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93er Classic, einmal durchreparieren

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  • #16
    AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

    Auf dem 1. Bild sieht es so aus, als sei das seitliche Spannseil des Verdecks gerissen. Ist das Dach dicht?

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    • #17
      AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

      @cw16, Motor hat 190tkm drauf.
      Tank und die ganzen Rohre werden über den Winter gemacht, wenn die HA runter kommt wird es wohl gleich noch eine runde Kunifer abgeben, die Bremsleitungen sind auch nichtmehr die schönsten.

      @Borsten, Verdeck ist dicht (Stand 1 Woche im Regen wo ich ihn geholt habe), nur so ab 110kmh gibt es enorme Windgeräusche, ab 120kmh sitzt man fast schreiend im Auto :(
      Meiner schaut aber auf beiden Seiten so aus wie die Fotos hier im Forum wo es um den seitlichen Spannseile geht

      Dafür sind die Rückleuchten undicht... sieht man innen richtig schön die Wasserspuren rund um die Leuchten und die Reserveradmulde war gut geflutet.

      Heute 50km zur Arbeit damit gefahren bei 3°C, Motor läuft jetzt gut, hängt wieder richtig schön am Gas (wie es Benziner sollten) und er beschleunigt auch
      Die Kühlmitteltemperaturanzeige geht aber, das Thermostat ist entweder nicht vorhanden oder es steckt offen. Wasser bleibt kalt (Nadel bewegt sich gerade so) und aus den Lüftungsdüsen kommt nur leicht warme Luft.

      Damit kommt das Öl auch nicht auf Temperatur, gerade mal 80°C hab ich geschafft, da kann Wasser und Benzin aus dem Öl ja gar nicht ausdampfen.
      http://www.designer2k2.at/
      Golf 3 VR6 Syncro Kompressor und Golf 1 Cabrio für den Spaß, Audi A4 B5 für den Alltag

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      • #18
        AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

        Dann mal viel Spaß beim Termostat Austausch. Hatte ich im April und wäre fast irre geworden. Da muss bei Servo wirklich alles ab um dran zu kommen. Aber es geht, plane aber mal so 2-3 Std ein.
        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

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        • #19
          AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

          Zum ersten mal eine Runde offen gefahren heute :o
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Name: cabby.jpg
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ID: 1623663

          Dann einen gebrauchten Pedalblock nachgeschweißt um sicher zu gehen:
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Name: cabby_pedalblock.jpg
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ID: 1623662

          Und zurechtgelegt fürs Wochnend:
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Name: cabby_teile1.jpg
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Name: cabby_schaltung.jpg
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ID: 1623660

          Schrauberwochnende kann kommen
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          • #20
            AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

            Thermostat und die Plastikflansche sind getauscht, dabei hab ich den Kühlkreislauf gespült:
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Name: cabby_reihe.jpg
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ID: 1623691
            (Blau = das hatte er drinnen, Grün = Reiniger abgelassen, Transparent = gespült, Rosa = G13 Füllung)
            Motor scheint gut zu sein, es ging kein Rost oder Ölschlamm raus, nur etwas Kalk.

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Name: cabby_thermostat.jpg
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Name: cabby_flansch.jpg
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ID: 1623695
            Das alte Thermostat stand vor Kalk dauernd offen... und der Flansch ist durchgerissen.

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Name: cabby_lochfras.jpg
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ID: 1623693
            Am Block leichte Ausspülungen, es wurde also mit viel zu wenig Kühlerfrostschutz gefahren.

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Name: cabby_schraube.jpg
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ID: 1623696
            Einfach schön wieviel Platz man in dem Motorraum hat und wie simpel das alles aufgebaut ist

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Name: cabby_innenraum.jpg
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ID: 1623692
            Der Pedalblock ist eine Arbeit die man seinem Feind nicht wünscht, die Schrauben am Bremskraftverstärker sind schon ein Traum


            Dazu ist noch der CVE Satz für die Schaltung jetzt eingebaut.

            Ein Traum wie der sich jetzt fährt, Kupplung mit gutem Druckpunkt, Schaltung ohne "Rührwerk", und wird schnell warm. :]
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            • #21
              AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

              Um noch besser Schalten zu können gabs eine neue Füllung Getriebeöl.
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Name: cabby_getriebeoelrinnt.jpg
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ID: 1623756

              Es ist das gleiche Getriebeöl wie im Golf 3 VR6 Syncro, davon hatte ich noch ein paar Flaschen hier

              und auch die MFA Birne ist erneuert, was für eine Aktion mit der Tachowelle :baby:

              Dafür geht jetzt die Handbremsleuchte nicht mehr
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              • #22
                AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                Kennzeichen wieder geholt und die erste Runde gedreht, jetzt mit Windschott :o

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Name: IMG_20150422_191108.jpg
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Name: IMG_20150422_185534.jpg
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ID: 1626075

                Wird in 2 Wochen am Wörthersee sein, hoff das Wetter wird Cabby freundlich
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                • #23
                  AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                  wollte die seitlichen Spannseile tauschen, aber dort wo man es oben einhängen sollte ist nichts mehr, alles weggerostet ;(

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Name: gestell_rost.jpg
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ID: 1626115 (Die andere Seite sieht auch so aus)

                  Kann man nur den oberen Teil tauschen oder muss da das gesamte Gestell neu?

