Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Totalumbau - es geht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

    Wow, da bin ich aber schon auf die Fotos gespannt, so liest sich das alles suuuuper...
    -Gruß Albert-

    Ich habe gerade Zeit - wo gibt's nichts zu tun?

    Kommentar


    • #17
      AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

      So, habe mir gerade ein High End 2-Wege System von Soundstream ersteigert, und zwar das RF-C60, hat satte 180W RMS..., hab mich ja umentschieden, werde nur 1 Compo einbauen, da mir die wuchtigen Doorboards für 2 Paar einfach nicht gefallen.

      Gebe auch meine nagelneue 4-Kanal Endstufe Soundstream Tarantula TR4125 her (TESTBERICHT AUTO HIFI SPITZENKLASSE, 61 PUNKTE!!), evtl. im Tausch mit einer 2-Kanal Picasso (nur mit Wertausgleich)?! Oder eine X-Box 360, die such ich auch.


      So sieht dann meine Anlage wahrscheinlich aus:

      Pioneer DEH-P88 (Gerät des Jahres 2006-2007)
      Subwoofer Soundstream Tarantula T4-12 (Absolute Spitzenklasse, 68 Punkte)
      16cm 2-Wege-Compo Soundstream RF-C60
      Monoblock Soundstream PCA2000
      2-Kanal Endstufe Soundstream PCA2.760
      Angehängte Dateien
      MfG Robert

      Kommentar


      • #18
        AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

        Spritzwand ist nun raus, hoffe dass es keine Probleme mit dem Typisieren geben wird..., zurzeit wird gerade die ganze Pampe im Motorraum entfernt, ebenso die unnötigen Halter (Ausgleichsbehälter, Batterie, Scheibenwaschwasser...), dann gehts den unnötigen Löchern an den Kragen!

        Wo habt ihr denn das Seil für die Motorhaubenentriegelung verlegt?!
        Angehängte Dateien
        MfG Robert

        Kommentar


        • #19
          AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

          Hi

          Sieht ja schon gut aus!!Also wegen der Spritzwand gibt es bei uns echte Schwierigkeiten wegen Tüv!! Vor ein, zwei jahren gab es bei uns in Oö noch die Möglichkeit ist aber jetzt laut Auskunft meines Tüvers schon fast nicht möglich!!
          Habe meine auch entfernt Domstrebe von Wichers verbaut und solange alles andere Typisiert ist mußt du von unseren Gesetzeshütern dich nicht fürchten!!

          Zur Motorhaubenveriegelung da habe ich das ganze Seil weggelassen!Man kann die Haube ja auch von außen öffnen!!
          Gruss SCENE 155

          Kommentar


          • #20
            AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

            So, habe leider einen kleinen Rückschlag erlitten, musste gestern mit meinem Cabrio aus der Garage von meinem Mechaniker raus, da seine Eltern die Einrichtung vom Haus ändern und den Platz in der Garage brauchen.

            Hätte nicht mehr so viel Arbeit mit dem Motorraum gehabt, ein wenig schweißen, schleifen eben - aber die groben Sachen sind erledigt. Jetzt weiß ich nicht wie ich mein Cabrio bei mir in der Garage fertig machen soll, hab ja kein Schweißgerät, keine Heizung (ist ja schon so kalt *g*). :(

            Aber ich finde schon eine Lösung, wenn er mal lackiert ist kann er ja eine Zeit lang rumstehen - so lange bis der Motor fertig ist, dann gehts ans verlängern der Kabelstränge.

            Zweiter Rückschlag: Bin jetzt schon wieder mal eingefahren, warte seit über einem Monat auf meine Soundstream Boxen, die ich im Ebay ersteigert habe.
            Erst das mit Taurus, dann die nicht erhaltenen Alufelgen (Ebay) für meinen 4er Golf, dann hab ich 2 Monate auf Boxen für meinen 4er Golf gewartet und jetzt ist hab ich schon wieder Probleme...

