Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Totalumbau - es geht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio Totalumbau - es geht weiter

    Hallo Leute!

    Endlich geht bei meinem Totalumbau meines 1er Golf Cabrio´s wenigstens ein wenig weiter, mein Schmuckstück steht ja schon seit fast zwei Jahren..., Grund dafür ist das ich mir vor knapp 3 Jahren einen Gebrauchtwagen mit neuem "Freundschaftspickerl" privat gekauft habe, der Wagen hat sich dann als totale Leiche herausgestellt. Der Besitzer wusste natürlich nix davon, na klar! Die Werkstatt wurde schon verurteilt, aber davon hab ich nix, denn ich hab keinen Cent gesehen...
    Hab mein Geld bis jetzt nur für Gericht/Anwalt/Gutachter ausgeben dürfen...



    Das war der Letztzustand:

    Tuning_Interieur: Lederausstattung schwarz, 30er Sportlenkrad, polierter Schaltknauf, polierte Türpins, polierte Spiegelverstellknöpfe, verchromte Fensterkurbeln

    HiFi: Pioneer DEH-P8600 MP3 Radio, Rockford Fosgate 4 Kanal Power 551X, Rockford 2 Kanal 801S, Basskiste Rockford mit 2 Stk. HX2 Woofer 10", Hifonics Hecksystem, Canton 16er Frontsystem

    Tuning_Exterieur: Chromtürgriffe, Chromspiegel, Chromleisten, verchromte Scheibenwischerarme und Blätter, Einzelscheinwerfergrill mit Chromrand, Klarglasscheinwerfer (Puch G) und Klarglasheckleuchten rot/weiß, weiße Blinker, Supersprint Gruppe A Endtopf (S-Form 60mm), Heckklappe teilgecleant (Schriftzüge und Schloss entfernt)

    Fahrwerk_und_Felgen: Weitec Gewindefahrwerk, Hochglanzverdichtete 16" Porsche Wintercult Alu´s, Reifen 195/40/16, Spurverbreiterung vorne pro Seite 25mm, hinten pro Seite 40 bzw. 45mm

    Motor: Schrick Nockenwelle 278°, Power Rohr, Sportluftfilter

    Da mein voriger PC eingegangen ist und nichts mehr zu retten war hab ich leider keine guten Fotos mehr davon...



    Umgebaut wird:

    Neulack (Porsche Tiefschwarz)

    Recaro-Innenausstattung vom Sondermodell Sportline inkl. orig. el. Fensterheber

    Komplette Innenausstattung ledern (braunton, ähnlich aktueller Audi Modelle) + Persenning und Haubenbra + Kofferraum

    Original Chrompaket innen + div. Teile verchromen (Pedale, Handbremse, Sitzgestell, Heizungsblende...)

    Neuer Originalteppich schwarz (sofern ich den jetzt auch aus Deutschland bekomme), gibts ja bei VW schon ewig nicht mehr zu kaufen!

    Neues Stoffverdeck schwarz, Innenhaut auch schwarz bzw. evtl. lasse ich die Innenhaut auch in braun tapezieren

    Porsche Wintercult Alu´s nachverdichten

    Porsche Türgriffe mit Schriftzug (natürlich auch verchromt)

    Komplettes Chrompaket außen (Scheiben sowie Seitenzierleisten und Grill)

    Motorraum cleanen (Kabel versteckt verlegen, Batterie kommt evtl. in den Kofferraum, Scheibenwasserbehälter kommt weg, Ausgleichsbehälter auch)

    Bremsen- und Achsteile werden wohl mal "nur" vom Flugrost erlöst und lackiert werden

    Spritzwand raus oder nicht, das ist hier die Frage?!

    Motor verchromen/polieren/lackieren

    Neue Hifi-Anlage: Pioneer DEH-P88 MP3 Radio, Soundstream Endstufen TR4125 und PCA2000, Subwoofer T4-12, 2 Paar 16er 2-Weg-Compos, evtl. Zusatzbatterie, Doorboards

    Servolenkung nachrüsten (weiß ich noch nicht genau ob sich das auszahlt)

    Radläufe bördeln

    Kennzeichenbeleuchtung hinten vom Golf 4 Variant

    Dezentes Motortuning: Schrick Ventilfedern, Schrick Nockenwelle, Sportluftfilter, Powerrohr S-Form, verstellbares Nockenwellenrad, Kopf neu planen, Saugbrücke vom GTI - innen geschliffen, 5E Drosselklappe (Saugbrücke auf Flansch angepasst), 5E Warmlaufregler, Edelstahl-Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat, Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat mit poliertem Endtopf


    Die ersten Teile sind fertig verchromt, werden Ende nächster Woche abgeholt, da kommt gleich die nächste Schachtel voll hin.

    Mein Leder und erstmal die Recaro-Sitze werden am WE zum Sattler gebracht, der Wagen ist außen fast fertig geschliffen und gefüllert, jetzt geht´s ans Eingemachte, der Motorraum muss bearbeitet werden.

    Die Porsche Alu´s werden auch demnächst zur Cult Society geschickt, damit sie nachverdichtet werden.


