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ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

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  • #31
    AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

    Keilriemen läuft über Lima,Kurbelwelle, Wasserpumpe. Allerdings brauchst du für die Wasserpumpe ein anderes Riemenrad, das weiter innen steht.
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    Was mir noch aufgefallen ist, der Halter von Lima und Servopumpe schaut auch komisch aus, hab ich ich so noch nie gesehen. Aus welchem Auto stammt der Motor?
    Den Motorhalter der hinten am Block angeschraubt ist, enfällt wennst den Motor in deinen Einser bauen willst. Du brauchst den Motorhalter vom Einser der seitlich am Block sitzt. Passt normal plug and play. Wennst Fragen hast kannst ja mal per PN durchkommen.

    Gruß

    Marco
    Zuletzt geändert von Jonesice; 31.10.2013, 10:54.
    sigpic
    Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
    Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
    Monkey 125ccm

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    • #32
      AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

      Hey Toni,
      sieht doch schon richtig gut aus.
      Was für eine PS-Leistung wird mit diesem Motorumbau angestrebt?
      LG Dirk
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
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      • #33
        AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

        Zur Leistung kann ich absolut nichts sagen, ich schätze mal so 160-170 Sauger PS werden drin sein.
        ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

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        • #34
          Sexy...einfach nur sexy 👌
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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          • #35
            AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

            Soooo liebe leute, bei mir ging es nun auch mal wieder weiter!!!

            Der alte Motor ist ja jetzt raus und dan ging es erst mal an´s Sauber machen...

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            Dannach kam die Drecksarbeit, habe alles mühsam blank geschliffen, vorallem die gut gemeinte Dichtmasse ist die Hölle...Wie viele Stunden genau drauf gingen kann ich garnicht mehr genau sagen :vogel:

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            Um mich etwas abzulenken war ein kleiner Kontrollbesuch bei Hartmann Motorsport angesagt, leider hat der gute Mann ziemlich viel um die Ohren, sodass ich doch noch etwas auf meinen Kopf warten muss. :(

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            Ein 2Y Getriebe gab es auch gleich noch, wurde direkt Schwarz angepinselt.

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            Um den "großen" Motorhalter richtig Positionieren zu können gab es eine kleine Verlobung ;) Dannach ging die Schleif- und Schweißarbeit wieder weiter, es wurden gefühlte 30 Löcher und alle unnötigen Halter entfernt.

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            Heute gab es dan zu guter letzt eine EP-Grundierung, demnächst folgt ne Schicht Sprühspachtel, Füller und hoffentlich mitte Januar dann das passende Lackkleid!

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            Werde euch aufjedenfall auf dem Laufenden halten ;)
            ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

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            • #36
              AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

              Na da wurde ja lecker gekocht, Hr. Chefkoch.
              Saubere Aktion, so lob ich mir das.
              Immer schön weiter so.
              LG Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
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              • #37
                AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V-Weber*

                Hey Patrick

                Sieht gut aus!!! Bin mal auf das Ergebnis gespannt!!

                Gruß Stefan

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                • #38
                  ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

                  So in letzter Zeit hat sich nicht wirklich viel getan, der Motorraum ist nun Grundiert und mit Spritzspachtel aufgefüllt. Jetzt geht es erstmal wieder ran ans schleifen :kotz:

                  Der Block ist soweit fertig, nach langem suchen habe ich auch endlich die Riemenscheibe gefunden um das ganze ohne Servo zu fahren. Leider warte ich immernoch auf meinen Zylinderkopf der mittlerweile doch schon sehr lange bei Hartmann Motorsport verweilt... :vogel::no:

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                  Da ich einen guten Draht zum Weihnachtsmann hatte gab es zwei nagelneue 45er Weber Vergaser, incl. Pumpe und Druckregler. (Leider wurden 40er Vergaser geliefert...) :finger:

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                  Des weiteren habe ich noch einige Kleinteile mitbestellt, damit es endlich mal vorwärts geht:

                  - Anlasser
                  - Kupplung
                  - Stahlflex Benzinschlauch
                  - Gaszug

                  Als nächstes steht die endgültige Fertigstellung des Motorraums auf dem Plan, danach sollte schnellst möglichst der Motor zusammen gesetzt werden.

