Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Limo mit 1.8T....Zusammenbau geht los:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder.

    Zur zeit kann ich mich erst mal nur aufs teile sammeln beschränken,da ich leider erst in ein paar Wochen in meine neue Halle umziehe und mir eine Hebebühne beschaffen muss...!
    Wie gut das ich schon vor einiger Zeit angefangen habe mir teile für diesen Umbau zu besorgen,alles auf einmal wäre ganz schön heftig.Nun mal ein paar Bilder von ein paar teilen
    Die Porsche Bremssättel für die Vorderachse,bekommen übern Winter neue Dichtungen und werden in Original Porsche Rot gepulvert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28307488v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 1613560

    Die Girling 41/43 für die Hinterachse sind schon komplett fertig und wurden auch komplett Überholt,haben neue Dichtungen und Wellen für die Handbremsbetätigung bekommen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4406.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 1613561
    Das ist die Golf 4 Schaltbox,die nachher ein Golf 4 TDI Getriebe bedienen wird,vom Getriebe mach ich später mal Bilder,weil es noch eingelagert ist.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,6 KB
ID: 1613562
    Letzte Woche habe ich sogar einen richtigen Schnapper gemacht und einen schwarzen Pirelli Teppich in Velours geschossen.....
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 1613600
    Ich kann es kaum noch erwarten in meiner neuen Halle zu sein und richtig los zu legen.....:freude::freude:
    Zuletzt geändert von ; 01.09.2013, 20:09.

    Kommentar


    • #32
      Hamstern macht doch auch Spaß 😁 viel Spaß beim Umzug und Anfang
      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

      Kommentar


      • #33
        AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

        Ohh der wird gaaanz bestimmt schick.
        Aber225ps mit dem Motor? Da geht doch noch mehr mit anderen Steuerzeiten, Kennfeldoptimierung, anderem Lader und schön eingestelltem Ladedruck.
        Wobei er sicher mehr Spass macht wenn bei 2000 U/Min schon 1,2Bar anstehen ;)

        Kommentar


        • #34
          AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

          Sehr schönes Projekt, das wird sicher Spaß machen wenn der erstmal rollt.

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #35
            AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

            Du kennst doch Luigi, Christian Da kennst Du drauf wetten :super:

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #36
              AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

              Na ja, er traut sich ja nur nich, die Flex einmal längs mittig von hinten nach vorn durchzuziehen damit die Karosse auf das 928er Fahrgestell passt, flöt auf original.:baeh::baeh:

              Das ist ja alles rückrüstbar, was er macht. Ich glaub ja, da kommt irgendwann noch mal ein 54 PS Versager rein... ...mit dem Alter muss man ja an die Sehstärke denken. ;)

              :unbekann:

              Gruß
              Christian

              Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

              http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

              Kommentar


              • #37
                Ach was, das Alter ist nur eine Zahl. Ein Bekannter meines Vaters mal gefragt, wie er nach Spanien fährt. (Man muss dazu sagen, er fährt nur AMG)
                Sagt der, ich fahre nur Nachts, ich seh zwar nix aber den Stern auf der Haube erkenn ich und solang der auf den Mittelstreifen zeigt, weis ich, ich hab rechts und links genug Platz.
                Das war dann schon arg fahrlässig, weil der wirklich nicht mehr viel sieht, aber irgendwie ist nie was passiert.
                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                Kommentar


                • #38
                  AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                  @Lucky & CW16 :Ihr glaubt gar nicht,was ich mich alles traue.....il
                  @Crazy Devil : :patsch2::patsch2::patsch2as iss nicht schlecht
                  @Niejoe : Die 225PS sind ja auch für den Anfang und vielleicht reichen sie mir ja auch:grins::grins:

                  Am Wochenende ist mal wieder was schönes gekommen;),eine 2 teilige US Ölwanne,vielel Dank noch mal Crazy.......
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ölwanne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,1 KB
ID: 1613700

                  Kommentar


                  • #39
                    Kein Ding, Schnorchel hast gefunden?!
                    Weist ja wenn noch was brauchst, rufst an.
                    Die unendliche Geschichte 1.8t.

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                      Bei mir hat sich auch wieder ein wenig was getan!
                      Anfang der Woche sah mein Heckteil noch so aus..........
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 1613912

                      und heute plötzlich so.....

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech klein - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 1613913

                      Ich wollte mein Heckblech eigentlich selbst tauschen,aber ich habe ein Angebot von einer befreundeten Karosseriewerkstatt bekommen,das ich einfach nicht ausschlagen konnte:super::super::super:.
                      Wenn also irgend jemand eine gute Lackiererei oder Karosseriewerkstatt in Bochum oder Umgebung sucht,meldet euch bei mir.Für Leute aus dem Forum geht da fast immer was am Preis.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich finde, das war die richtige Entscheidung.
                        Die unendliche Geschichte 1.8t.

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                          Das finde ich auch, abet vielleich baue ich ja noch eine und die hat dann Große Leuchten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                            War mal wieder teile sammeln,ich habe am vorletzten Samstag meine Überfahrtsfreie Zippo 2 Säulen Hebebühne in der nähe von Leverkusen abgeholt und gestern meinen Motor aus einem Seat Leon Cupra R mit 225 PS .Ab Oktober kann ich dann in meine neue Halle einziehen und ich will hoffen das es dann im Winter nicht so Kalt wird und ich zügig voran komme.Werde nächste Woche mal Bilder vom Motor machen;).

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                              :super: Hat das mit dem Werkstattwagen auch geklappt? Freu mich schon auf die Halle in meiner Nähe um das Projekt zu verfolgen ;)

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden :-) Neue Bilder

                                Hallo Michael,als ich schon auf dem weg nach Köln war um die Werkbank abzuholen,hat er mich angerufen und für diesen Samstag abgesagt,weil er aus Privaten Gründen nicht kann und ich habe Freitag mit ihm den Termin noch bestätigt:vogel::vogel:.Du kannst dir vorstellen was ich für eine Laune hatte....!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X