    Fotos folgen..., ich hoffe ich bin im Frühjahr damit fertig und kann endlich wieder mein Cabrio nutzen und evtl. auf Pokaljagd gehen!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 11.08.2009, 16:15.
    MfG Robert

  • #2
    AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

    Sehr sehr lecker.. Voll nach meinem Geschmack :zustimm:
    Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
    Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

      schön schönn... aber mehr bilder müssen her
      Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

        Zitat von u3hsi Beitrag anzeigen
        schön schönn... aber mehr bilder müssen her
        Die folgen auch!! ;)
        MfG Robert

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

          So, gestern sind mal die Sportline Recaro Sitze zum Sattler gewandert, die ersten verchromten Teile sind auch da! (Foto folgt!)

          Die Heckklappe hat nun auch die restlichen Löcher verloren ;) , anstatt der klobigen originalen Kennzeichenleuchten haben jetzt flache vom 4er Golf Variant Platz nehmen dürfen! Die einzubauen war echt ein Kinderspiel, ein wenig Blech wegschneiden, einclipsen und fertig.
          MfG Robert

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

            Gelochte Sportbremsscheiben und Green Stuff Bremsbeläge (produzieren angeblich keinen Bremsstaub) sind auch eingetroffen...
            MfG Robert

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

              So, hab mir jetzt einen nagelneuen schwarzen Teppich gekauft, so was findet man ja nicht alle Tage!

              Hab mir jetzt eine Heizungsblende aus Alu fertigen (Beispielbild) lassen, die kommt jetzt zum polieren und Verchromen, ebenfalls aus Alu wird die Heckklappenentriegelung (die orig. aus Plastik sind). Meine Porsche Türgriffe runden dann die äußere Optik ab, passen ideal zu den Porsche Wintercult Alus.

              Meine Heckklappe ist auch nochmals gecleant worden, jetzt hat sie gar keine Löcher mehr... und sie bietet nun Platz für Golf 4 Variant Kennzeichenleuchten.

              Die ersten Chromteile sind auch da... (leider ist das Bild unscharf geworden):
              Angehängte Dateien
              MfG Robert

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                cool ich will auch solche türgriffe haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                  Die Motorhaube hat ihre Spritzdüse verloren..., wollte ja zuerst auch die Lüftungsschlitze entfernen, da ich aber die Heizung drinnen lassen muss hab hat sich das auch erledigt.
                  MfG Robert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                    Jo, geile Türgriffe! Wo gibt's die? Auch sonst schönes Cabby, bin mal gespannt, wie's weitergeht!!!
                    Hubraum statt Spoiler!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                      Moin moin,

                      was haste denn da für ein schönes Radio, ist das nur zur Show drin oder wird das Deine Hauptmusikquelle?


                      MfG Nickgt1

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                        Zitat von nickgt1 Beitrag anzeigen
                        Moin moin,

                        was haste denn da für ein schönes Radio, ist das nur zur Show drin oder wird das Deine Hauptmusikquelle?


                        MfG Nickgt1
                        Hi!

                        Das ist das Cabrio von einem Freund, ist nur zur Show, das richtige steckt im Handschuhfach!

                        @Fliedercabby
                        Die Griffe sind relativ selten, hab sie aber hier im Forum gekauft. Leider mit ein paar Problemen, aber sie sind da...:o

                        Anbei ein paar Bilder unserer steirischen 1er Cabrio-Schönheiten! Meines und das schwarze auf den Bildern sind in Arbeit, einen Freund überrede ich gerade sich anstatt eines 3er Cabrio´s ein schönes 1er Erdbeerkörbchen zu kaufen! ;) Wenn ich fertig bin werden wir wahrscheinlich eine eigene 1er Cabrio Homepage gestalten, nur so als Jux, bin ja schon bei einem VW-Team dabei.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von 89er_Cabrio; 30.09.2007, 19:42.
                        MfG Robert

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                          Zitat von 89er_Cabrio Beitrag anzeigen
                          Hi!

                          Das ist das Cabrio von einem Freund, ist nur zur Show, das richtige steckt im Handschuhfach!

                          @Fliedercabby
                          Die Griffe sind relativ selten, hab sie aber hier im Forum gekauft. Leider mit ein paar Problemen, aber sie sind da...:o

                          Anbei ein Bilder unserer steirischen 1er Cabrio-Schönheiten! Meines und ein weiteres sind in Arbeit, einen Freund überrede ich gerade sich anstatt eines 3er Cabrio´s ein schönes 1er Erdbeerkörbchen zu kaufen! ;) Wenn ich fertig bin werden wir wahrscheinlich eine eigene 1er Cabrio Homepage gestalten, nur so als Jux, bin ja schon bei einem VW-Team dabei.
                          hi hast du von dem 1ser mit dem beigem leder noch mehr bilder der ist ja richtig sahen 8o8o

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                            So, mein nagelneuer Innenraumteppich (Originalteil) ist angekommen, den werde ich am Abend begutachten...

                            Werde mir die Tage ein Stück Stahlrohr nehmen, das wird aufgeschnitten und verchromt, in dem verlege ich dann die Zündkabel.

                            Mein Getriebe lass ich jetzt wahrscheinlich doch nicht lackieren, es wird hochglanzverdichtet (geht dann gleich in einem mit dem nachverdichten meiner Wintercult Alu´s).

                            Die Drücker der Verdeckentriegelung sind auch schon in Arbeit, diese werden aus Alu gefräst und dann verchromt, die Befestigung erfolgt mittels Wurmschrauben.
                            MfG Robert

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

                              robert....das hört sich alles sehr gut an!!

                              wenn noch was ist....du weißt ja....PN ;)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X