Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Totalumbau - es geht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

    So, endlich tut sich wieder was bei mir! Meine Verhandlungen haben nun endlich ein Ende, die Gerichtskosten sind von der gegnerischen Seite bezahlt worden, hoffe das ich auch meine restliche Kohle (über 6000 Euro) noch bekommen werde?! Jedenfalls brauch ich nichts mehr zu zahlen.

    Mein Cabrio steht nun bei einem Oldtimer Restaurator, passt zwar noch nicht ganz aber egal! ;)

    Dort wird nun der Motorraum gecleant, der Unterboden neu gemacht, die Brems- und Spritleitungen kommen neu, die Achsen und die Stoßstangenträger werden sandgestrahlt und lackiert.

    Muss leider auch das Frontblech neu geben, der Vorbesitzer hatte mal einen kleinen Unfall, das geb ich nun gleich neu.

    Der Motor (hab einen leicht getunten Zylinderkopf hier im Forum gekauft) wird dann bei Fa. Klinger Racing geprüft, dort lasse ich dann ein Service machen, evtl. Kurbelwelle feinwuchten und noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

    Zwecks der Farbe bin ich noch unschlüssig, jedenfalls bin ich vom tiefschwarz abgekommen, schwarze Cabrio´s gibt´s nunmal zu oft!

    Anbei auch Bilder von meinem braunen Leder...

    Was sagt ihr zu sowas (der 1er GTI gefällt mir sehr gut), in Verbindung zum Chrom und zum Leder sicher nicht so blöd. Eine dunklere Version vom aktuellen bzw. alten Scirocco Viperngrün...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 29.10.2008, 14:43.
    MfG Robert

    Kommentar


    • #32
      AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle - endlich geht´s weiter!

      Da mich der Oldtimer Restaurator wohl abzocken wollte bin ich nun bei einem anderen Typen gelandet - dort geht nun auch was weiter...

      Neues Frontblech ist drinnen, die verschweißten Löcher sind verzinnt, die Radkästen sind lackierfertig, der alte Unterbodenschutz wurde entfernt, Achsteile wurden lackiert.

      Weitere Teile wie Bremskraftverstärker, Ölwannen Schrauben, Ölfilterflansch, Ölkühler wurden verchromt.

      Weitere Neuteile sind eingetroffen, wie z.B.: neues Chromgrill, polierter Ölfilter, verchromter Ölmeßstab, dezent getunter Zylinderkopf, Doorboards...


      Teile der Innenausstattung sind auch fertig, finde die Farbe echt genial!


      Zwecks der Lackfrage, der Wagen wird nun definitiv in grau lackiert werden (Porsche titangrau oder sealgrau met., daytona pearl vom R8 oder so etwas in der Art).
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 09.01.2009, 22:25.
      MfG Robert

      Kommentar


      • #33
        AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

        Frage zwecks Servo - was sagt ihr: Nachrüsten oder nicht? Zwecks der cleanen Optik sag ich mal nein, angenehmer zum Fahren ist´s halt allemal. :o
        MfG Robert

        Kommentar


        • #34
          AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

          brauchste nur beim einparken..
          was willste damit beim fahren??

          Kommentar


          • #35
            AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

            Zitat von FeSi Beitrag anzeigen
            brauchste nur beim einparken..
            was willste damit beim fahren??
            Denk ich mir auch - bin ja bis jetzt auch ohne ausgekommen, werde es also wahrscheinlich bleiben lassen...
            MfG Robert

            Kommentar


            • #36
              AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

              Sooo, weitere Chromteile sind angekommen!

              Verchromte Wasserpumpe, Ölkühler, div. Schrauben, Ölfilterflansch, demnächst hole ich die restlichen Teile der Sitze...

              PS: Hat jemand eine Ahnung woher ich 17" BBS LE MANS Nachbauten bekomme? Spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich 17 Zöller anzuschaffen...
              Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 03.01.2009, 22:03.
              MfG Robert

              Kommentar


              • #37
                AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                Die Le Mans Nachbauten vertickt wohl einer im info.Forum! Schau da mal im Bereich Technik -->Fahrwerk,Felgen usw.
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                  Schickes Cabby, vor allem die ganzen Teile dafür sind mal RICHTIG lecker... das R8 grau kommt sicher geil rüber
                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Zitat von Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                    Danke!

                    Ich hoffe ich werde bis zum Sommer (oder evtl. gar bis zum See) fertig?! Alles eine Frage des Geldes. :o

                    Hatte ja eine Zwangspause von knapp 3 Jahren...:(

                    Morgen gehts kurz zum Porsche Händler, da werden nochmal 3 Grautöne in Verbindung mit dem Leder verglichen - demnächst wird der Wagen lackiert.

                    Die Tage wandert auch der dezent getunte Zylinderkopf zum polieren, weitere Kleinteile werden verchromt (LiMa, Anlasser...), viele Teile sind ja schon fertig.

                    Brauch noch eine gute Batterie, die kommt in die Reserveradmulde. Soll halt zum Starten und für die Anlage geeignet sein.

                    Dann muss ich mir mal Gedanken über den Kofferraumausbau machen, da sollen ja zwei große Soundstream Verstärker, die Batterie und der Audio System Subwoofer inkl. geschlossener Kiste Platz finden. Evtl. soll auch noch der Wischwasserbehälter in den Kofferraum wandern (bin zurzeit auf der Suche nach einem Platz hinter der Mittelkonsole oder im Handschuhfach).



                    @Sharky
                    werde da gleich mal nachforschen, danke!
                    MfG Robert

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                      So, die Farbe ist nun fix!

                      Ich werde das Cabrio in meteorgrau metallic (PORSCHE) lackieren lassen!
                      MfG Robert

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                        sieht alles sehr edel aus was du verbauen wirst, bin schon aufs endergebniss gespannt.

                        freu mich schon auf die bilder des neulacks.

                        mfg marko

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                          So, hab wieder rot/schwarze Rückleuchten bestellt, meine alten hatten ja noch kein E-Prüfzeichen...

                          Motorblock und Getriebe werden eventuell in der Farbe der Innenausstattung (braun) lackiert werden! Das hat so eigentlich fast keiner, wenn dann wird immer der Motorraum in der Farbe der Innenausstattung lackiert.

                          Mal was anderes, sieht sicher auch edel aus, oder?!
                          MfG Robert

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - endlich geht´s weiter!

                            Der Motorraum ist mal so gut wie fertig gecleant...
                            Angehängte Dateien
                            MfG Robert

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - der Lack ist da! (-;

                              Was sagt ihr, mit dem braunen Leder sicher erste Sahne! Leider ist die Motorhaube komplett wellig (Neuteil), musste heute noch eine kaufen, die müssen wir neu lackieren.:(

                              Hab gerade gefallen an 16" BBS gefunden - hat jemand Interesse an hochglanzverdichteten 16" Porsche Wintercult (inkl. fast neuen Reifen und Adaptern)? ;)

                              In Österreich darf man ja leider nicht so rumfahren, da dürfen die Reifen überhaupt nicht rausstehen, sie müssen komplett abgedeckt sein.


                              Jetzt kann ich endlich die schmalen Chromzierleisten montieren ohne das man die Löcher vom Punktschweißen sieht...
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 12.02.2009, 18:24.
                              MfG Robert

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Golf 1 Cabrio Totalumbau - der Lack ist da! (-;

                                Tolle Sitze, tolle Farbe!

                                Die Sitze scheinen ja richtig sahnig verarbeitet zu sein! Fett!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X