            Die Fahrgestellnummer hat schon mal eine neue Heimat! ;)
            Angehängte Dateien
            MfG Robert

            Kommentar


            • #21
              AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

              Melde mich mal wieder kurz..., leider hat sich so gut wie nichts getan. :(

              Hab mich nur umentschlossen, verbaue jetzt doch nur ein 16er Compo (Soundstream RF60C), anstatt dem Soundstream 4-Kanal TR4125 wird jetzt eine PCA2.760 gekauft, die ist auch optisch passend zu meinem Monoblock.
              Auch der Woofer T4-12 wird aus Platzgründen verkauft und muss entweder einem Audio System oder einem Ground Zero Woofer weichen. Die sind ebenfalls Top, benötigen aber nur einen Bruchteil an Volumen (geschlossenes Gehäuse). Die Probleme mit dem Platz wird ja jeder kennen. Eine Zusatzbatterie wird sich dann neben der Startbatterie in der Reserveradmulde wiederfinden.

              Demnächst kommen wieder ein paar Teile vom Galvaniseur retour, ich hoffe das ich demnächst endlich bei der Karosse weitermachen kann, ein bißchen Arbeit steht noch an, dann ist sie lackierfertig.

              Schwarz/rote Rüllis kommen auch demnächst, diese weichen den weiß/roten.
              Dann kommt noch ein neues Chromgrill, der passende Cabrio Schlüsselanhänger *g*, ein verchromter Ölmeßstab usw. aus dem Handel dazu.

              Leider macht mir meine Klage noch immer zu schaffen, im Februar hab ich zwar die letzte Verhandlung, nur gibts anscheinend bei dem Typen nix zu holen, ich habe aber bis jetzt ca. 8000 Euro an Anwalts- und Gerichtskosten berappen dürfen, diese gehen mir natürlich extrem beim Cabrio Umbau ab. :(
              Werde dann meinen Titel haben - aber ob ich mein Geld wieder mal sehe steht in den Sternen.

              SUCHE NOCH EINEN MOTORKABELBAUM FÜR DEN JH MOTOR!!!

              Na ja...
              Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 27.01.2008, 14:06.
              MfG Robert

              Kommentar


              • #22
                AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                Das sieht ja mla alles sehr gut aus! Schade das du aus der Garage raus mußt. Wer am Auto schraubt, hat immer Platzmangel..so gehts mir auch!

                Das dunkle Ole weiter oben ist ja mal sehr, sehr Geil! Mein Kompliment!!!!!

                Zu ebay..habe auch schon gemerkt, das da sich immer mehr Arsch....er aufhalten.
                Gruss Matze!
                Im Osten...geht die Sonne auf!
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                  schickes teil! tut mir leid ich kenne das auch mit dem raus müssen aber gottsei dank konnte ich meine Garage weites gehend umbauen hab zwar keine bühne aber für alles andere reicht es!

                  was ich die fragen wollte die fahrgestellnummer hast du die einfach aus der spritzwand ausgeschnitten und auf den dome eingeschweist oder hast du die vom tüv neueinschlagen lassen???

                  lg martin

                  edit: mit dem JH kabelbaum könnte ich evtl dienen ich schau mal nach meldest dich mal per pm
                  http://www.einser-cabrio-freunde-franken.de

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                    Hab die Nummer aus der Spritzwand rausgeschnitten und auf den Dom geschweißt. Habe vorher mit einem Zivilgutachter zwecks der Typisierung gesprochen, sollte alles passen. Habe auch alles mit Fotos dokumentiert, so kann mir keiner nachsagen dass das nicht mein Wagen wäre. Ein Freund hat´s vor Monaten auch so gemacht, wurde dann problemlos bei uns typisiert. Hab natürlich den Namen des TÜV Menschen ausfindig gemacht und das meinem Zivi weiter gegeben! ;) Soll ja dann mal nix schief gehen...
                    MfG Robert

