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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

    Hallo Andre,
    das H&R CUP-Kit ist ok, ich möchte nach dem Umbau auf 15" vorne etwas tiefer und da war bei den CUP-Kit Ende. Ich habe da bereits andere Federteller verbaut.
    Nach Aussage von H&R soll das Monotube noch komfortabler sein als das CUP- Kit.
    Da H&R direkt bei mir vor der Haustüre ist, kann ich die Monotube Dämpfer bei H&R mittels verschiedener Ölviskositäten und unterschiedlichen Gasbefüllungen zusätzlich optimieren lassen!

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

      Zitat von Fred Beitrag anzeigen
      Beim 2E geht es auch weiter. Nach dem TÜV wird er mal richtig eingestellt. Vorher bekommt er ein einstellbares NWR und eine Eigenbauabgasanlage mit einem MDS vom Golf 4 1.8T und einem Endtopf vom Passat 35I.
      ...da bin ich natürlich mal gespannt drauf! Den Golf 4 MSD hatte ich damals auch schon im Auge... Hatte mich dann aber auch der Einfachheit halber für die Bastuck Gr.A entschieden. Wie kommst Du auf den Passat 35i ESD? Ist der besonders leise / leistungsfähig / passgenau...?
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

        Hallo Boris,
        Der ESD vom Passat hat, wie der MSD vom Golf 4 einen Innendurchmesser von 55 mm und ist recht preisgünstig.
        Die Halter müssen natürlich geändert werden, dass ist aber kein Prob.
        Für den Minikat habe ich auch eine Lösung gefunden, den werde ich hinter dem MSD in das Querrohr beim Tank integrieren.

        Fred
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

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        • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

          Bin gespannt, klingt gut!
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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          • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

            Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage. Ich habe den gleichen Umbau gemacht wie Fred.
            Also 2e Motor mit 2h Technik. Motor ist nicht eingetragen. Nun muss ich ne AU bestehen.
            Komme ich da einfach so durch oder gibt es Probleme mit den Werten?

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            • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

              Hallo,
              welche Einspritzdüsen sind verbaut?
              Ich sehe höchstens Probleme mit dem CO, wenn das Paket nicht eingestellt wurde.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

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              • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

                Habe die braunen VR6 Einspritzdüsen verbaut.
                Wie meinst du das ,,wenn das Paket nicht eingestellt wurde''
                Was ich vielleicht noch dazuschreiben müsste - hab einen 200 Zellen Kat
                Danke schon mal im Vorraus

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                • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

                  Sprich mit Deinem Mechaniker,
                  dass er, bevor die AU gemacht wird, die Zündung und Co am LMM einstellt.
                  Die Anleitung findest du im Wiki, viele Automechaniker wissen nicht mehr wie so etwas geht!
                  Ich hatte mal einen VW Mechaniker gefragt, da war noch der 2H verbaut, ob er mir mal CO und Leerlauf einstellen kann der meinte: Da kann man nichts einstellen!!!

                  Verteilerkappe und Verteilerfinger sowie die Kerzen sollten auch in einem guten Zustand sein.
                  Ich lasse die AU immer in einer freien Werkstatt machen und fahre dann mit der Bescheinigung zum TÜV, da bis jetzt auch immer Eintragungen anstanden die nur der TÜV einträgt.
                  Die Herren beim TÜV sind bei der AU sehr unflexibel. Ich habe mal mitbekommen das der TÜV Prüfer nicht in der Lage war das Gerät für die AU zu bedienen!!!!!!!!!!!
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

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                  • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

                    Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                    ..
                    Die Herren beim TÜV sind bei der AU sehr unflexibel. Ich habe mal mitbekommen das der TÜV Prüfer nicht in der Lage war das Gerät für die AU zu bedienen!!!!!!!!!!!
                    ich wundere mich auch jedes Mal wen mein 9A mit dem AU-Programm für den 2H die AU besteht... Beim ersten Mal hatte ich noch versucht den Prüfer darauf hinzuweisen, nachdem dieser jedoch meinte das wäre egal :evil: , habe ich einfach nichts mehr gesagt.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

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                    • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

                      Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                      ich wundere mich auch jedes Mal wen mein 9A mit dem AU-Programm für den 2H die AU besteht... Beim ersten Mal hatte ich noch versucht den Prüfer darauf hinzuweisen, nachdem dieser jedoch meinte das wäre egal :evil: , habe ich einfach nichts mehr gesagt.
                      Bei meinem Jetta m. 2E steht in den Papieren sinngemäß AU gem. 0600-804 einstellen, also auch wie der 2H. Keine Ahnung, weshalb die immer die gleichen Grunddaten nehmen.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                      • AW: 2H goes 2E comes: HA Scheibenbremse, VDOs &amp; H&amp;R Monotube

                        Bei meinem 1er Cabby G60 steht im schein bei 2.1 noch 0600 und bei 2.2 00000000.
                        In der AU steht noch 0600 und 804. War mir eig sicher, dass er da die Nummer vom Golf 2 G60 eingegeben hat, kann sie aber nicht finden...
                        Golf 1 Cabrio G60

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                        • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

                          Ich habe heute angefangen die HA Bremse auf Scheibenbremse umzubauen,
                          Die Demontage hat sehr gut funktioniert, alle Schrauben ließen sich ohne Probleme lösen.
                          Als ich den neuen Achsschenkel montieren wollte, musst ich feststellen das die Montagefläche der Achse nicht ausreichend bearbeitet wurde. Für den kleineren Achsschenkel der Trommelbremse war es ok.

                          Also Flex und Feile und an die Arbeit. Nachdem die Montagefläche i.O war habe ich die zwei Halter für den Bremsschlauch hergestellt.
                          Da ich nicht an der Achse schweißen möchte habe, ich eine geschraubte Variante gebaut. Hierzu benötigt man eine längere Befestigungsschraube. Hierzu habe ich erst einmal eine Standard 8.8 Sechskantschraube montiert.
                          Nach Ostern müssen dann 2 Stück in 10.9 organisiert werden.
                          Die Halter werden nach Osten WIG- geschweißt und gelackt.

                          Wo bekomme ich denn eine ca. 80 mm kürzere Bremsleitung??

                          Fred
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                          • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

                            Hallo Fred,

                            das ist ja mal eine gute Idee mit dem geschraubten Halter.

                            Die Bremsleitung entweder Kürzen und neu börteln.
                            Oder die Leitung in eine Schlaufe legen, so habe ich es gemacht, als ich sah, wie die Leitung an der Spenderhinterachse vom Corrado in Schlangenlinien zur Bremse lief.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

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                            • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

                              Hallo Horst, das mit der Schlaufe hatte ich schon in Deinem Bericht gelesen. Da ich jedoch die originalen Halter nutzen möchte werde ich die Leitung kürzen.

                              Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

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                              • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

                                Gute Idee das mit dem schraubbaren Halter! D.h. da kommt dann von der Rückseite noch eine Mutter drauf? Denn das Gewinde ist ja in der Achsaufnahme.
                                Bei meinem Umbau hab ich für die Bremsleitungshalter ein kleines Loch gebohrt, in dieses Loch ein Gewinde geschnitten und die Halter mit Schraubensicherung angeschraubt. Die starre Bremsleitung liegt ebenfalls in einer Schlaufe bei mir.
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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