                  Neue Querlenker und die komplette Lagerung der VA + HA liegt auch schon bereit.

                  Werde aufjedenfall berichten!

                  Und jetzt an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!!!!! :vict::servus:
                  Zuletzt geändert von ChefKoch-Toni; 01.01.2014, 16:30.
                  ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

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                  • #39
                    AW: ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

                    Wollt mich auch mal wieder zurück melden, ich war in der Zwischenzeit mehr oder weniger fleißig. Wie Ihr seht ist ein Ende bald in Sicht.

                    Hier ein Bild des Motorraums nach der Lackierung, es war eine Heiden Arbeit das ganze gefühlte 100 mal trocken & Nass zu schleifen, aber das Ergebniss lässt sich sehen.

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                    Danach ging es auch endlich ran an den Motoreinbau. Ein schönes Gefühl wenn man sieht das es weiter geht. Der Umgeschweißte (große) Motorhalter hat auch ohne Probleme gepasst, so ging der Einbau recht flott.

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                    Hinterachse - Stabi montiert.

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ID: 1619139


                    Vorne die neuen 256mm Bremsscheiben angebracht und die 16V Bremse Lackiert.

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                    Hier noch ein Bild von meiner Halterung der Benzinpumpe, Aufnahmepunkt ist der Originale neben dem Tank.

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ID: 1619140

                    Nach gut 8 Monaten war es dann endlich soweit, ich konnte meinen Zylinderkopf bei Hartmann Motorsport abholen. Ich muss sagen, ich bin mit er Arbeit mehr als zufrieden. Die Kanäle wurden Bearbeitet, Ventile neu eingeschliffen und sitze erneuert.

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ID: 1619145

                    Leicht verärgert war ich über die miserable passform der DBilas Brücke, hier ein vorher-nachher Bild....

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ID: 1619146

                    Der Kopf wurde natürlich gleich montiert, jetzt geht es an die kleinen Feinheiten.

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ID: 1619151

                    Heute habe ich mal probehalber meinen alten Kühler eingebaut, was meint Ihr, reicht das Netzmaß zur ausreichenden Kühlung? Wollte zusätzlich noch einen Spal Lüfter "blasen" verbauen.

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ID: 1619153

                    Falls fragen wegen der Zündung kommen....ich habe aktuell ein Fiat Uno Verteiler verbaut, dieser arbeitet mit u
                    Unterdruck und Fliekraftverstellung, desweiteren hat er das TSZ-H Steuergerät direkt integriert. Werde aufjedenfall berichten ob und wie es funktioniert.

                    So long...diese Woche gehts richtig vorwärts, werde eventuell nochmal ein paar Bilder einstellen.
                    ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

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                    • #40
                      AW: ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

                      Na wenn das mal nicht lecker ist...Respekt!
                      Dann kann die Saison ja bald losgehen...
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

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                      • #41
                        Wollte auch mal ein update bringen.

                        Soweit läuft der wagen wie ne eins. Die erste Testfahrt War sehr positiv. Als nächstes steht der TÜV auf dem Plan ;)







                        ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                        sigpic

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                        • #42
                          AW: ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

                          Ein Wort: Hammer!

                          Oder vielleicht noch ein Zweites: Glückwunsch! ;-)
                          So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

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                          • #43
                            RESPEKT!!! Hut ab. Das sieht sehr, sehr geil aus. 👍


                            Gruß Mathias

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

                              Toni,
                              du darfst mir meinen nächsten Motor machen !!
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

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                              • #45
                                Gerne , ist alles eine Frage der Bezahlung :P

                                Nächsten Donnerstag ist der TÜV Termin... ich halte euch auch dem laufenden.
                                ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                                sigpic

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