Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

    Ich schau nach was ich zusammen kriege und melde mich dann bei dir
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

      Zitat von ulridos
      Jungs .... wenn Ihr das finanziert....... ich hab demnächst Zeit
      Sei mal froh wenn deiner endlich mal läuft, ich könnte dir dann meinen im nächsten Winter mal hinstellen, der bräuchte auch mal ne Frischzellenkur, aber nur "untenrum". Aber wo bekommen wir so einen Motor her ? Also einen 1,4 TSI meine ich ?
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

      Grüße Marc

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

        Dachte eigentlich an 2,0 TFSI.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

          Zitat von ulridos
          Irre Resonanz die letzten TAge....

          MAche ich mir meinem Monolog weiter...

          Auto ist fertig zusammengebaut.
          Es fehlen nur noch die beiden Türdichtungen und die Türverkleidungen. Diese kommen aber erst ran, wenn ich sicher bin, daß das Dach dicht ist....

          DAnke an Nightfly.... Zierstreifen sind auch schon dran

          Heute abend gibts mal ein erstes Rollout mit TÜV 3/03 :o

          Mal so 2-30 km fahren ...

          Leute .... dieser Thread neigt sich dem Ende .....:baeh:
          Ui das ging ja fix. Hats gepasst? Die Spazierfahrt zu Ende? Wie wars? Los erzähl.
          Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
          Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

            Zitat von Sharky
            Dachte eigentlich an 2,0 TFSI.
            Da wird es aber mit dem Platz vielleicht noch enger zugehen als mit dem 1,8 T. Wenns überhaupt noch passt. Daher vllt. eher der Minimotor.
            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

            Grüße Marc

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

              Der 2,0 TFSI passt in den Polo 9N... also sollte der auch ins Cabby passen

              @Ulridos: Mach doch mal nen paar Vids!

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                Sodele... gestern 22.00 Uhr ... erste "Ausfahrt" nach fast 6 JAhren Stillstand

                leider alles wie gehabt... Motor starten ... etwa 20 Sekunden tadelloses Stangas bei etwa 650/min ... dann Drehzahlabfall auf absolut unrunde 250-300 /min und ein gesprotze und gesproddel.... egal ... rausfahren..... GAsannahme absolut unwillig.... man kann das GAspedal bis zum Bodendrücken und der Motor versucht irgendwie ruckelg auf Touren zu kommen.... dauert so 2-3 Sekunden... dann hat er sich auf etwa 2000/min hochgeruckelt.... und dann geht das Inferno los.... innerhalb der nächsten halben Sekunde schießt er auf 6000/min hoch.....

                Bin dann trotzdem mal 10km "gefahren"....(oder gehüpft)

                Im 3. GAng die Straße langgefahren.... (sproddel...) und etwa nach 3 Sekunden dann unbändigen Schub nach vorn mit durchdrehenden Rädern bei etwa 50-80 km/h .... aber auch nur für 3 sec. Schub..... dann als würde man die Zündung oder Spritversorgung abschalten wird nur verzögert.... etwa 2-3 Sekunden lang .... dann wieder für 3 Sec. Schub .... immer schön im Wechsel.... :(.
                Diese 3 Sekunden die es nach vorne geht sind echt brachial schön (etwa 300Nm) aber diese Zeitspanne muß dringend ausgeweitet werden.....

                Im Fehlerspeicher ist nichts diesbezügliches abgelegt..... jetzt beginnt die Fehlersuche..... :(


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  hmm ich drück Dir die Daumen das du den Fehler findest.

                  Dumme Frage dazu, sicher das du alle Infos aus dem Steuergerät auslesen kannst? Ich hatte da z.B. auch mal Probleme mit meinem OBD2 Kabel. Es wurde nie ein Fehler angezeigt, aber er kam gar nicht richtig ins Steuergerät rein.

                  VW hatte dann keine Probleme.

                  Ist nur nen Tipp am Rande, denke aber mal das du dies ausschließen kannst.
                  Signatur wird geladen
                  --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    nur eventuell ne idee kann es sein das du irgendwo unterdruckschläuche vertauscht hast?? hat solch ein ähnliches problem bei meinem corrado der auf turbo umgebaut war. da hatte ich 2 unterdruckschläuche vertauscht und der lief sowas von kacke ähnlich wie deiner.... nur ein tipp....

                    ansonsten glückwunsch und hoffentlich findest du bald den hässlichen fehler.... daumen drück
                    Golf 1 Cabrio
                    Golf 6 Highline

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      momentan hoffe ich auf ein Problem mit der Spritversorgung.... Pumpe/Druckregler.....

                      Schläuche ist nichts vertauscht.... :|

                      Aber nach den Problemen der letzten Jahre werde ich diese Kleinigkeit ja auch noch in den Griff bekommen....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        aaaahhh.... gerade den berüchtigten Luftmassenmesser mal abgestöpselt ... und siehe da .... er läuft

                        Also schnell mal eben einen neuen LMM ordern .....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          Herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf. Ich wünschte ich wäre schon so weit ;)
                          Golf 1 Cabrio -> Classic Line

                          Es gibt Fragen die sind so dumm das sich mein Körper weigert darüber nachzudenken...

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Zitat von Toast
                            Herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf. Ich wünschte ich wäre schon so weit ;)

                            I auch

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              Berichte über die erneute Fahrt mit heilem LMM!

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                herzlichen glückwunsch erstmal ..
                                nach gefühlten 40jahren umbau wurde das auch mal zeit

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X