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                      hmm ich will das auch machen aber meine kumpels sagen wenn man das macht selbst mit bilder ist die karosse entwertet und es geht nix mehr !
                      hmm mal nach fragen evtl machts ja noch jemand !

                      danke Martin
                      http://www.einser-cabrio-freunde-franken.de

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                        Viel Arbeit aber es wird sich lohnen!
                        Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                        Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                        -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                          Zitat von Bremer1971 Beitrag anzeigen
                          Viel Arbeit aber es wird sich lohnen!
                          meinst du die spritzwand raustrennen?
                          kennst du jemanden der das vor kurzen gemacht hat??

                          lg martin
                          http://www.einser-cabrio-freunde-franken.de

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                            Zitat von Zmen Beitrag anzeigen
                            meinst du die spritzwand raustrennen?
                            kennst du jemanden der das vor kurzen gemacht hat??

                            lg martin
                            *g* Glaub fast eher dass das mir bzw. meinem Cabrio galt?!;)
                            MfG Robert

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                              Zitat von 89er_Cabrio Beitrag anzeigen
                              *g* Glaub fast eher dass das mir bzw. meinem Cabrio galt?!;)
                              ich glaubs auch fast ! also viel spass noch am umbau! ^^
                              http://www.einser-cabrio-freunde-franken.de

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                                So, nach laaaangem Warten wirds demnächst weiter gehen...

                                Durch das lange Warten und Nichtstun bin ich wieder ins Grübeln gekommen was die Farbe vom Cabrio angeht, weiß nun nicht ob ich ihn tiefschwarz oder doch anders lackieren soll?! Leder wird halt braun, ähnlich den aktuellen Audi Modellen! WAS SAGT IHR?!


                                Im Winter lass ich mir von einem Bekannten ein neues Verdeck zusammen basteln - mein Sattler ist nun beauftragt worden mal mit den Sportline Sitzen anzufangen (LEDER BRAUN).

                                Lasse demnächst meinen Motor ansehen und ein wenig tunen - bzw. wüsste ich einen umgebauten Zylinderkopf, nur hat der eine 280er Nockenwelle und Tassenstössel verbaut, nicht gerade mehr alltagstauglich, damit bekomme ich nie ein Pickerl (heißt bei eucht TÜV). ;)

                                Habe gestern mein nagelneues Chromgrill bekommen, weiters einen verchromten Ölmeßstab und gescheiterweise meinen zweiten polierten Ölfilter. Hab schon so viel rumliegen, am Ende hab ich die Hälfte sicher doppelt gekauft bzw. bearbeiten lassen. :o

                                Die Heizung wird nun bei mir definitiv rauskommen, sie wird durch einen Walzenlüfter ersetzt - muss nur sehen wie ich das am besten hinbekomme. Der Scheibenwaschbehälter wird entweder in den Kofferraum oder irgendwo unters Armaturenbrett kommen, da ich ohne ja sicher wieder Probleme bekomme. Muss dafür meine bearbeitete Motorhaube wieder durchbohren - man hat ja sonst nix zu tun.

                                Ach ja, sollte jemand 16" BBS Felgen oder 16" Schmidt TH Line nicht mehr brauchen, vielleicht bin ich daran interessiert.

                                Da mein Cabrio schon sooo lange steht und ich voraussichtlich dieses WE ein anderes hole bin ich am überlegen ob ich das nicht als Puffer verwende und mit dem rumfahre. Der Motor springt zwar im Moment nicht an - sofern es nix gröberes ist wär´s aber supi, hab schon so einen Cabrio Entzug.

                                Das beste daran, das Cabrio sieht meiner alten Version sehr ähnlich, gleiche Farbe, tiefer..., müsste nur meine Porsche Alu´s und ein paar Chromteile an der Karosse montieren und keiner kennt den Unterschied. *g*
                                Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 10.07.2008, 17:56.
                                MfG Robert

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X