Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

    Hey und Glückwunsch das du doch noch so ein Schmuckstück gefunden hast ;)

    Ich würd ihn auch bearbeiten, allerdings mit "alten" Teilen die fürs H taugen.
    Abgasanlage, da gibts noch genug von Leistritz usw, HuR Federn und Bilstein Dämpfer gibts heute noch beim jeweiligen Hersteller mit der alten Nummer drauf fürs H.
    Hab auch ein HuR/Bilstein hier liegen das wirklich von 84 ist. Dies Komponenten kommen zum jeweiligen Hersteller und werden neu aufgearbeitet nächsten Monat. Und damit gibts dann H.
    Ich würd den Lack in der Farbe lassen weil er echt selten ist.
    Die Innenausstattung würd ich gegen ne schöne braune Teillederausstattung tauschen, aber halt original lassen.
    Ach und Chrom kann man nie genug haben.
    Und bevor ichs vergess, lass das mal mit Porsche oder BBS Felgen, die sind doch langweilig weil se jeder hat.
    Ich hab mich daran echt satt gesehen.
    Dann lieber en paar schöne seltene Felgen gesucht.
    LG Björn

    Kommentar


    • #17
      AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

      Problem ist, dass die meisten Dämpfer/Federn Kombis ja nur 40mm runter gehen, das ist mir definitiv zu wenig. Hab am Cabrio noch andere Teller verbaut, aber das ist nix, da ist noch viel zu viel Luft...

      Zur Innenausstattung: Die muss so bleiben. Ich find die so herrlich kultig! Wie Oma's Sofa früher ;-)

      Felgen, so ne Sache. Ich finde die Telefon-Felgen halt cool weil sie zum einen so schön Old School sind, sie zum anderen nicht jeder hat. Ich denk mal die, die man ständig sieht sind die C2, Casteletten, BBS RS und die TH-Line. Ich finde jedes dieser Modelle toll, aber die hat halt fast jeder...

      Wegen der H-Zulassung habe ich gestern auch mal mit der Versicherung gesprochen. Da ich einen Dienstwagen hab und daher kein 1. Fahrzeug versichert hab und noch einige weitere Punkte (zB Garage) nicht erfülle, könnte ich eh keine Oldtimer-Versicherung machen. Egal ob "H" oder nicht, die Prämie ist gleich.
      Bei den Steuern müsste ich für 03-10 grad mal 50€ mehr bezahlen als die Oldtimer-Steuer fürs ganze Jahr. Also ganz ehrlich, wo wären da in meinem individuellen Fall die Vorteile? Wegen 50€ Ersparnis mich bei allen Umbauten bevormunden lassen zu müssen und Teile trotz ABE nicht verbauen dürfen, nur weil sie nicht alt genug sind? Nee lass mal...

      Morgen wird er normal angemeldet und dann reiten wir zusammen los
      So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

      Kommentar


      • #18
        AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

        Schickes Teil.....

        Hmm wenn du eh kein H machen willst und mit der 69 Ps Maschine der Motorhalter schon richtig rum sitzt hat würde ich über nen Umbau auf 2H Technik eventuell mit 2E nachdenken.
        Is bei meinem auch so gemacht und geht wie die Feuerwehr
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ldmeister-Limo
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #19
          AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

          @Whitecaby: Genau so ist der Plan ;-) ein Kumpel schlachtet demnächst ein Cabrio. Wenn da ein 2H drin ist, hole ich mir da alle Teile inkl Steuergeräten, Achsen usw und leg die mal zur Seite. Spätestens im Winter 2014/15 soll das dann realisiert werden.
          So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

          Kommentar


          • #20
            AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

            ansonsten ... das H&R Gewindefahrwerk gabs auf jeden FAll schon in den 70ern .... das ist auf jeden FAll H-fähig

            Von Bilstein gabs auch einens .... wenn nicht schon in den 70ern, dann doch anfang der 80er .

            Nur ... beide nicht mehr neu zu bekommen, gebraucht aber doch ab und an ... Diese dann wieder aufarbeiten lassen und es klappt auch mit H und TÜV


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #21
              AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

              Ich kenn mich ja nicht so aus was H-Kennzeichen angeht, aber ich habe mal gelesen das Sicherheitsrelevante Komponenten neueren Baujahres sein dürfen. Also Fahrwerk, Bremsen, ...etc. ?!
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • #22
                AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                @Baengel: Teils ja, teils nein. Die Formulierung "Sicherheit" ist da von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, der eine sieht es so, der andere nicht.

                Ich melde meinen Golf nun erstmal normal auf Saison an. Wenn ich mit allem fertig bin -in geschätzten 25 Jahren ;-) - fahr ich zum TÜV und dann sollen die entscheiden ob ich ein H bekomme oder nicht. Aber jetzt will ich mir meinen Golf erstmal so aufbauen, wie er mir gefällt! Ohne blöde Vorschriften ;-)
                So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                  Sooooo... Zulassung erfolgreich durchgeführt. Wir sind nun on the road!

                  Hab gestern auch noch angefangen zu putzen. Die Stoßstangen sind fertig, habe selbst mit super Reiniger die weißen Spuren nicht wegbekommen. Bis zum Winter muss dann der gute alte Schuhcreme-Trick helfen :p

                  Das der Lack hinüber ist war ja bekannt. Mal gewaschen sieht's zwar nicht ganz sooo schlimm aus, aber natürlich nicht passabel. Um ehrlich zu sein hab ich gar nicht soviel Lust momentan damit rumzufahren, weil er einfach ziemlich vermackt dasteht... Am Liebsten würde ich ihn direkt zerlegen und zum Lackierer bringen. Wenn das liebe Geld nicht wäre...

