Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ChefKoch´s 81er Limo *Wird zum 16V-Weber*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

    Björn die Rücklichter sind lasiert, habs sie auch im Mom. bei ebay drin.

    Zu den Kopfstützen hat keiner was gesagt bei der Vollabnahme ;)
    ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

      Du hast oben geschrieben das du 165/40/16 von Kumho hast. Darf ich frage wo du die her hast? Mein Reifenhändler (und leider ich alle gängigen Websiten) kann mir in dieser Größe nur Nankang anbieten.
      So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

      Kommentar


      • #18
        AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

        Hey Toni,
        nachdem ich deinen 1er hier gesehen hab, fällt mir ein das du gestern am Meilenwerk warst.
        Schade, hätte gerne mal wieder einen smalltalk gemacht.
        Aber der 1er ist schön geworden.
        Grüße Dirk
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

          Schicker Einser - Optik sehr stimmig und gelungen!

          Eine Frage zu den Felgen: Welche Adapter fährst du? 20mm vorne und hinten oder unterschiedlich? (Lochkreis ist doch 5x112, oder?)

          VG Daniel

          Kommentar


          • #20
            AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

            Ein schönes Auto. Bis auf EIN Detail- es war kein Audi, es ist kein Audi und es wird hoffentlich nie einer sein! Mach die Audi-Symbole von den Felgen. Das ist einfach nur unpassend...
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #21
              AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

              WOW zum nieder knien ! ! !
              Respect für diese Leistung !!

              Kommentar


              • #22
                Ich steh auf gelbes Licht! ;) ist das durch die belgische Vergangenheit legal zu fahren?
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • #23
                  Sehr schönes Teil hast du da gezaubert! Definitiv alles richtig gemacht!!!

                  Ein Detail musst du noch ändern: Beim Kennzeichen muss aus "T155" noch "T17" werden ;-)

                  IMHO kann das Audi-Logo auf den Felgen bleiben: es ist und bleibt ne Audi-Felge. Kenner sehen es eh immer...
                  Ich muss die Diskussion bei meinen Benzfelgen am Octavia auch regelmäßig führen ;-)
                  Als ich aber über sieben Jahre lang Octavia-Felgen mit VW Nabendeckel am 1er fuhr hat es nie einen gejuckt - wusste halt fast keiner


                  ...getapatalked.
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vom Cabrio zur Limo *neue Bilder*

                    Sorry, war einige Zeit nicht mehr Online hier.

                    @ Barbarossa: Die Reifen habe ich von einem Freund, sind aber leider nicht mehr erhältlich, gibt leider nur noch Nankang in der Größe...
                    @ koenigrollo: Adapter sind an beiden Achsen 20mm 4x100 auf 5x112, leider ohne jegliches Gutachten und vermutlich auch nicht Einzutragen!
                    @ saxcab: Das Audi Zeichen bleibt, grad das finde ich toll dran und passt ja auch zu dem Audi Lack. Läuft doch noch unter OEM+ ;)
                    @ Niejoe: Habe vorne noch ein Belgisches Typenschild eingenietet, ich hoffe das Zählt bei einer Kontrolle.
                    @ Cordi: Das Kennzeichen ist noch von meinem Cabrio, vllt wird es ja mal geändert :P
                    ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V*

                      Hab endlich meinen 1.8L 16V bekommen. Ging auch gleich direkt los mit dem Zerlegen, Optisch war der Motor nicht wirklich prickelnd, aber mit seinen "nur" 109.000km doch sehr reizvoll für mich.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: l29piipt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 1614014 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nur4u57s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 1614015 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2zs4gzb9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 1614009

                      Ventieldeckel abgenommen, sieht m.M. nach alles in Ordnung aus, Nocken sind nicht eingelaufen und auch sonst ist nichts Negatives zu erkennen. Auch unterhalb vom Kopf sah alles passabel aus.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c4otdlrx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,5 KB
ID: 1614011 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nur4u57s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 1614015

                      Hab direkt alle Anbauteile zerlegt, gestrahlt und mit speziellem Hitzebeständigem Lack lackiert.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tqvo5cun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 1614017 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: i3dfng57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 1614016 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5kiehurv.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 1614010 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eebkazpr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 1614012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1614013

                      Den Motorblock habe ich geschliffen und danach mit Hammerit gepinselt, gibt einen sehr schönen Glanz.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0694.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 1614019 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0695.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 1614018

                      Meine neue Hinterachse wurde heute ebenfalls wieder schick gemacht und Lackiert. Diese Woche werde ich vermutlich noch die 16V Bremsanlage zerlegen und wieder richten und danach so langsam mal die ganze Achse komplettieren.

                      Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Meilenwerk und dem Pneuhage Tuningday, mehr Treffen habe ich dieses Jahr nicht angefahren.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 1614023 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1278761_516684515079118_1870223516_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1614022 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1271139_323052911172453_521899167_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 1614021 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1071155_323053131172431_393554969_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,2 KB
ID: 1614020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0717.JPG
Ansichten: 2
Größe: 116,4 KB
ID: 1614024

                      Über den Winter steht noch einiges an, werde aber fleißig berichten wen ich dazu komme ;)

                      Gruß
                      Patrick
                      ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V*

                        Was Farbe doch ausmacht!

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V*

                          Sehr Klasse das ganze!
                          Durfte ihn ja auch schon am Meilenwerk betrachten und es passt alles wie die Faust aufs Auge
                          Vorallem die Lederausstattung ist total genial!
                          Vll. habe ich es überlesen, aber was ist denn das genau für ein Leder "Bezeichnung" bzw von wo haste das her?

                          Hast echt was aus dem 1er gemacht!
                          Würde mir am liebsten auch ein ordern.. aber meine Zarte ist nicht so dafür, zwecks Familienplanung etc..
                          Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                          Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                          gerne auch zum schrauben
                          HIER
                          mein Classic Line

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V*

                            Danke für dein positives Feetback, sowas freut mich natürlich.

                            Die (Kunst)Leder Bezüge habe ich über eine Schneiderin machen lassen, habe ihr meine als Vorlage mitgegeben. Leider gibt es dieses Leder so nicht mehr, hätte gerne noch die türverkleidungen machen lassen.

                            Bezogen hab ich das ganze selber, war eigentlich recht einfach.
                            ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vom Cabrio zur Limo *Wird zum 16V*

                              Sehr schöner 1er. Die Sitze sind super.
                              Die Farben vom Motor passen super zum Lack.

                              Kommentar


                              • #30
                                Sooo bei mir gibt es auch wieder ein paar Neuigkeiten. Der Block ist soweit wieder zusammen gebaut.

                                Der Kopf ist aktuell bei Hartmann Motorsport zum bearbeiten, umgebaut wird nach reifer Überlegung auf zwei 45er Doppelweber Vergaser ;)

                                Würde gerne ohne Servo fahren, jemand eine Ahnung wie ich das mit dem Riemen löße???

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0942.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 1614758 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0941.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 1614757 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0940.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,2 KB
ID: 1614756 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0943.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 1614759

                                Und zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder, von der vermutlich letzten Fahrt dieses Jahr :(

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0717.JPG
Ansichten: 2
Größe: 116,4 KB
ID: 1614763 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1271377_10201194433755399_744856909_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,7 KB
ID: 1614760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1277991_10201194433715398_703399277_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,1 KB
ID: 1614761 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1381395_675363579143371_1359589513_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 1614762

                                Gruss Patrick
                                Zuletzt geändert von ChefKoch-Toni; 30.10.2013, 23:41.
                                ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X