AW: 1,8t wird eingebaut
ich war in meinem Sommerurlaub mal wieder am Cabrio aktiv.
Ladeluftsystem ist komplett und Kühlsystem für den ersten Motorlauf provisorisch zusammengebaut.
Der Lüfter sitzt jetzt auch direkt auf dem Kühler, ohne Luftspalt (ulridos: danke für den Tipp)!
Zur Kontrolle mal die Motorhaube montiert, ob auch höhenmäßig allen passt. Sieht sehr gut aus, überall mind. 10mm Platz!
Nun wars so weit, der Motor sollte gestartet werden.
1. Versuch: Zündschlüssel rumgedreht, nichts... Kl.50 am Starter kam an, aber die Masseverbindung war zu schlecht. Gegenüber Kl.30 nur 3Volt. Also zusätzliches dickes Massekabel gelegt.
2. Versuch: Anlasser dreht, Motor startet nicht... Kraftstoffpumpen laufen irgendwie nicht. FSE bestätigten den Verdacht. War zum Glück nur das Pumpenrelais nicht vollständig gesteckt
3. Versuch: Motor startet
Motorlauf ist sehr ruhig, nimmt Gas gut an. Keinerlei unplausible FSE.
Als nächstes wird die Abgasanlage komplettiert, denn momentan ist nur das Hosenrohr bis Höhe Stabi dran.
Der Golf 3 Ausgleichbehälter fliegt raus und wir durch einen kleineren vom Audi A2 ersetzt und die Schläuche korrekt verlegt.
Hier mal ein Bild, wie der Motorraum zurzeit aussieht!
ich war in meinem Sommerurlaub mal wieder am Cabrio aktiv.
Ladeluftsystem ist komplett und Kühlsystem für den ersten Motorlauf provisorisch zusammengebaut.
Der Lüfter sitzt jetzt auch direkt auf dem Kühler, ohne Luftspalt (ulridos: danke für den Tipp)!
Zur Kontrolle mal die Motorhaube montiert, ob auch höhenmäßig allen passt. Sieht sehr gut aus, überall mind. 10mm Platz!
Nun wars so weit, der Motor sollte gestartet werden.
1. Versuch: Zündschlüssel rumgedreht, nichts... Kl.50 am Starter kam an, aber die Masseverbindung war zu schlecht. Gegenüber Kl.30 nur 3Volt. Also zusätzliches dickes Massekabel gelegt.
2. Versuch: Anlasser dreht, Motor startet nicht... Kraftstoffpumpen laufen irgendwie nicht. FSE bestätigten den Verdacht. War zum Glück nur das Pumpenrelais nicht vollständig gesteckt
3. Versuch: Motor startet
Motorlauf ist sehr ruhig, nimmt Gas gut an. Keinerlei unplausible FSE.
Als nächstes wird die Abgasanlage komplettiert, denn momentan ist nur das Hosenrohr bis Höhe Stabi dran.
Der Golf 3 Ausgleichbehälter fliegt raus und wir durch einen kleineren vom Audi A2 ersetzt und die Schläuche korrekt verlegt.
Hier mal ein Bild, wie der Motorraum zurzeit aussieht!
Kommentar