Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung des 8V Renners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

    ...
    Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:22.

    Kommentar


    • #47
      AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

      Die 8V Querstromköpfe haben aber trotzdem eine Entlüftung am Ventildeckel über die Zwischenstücke am Öleinfüllstutzen. Ich denke, dass die 8V Motoren die Entlüftung am Kopf einfach benötigen (warum auch immer), daher würde ich die dort nicht komplett entfernen, sondern nur anders verlegen.

      Gruß Matt

      Kommentar


      • #48
        AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

        ...
        Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:22.

        Kommentar


        • #49
          AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

          Bei den Querstromköpfen hast du ja das Zwischenstück unter dem Ventildeckel. Beispielsweise der KR hat auch noch eine kleine Entlüftung am Deckel. Die neueren 16V Motoren haben dann eine sehr große Entlüftung am Block (und ich glaube oben keine mehr). Die Entlüftung am Block ist natürlich am effektivsten, da dort die meiste Bewegung drin ist, aber auch am Kopf gehts mit den Stößeln ganz schön rund, darum würde ich im normalfall beides Nutzen und es ist auch ratsam das über einen Ölabscheider im Ansaugtrakt zu belassen, da somit immer etwas Unterdruck im Kurbelgehäuse entsteht. Wenn der Motor gut gebaut ist und der Ölabscheider was taugt (gibt es sehr gute von Audi und Porsche beispielsweise) dann kommt da auch kein Tropfen Öl mehr raus. Somit beeinflusst das die Verbrennung nur marginal! Wenn man effektiv bauen will (und nicht nur show and shine), dann ist es natürlich auch sinnvoll die Verlustleistung des Motors zu reduzieren, dazu zählt nun mal auch die Pumparbeit im Kurbelgehäuse. Dass das keine 5PS bringt sollte klar sein, aber das Laufverhalten kann sich schon etwas bessern.

          Gruß Matt

          Kommentar


          • #50
            AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

            ...
            Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:22.

            Kommentar


            • #51
              AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

              Das mit dem Klappenauspuff ins ne coole Sache.
              Wenn ich nicht gerade an meinem Cabrio bastel baue ich an Motorrädern rum. Im Motorradbereich ist es Gang und Gebe das man einen Klappenauspuff verbaut. Würde sich also lohnen mal im Motorradbereich zu stöbern. Zum Beispiel hatte meine Ninja (ZX6r Bj. 2005) serienmäßig eine Klappe im Auspuff die über einen Stellmotor angeblich das Drehmoment positiv beeinflussen soll. Wie auch immer, diese Klappe ist im Ruhezustand geschlossen und wird über zwei Bowdenzüge geöffnet. Hab den Auspuff einem Kollegen von mir geschenkt. Der baut sich das Teil in seinen Bobber (eine bestimmte Art Chopper) und steuert die Klappe über ein Servo ausm Modellbaubereich an. Ein paar Ortschaften weiter von mit gibt es auch einen Customizer der HArleyauspuffanlagen mit Klappensteuerung mit TüV baut. Ich komm aber gerade nicht auf den Namen. Kann ich aber bei Interesse in Erfahrung bringen. Bei Ihm könntest du dir vielleicht ein paar Tipps holen.
              Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit die wir mal bei einem BMW versucht haben. Und zwar das du einen Flansch verbaust in den du verschiedene "Blenden" einschiebst. War im Endeffekt nichts anderes wie runde Siebe mit verschieden großen Löschern oder Anzahl der Löscher. Nachteil: Musst halt immer unters Auto zum wechseln. Während der Fahrt kannste da nix verändern.

              Kommentar


              • #52
                AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                ...
                Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:21.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                  ...
                  Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:21.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                    Darf man fragen, warum Du alle Deine Beiträge gelöscht hast?
                    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                      Da du ja all deine Beiträge gelöscht hast,schliesse ich mal diesen Thread bis auf weiteres.

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X