                  Vielleicht wär's besser gewesen ihn erst anzumelden nachdem er fertig ist. Aber jetzt ist eh zu spät...
                  So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                    sehr schönes ding

                    aber bitte neulack in original farbe. alles andere ist immer sooooo schade ;(
                    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                      Also ganz ehrlich, ich finde der sieht für sein Alter (zumindest auf den Bildern) echt noch gut aus. Die Stoßstangen sind ausgeblichen, da nützt auf Dauer auch kein Reiniger was. Auch wenn Du es nicht gerne hörst: investiere ein bisschen in die Lackpflege, evtl. Smartrepair, oder an ganz üblen Stellen Teillackierungen im originalen Farbton. Das ist viel günstiger als eine komplette Lackierung, Du musst die Kiste nicht mit viel Aufwand auseinanderreißen mit der Gefahr, dass dabei irgendwas in die Brüche geht. Mach von mir aus fette Schlappen drauf aber hebe die originalen Felgen auf. Denn die wirst Du brauchen wenn Du erkennst: original und gepflegt ist immer noch am geilsten und im Zweifel auch viel billiger. Bastelbuden gibt´s wie Sand am Meer, Originale sind so gut wie ausgestorben.
                      Kriegen wir trotzdem noch ein paar neue Fotos???
                      Gruß Christian

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                        Klar heb ich die originalen Sachen auf, will mir ja jederzeit die Möglichkeit erhalten ihn auf original rückrüsten zu können.

                        Teillackierung ist nicht, es muss die Haube, rechter Kotflügel, hinteres Seitenteil, Fahrertür und Heckklappe genacht werden. Und der Rest ist auch nicht mehr perfekt. Da kommt für mich nur ne komplette Lackierung in Frage. Zumal dann die Hälfte des Autos in Neulack dastünde und der Rest in nicht mehr gutem Lack. Das würde mich wahnsinnig machen.

                        Und da ich die Kohle dann eh bezahlen muss, will ich dann auch nicht die originale Farbe, die finde ich nämlich öde. Ich versteh ja, dass viele auf original stehen, aber mir gefällt es halt einfach nicht. Der 1er ist so ein tolles Auto, da finde ich es auf jedem Oldtimer-Treffen immer schade wie trist und langweilig die originalen 1er zwischen den anderen Autos runstehn.

                        Genauso kann ich auch mit dem "Oldtimer haben halt Gebrauchsspuren" nix anfangen. Wenn ich wohin fahr um mein Auto zu zeigen, dann muss das doch auch in super Zustand sein?! Finds immer wieder geil wenn selbst auf Tuning-Treffen da Autos stehen mit Kratzern, Rost usw.

                        Ich weiß das klingt jetzt alles sehr grob, aber ich habe den Anspruch an mich, dass mein 1er in einem Neuwagen-ähnlichen Zustand dasteht wenn ich fertig bin. Und natürlich sportlich ist. Nah am Original, aber eben nicht original.

                        Finde es halt schade wenn im Zusammenhang mit Tuning immer von "verbasteln" gesprochen wird. Verbasteln heißt für mich "GfK-Teile mit Gittern, ATU-Auspuffblenden, Garagenlackierungen usw
                        So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                        Kommentar


                        • #27
                          ausgeblichene Stossstangen bekommt man mit einem Heissluftfön wieder dauerhaft dunkel

                          schön vorsichtig und mit Gefühl

                          am besten erstmal an einer versteckten Ecke probieren


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                            Bin grad beim Kollegen & wir schmieden grad einen grandiosen Plan

                            Das dürfte selbst den Freunden der Originalität richtig gut gefallen. Werden evtl probieren erstmal nur den Kotflügel vorne (der mit der Beule) zu tauschen. Dazu dann jetzt schon Chrom-Stoßstangen, Fahrwerk & Felgen sowie ein paar Acessoires. So nach dem Motto "geliftetes Entlein"

                            Vielleicht kann ich mich dann ja doch noch mit dem rot anfreunden...
                            So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                              Mein erster (VW Derby) hatte damals auch so ein "Rot" und ich fand es abgrundtief hässlich. Mittlerweile freu ich mir einen Keks, wenn ich diese Lackfarbe auf Oldtimern noch einmal erspähen darf. Klingt sentimental, ist es auch. Ich schließe mich den Vorrednern an und sage: lass das Entlein rot! Zumindest von außen! Schwarz (o.ä.) kann jeder ... ;) Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Gefährt(en)!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

                                Ich hab halt 2 Rot-Töne auf dem Auto. Durch verblassen, nachlackieren usw

                                So wie es momentan aussieht bleibt das rot und die Patina erhalten. Im krassen Gegensatz dazu sollen aber Chrom-Stangen, Chrom-Spiegel, verdichtete Felgen, Fahrwerk usw
                                Vielleicht zieh ich sogar die Nummer mit Dachgepäckträger durch ;-)

                                Den Mix von abgenutzt und krachneu find ich interessant. Kenne es bisher nur von Käfern, aber ich glaub ich trau es mich mal beim Golf. Und irgendwann lass ich ihn dann neu lackieren (Farbe sieht man dann...), dann ist halt alles in super Zustand. Somit verschiebt sich mein Grsamtkonzept etwas nach hinten und vorher gibt es dann das Zwischenkonzept ;-)

                                Das müsste jetzt sogar den Originalitäts-Fanatikern gefallen ;-)
                                So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X