                  Hat jemand ein Bild wie das Teil aussehen sollte? Eventuell kann man es ja reparieren :baby:
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                  • #24
                    AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                    1 Woche Wörthersee und 2160km später läuft das Cabby immer noch :o

                    Jedoch hat das Verdeck jetzt entgültig den Geist aufgegeben
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Name: 20150509_122158.jpg
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ID: 1626259

                    Rest hat gut gehalten, habe jetzt noch 0,5L Öl aufgefüllt, Ölverbrauch sehr gut

                    Am Wörthersee waren einige 1er Cabrios, und alle haben beim fahren gegrüßt, sowas kannte ich gar nicht :laola:
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                    • #25
                      AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                      durch steigende Bremsflüssigkeit kam auf das diese getauscht gehört: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...lter-wird-mehr

                      Aber was sonst, vorne wurde wohl schon vor einiger Zeit der Entlüfterschrauben abgerissen
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Name: 20150526_172438.jpg
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                      Sie hat sich ordentlich gewehrt, aber musste raus
                      Jetzt wieder neue Original VW Entlüfterschrauben und Staubkappen rundherum :grins:

                      Die Bremsflüssigkeit die da drinnen war, mehr braun wie sonstwas :vogel:
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                      • #26
                        AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                        im Winter wird weiter gebaut, am Wochnende ging es erstmal auf die Silvretta Hochalpenstraße:
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Name: DSC01712.jpg
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ID: 1626718

                        Nächstes Wochenende findet dort die Silvretta Classic statt: http://www.montafon.at/silvretta-classic-rallye

                        Schöne Fahrt und das Cabby hat die 23 Kehren problemlos gemeistert :o
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                        • #27
                          AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                          Etwas spät, aber das Fit machen für den Sommer hat begonnen

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Name: allesunten.jpg
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ID: 1630462

                          Neu kommt:
                          • Tank
                          • Auspuff (Edelstahl)
                          • Bremsleitungen hinten
                          • Spannseile oben
                          • Hosenrohraufnahme


                          Dann sollte das mit dem Pickerl wieder klappen und dem Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen :o
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                          • #28
                            AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                            Der alte Tank war an der Falz durchgerostet:
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Name: tankalt.jpg
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ID: 1630464

                            Deswegen wird der neue dort ganz intensiv behandelt, zuerst wird in die Falz Owatrol Öl gegeben:
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Name: tankneuowatrol.jpg
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ID: 1630466
                            Wenn das durchgehärtet ist wird sie mit Branto Korux lackiert, dann zum Schluss mit Elaskon UBS geschützt.

                            Paralell dazu Teile mit Zitronensäure entrosten:
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Name: teileentrosten.jpg
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ID: 1630465
                            Sehen dann aus wie neu, werden ebenfalls mit Branto Korux lackiert um für die nächsten 20 Jahre geschützt zu sein.

                            Am Auto ist jetzt auch noch das Hosenrohr demontiert, Stehbolzen und Dichtung kommt alles neu. Kat wird neu eingeschweißt (war zu tief, und schräg)

                            Stabi war vorne falsch montiert, die Haltebleche sind nicht in der Nase gesessen, keine Ahnung wie das gehalten hat
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                            • #29
                              AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                              Teile sind bald Rostfrei, die Zitronensäure braucht aber ihre Zeit bei der Menge

                              Zwischendurch hab ich die Bremsleitungen hinten nachgeformt:
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Name: BremsLeitungBenderTool.jpg
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ID: 1630500

                              Angefangen mit den neuen Benzinleitungssystem hinten:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SRohrNeu.jpg
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Name: PumpenHalterOwatrol.jpg
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ID: 1630504
                              Der Benzinpumpenhalter wurde grob vom Blättrigen Rost befreit und mit Owatrol eingepinselt, der wird nur konserviert.
                              Das berühmte S Rohr wird durch Edelstahl ersetzt, hier gibts nicht mehr zu konservieren...

                              Der gesamte Hintere Bereich wurde außen und innen mit FluidFilm NAS eingesprüht, der alte UBS soll so wieder geschmeidig gemacht werden.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DruckBecherFFnas.jpg
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Name: unterbodenFFnas.jpg
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ID: 1630506
                              Später kommt noch Elaskon UBS drauf, da das FluiFilm ja nicht sehr Spritzwasserfest ist
                              Zuletzt geändert von designer2k2; 31.05.2016, 09:10.
                              http://www.designer2k2.at/
                              Golf 3 VR6 Syncro Kompressor und Golf 1 Cabrio für den Spaß, Audi A4 B5 für den Alltag

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                              • #30
                                AW: 93er Classic, einmal durchreparieren

                                Sehr schön! weiter so!

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