast du Recht! Aber man muss erstmal auf deinen Thread kommen und schon etwas suchen!!! Man vermutet kaum das es auf der ersten Seite steht bei 15 und was weis ich nicht wie vielen Seiten. Da kann einem sehr schnell die Lust am suchen vergehen und fragt halt nach.
                        Deswegen habe ich ihm geholfen und ihm geraten, mal alles vom Fred-Thread durch zu lesen...um weitere "Wiederholungen" zu ersparen.
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: 2H goes 2E comes

                          Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                          Passt nun eigentlich der 2H-Kopf einfach auf den 2E-Block?

                          Ich bin vom 2E richtig angetan und denke nun übers Cabrio nach... :o
                          Hallo Saxcab,

                          da der Kopf vom 2E auf den 2H passt, ( Andre-5 hatte den Umbau) passt es auch umgekehrt, wird aber etwas Leistung kosten, da die Kanäle des 2E Kopfes etwas größer und strömungstechnisch besser sind als bei 2H Kopf.
                          Aber Versuch macht klug.

                          Gruß Fred
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: 2H goes 2E comes

                            und um noch den endgültigen vergleich zu haben... wie steht der G60 zu 2H und 2E? (der größere der G60 Köpfe)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: 2H goes 2E comes

                              Bei Seilzug musst du dein Schaltgestänge umbauen. Gibt es nen Umbausatz in der Bucht. Auch brauchst du den Hebel für die mechanische Kupplung. Des weiteren passt die 2H Ansaugbrücke nicht auf den 2E. Da brauchst du eine andere.
                              Der Link zu meinen Töff Töff ´s
                              :D:D:D:D:D

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: 2H goes 2E comes

                                Zitat von Domi_da_real Beitrag anzeigen
                                und um noch den endgültigen vergleich zu haben... wie steht der G60 zu 2H und 2E? (der größere der G60 Köpfe)
                                Hier kann Klaus (Ghost Rider) was zu sagen.
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X