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Kurze Vorstellung des 8V Renners

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  • #16
    AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

    ...
    Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:26.

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    • #17
      AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

      ...
      Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:26.

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      • #18
        AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

        Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
        Ja das ist aber auch doof.

        Ich habe es geändert. Jetzt sollte es klappen. Schon seltsam, dass Unternehmen wie google tatsächlich ein Video stamdartmäßig als Privat einstellen.... Man könnte ja fast meinen, die wollten nur unser bestes.
        Gut bewegt der Zeiger...;-)

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        • #19
          AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

          Hi,
          mach dir doch ein AUG oder 2Y Getriebe rein, alles andere ist Murks für einen sportlichen Sauger, weil viel zu lang!

          Gruß Matt

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          • #20
            AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

            ...
            Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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            • #21
              AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

              über ein 4+E mit kurzer Achsübersetzung hab ich auch schon nachgedacht. Ich fände auch ein 2Y mit langem 5. recht cool, für die Suche nach der richtigen Kombination kann man Stunden drauf gehen lassen...mehr als 200 muss er für mich nicht laufen (das tu ich ihm eh so gut wie nie an! 160 ist noch ertragbar...).

              Gruß Matt

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              • #22
                AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                ...
                Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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                • #23
                  AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                  Naja, was heißt das kann es ab? Ich denke da in erster Linie an das Verdeck, denn ein gewisser Herr Bernoulli hat mal vor langer Zeit ein physikalisches Gesetz aufgestellt, mit dem sich erklären lässt warum sich bei schneller Fahrt das Verdeck aufbläst bzw. eigentlich wird es von der vorbeiströmenden Luft angesaugt. Und dafür wurde es sicher nicht ausgelegt. Auch offen ist die Belastung für die Teile bei 200km/h enorm, daher passiert das bei mir nur selten und dann auch nur kurzzeitig. Es ist halt das falsche Auto für die Autobahn, Leistung hin oder her ;)

                  Gruß Matt

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                  • #24
                    AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                    ...
                    Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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                    • #25
                      AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners



                      mal noch ne Frage. Du fährst doch sicher mit Alpha-n-Steuerung. Wie loggst du deine Lamdawerte übers Kennfeld? Hast du ein separates Tool verbaut oder kann das dein Steuergerät selbst ausgeben? Hast du das Poti an die Originaldrosselklappe gebastelt? Ich frage eigentlich rein aus Interesse.

                      Gruß Matt

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                      • #26
                        AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                        ...
                        Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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                        • #27
                          AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                          Jain,
                          ich meinte ja, dass bei Volllast der Benzindruck über den Regler steigt und die Lamdaregelung über den Volllastschalter außer Kraft gesetzt wird. Aber sicherlich ist das bei einem veränderten Motor mit Seriensteuerung noch weit weg von Optimal.
                          Danke für deine Auskunft, die Zeitronix ist bei mir auch fest in Planung, ich hör mich nur gerne um was es alternativ noch so gibt.

                          Gruß Matt

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                          • #28
                            AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                            ...
                            Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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                            • #29
                              AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                              ...
                              Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.

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                              • #30
                                AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners

                                Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
                                ... Ich bin vorher das englische 112PS Steuergerät gefahren. Da lief der Wagen schon so gut, dass der wirklich deutlich schneller als ein PF war.
                                Hab zwar Null Ahnung, ist aber voll interessant hier mitzulesen ... trotzdem ne Frage;-). Was ist den der Unterschied, falls es einen gibt, zwischen diesem "englischen" und nem deutschen STG? Gibt's dafür auch ne genauere Bezeichnung oder ne Teilenummer ?...kann natürlich auch via PN beantwortet werden ;-)
                                Zuletzt geändert von Grandmaster; 20.08.2014, 14:54.

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