Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

Hi Boris!

Die Fotos vom Luftfiltereinbau bzw. Kasten sind doch kein Spam!
    1. sieht es so aus als ob er Original ist, nicht nur optisch sondern auch baulich.
    2. gibts nach dem Umbau sicherlich Leute, die diese Fotos sehr genau anschauen und dankbar für jedes Detail sind;)

3. Bitte eine Youtube Hörprobe
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

Kommentar

Hey Einstein:grins:,
      Klasse, das du schon soweit bist.
      Ich wünsch dir, das es alles so funktioniert wie du es möchtest.
      Bin gespannt auf das Ergebnis.
      *Daumendrück*

LG Dirk
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
      sigpic

Kommentar

Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
        Ich helfe doch gerne... werde deine Hilfe ja auch bei meinem Umbau brauchen!

Beim Zündschlüssel drehen will ich aber dabei sein...
        Geht klar ;) !

Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
        3. Bitte eine Youtube Hörprobe
        Okay, werde ich machen
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
          Es geht etwas voran ;)

That's it for now, wenn alles gut geht wird am Wochenende der Zündschlüssel gedreht...

Wirklich schön mit verfolgen zu können, wie es hier vorwärts geht :zustimm: &

Dann drücken wir mal feste die Daumen, dass auch alles ohne weitere Komplikationen läuft und der G60 dann auch ordentlich summt und saugt.

Halte uns weiterhin schön auf dem laufenden :daumen:

Kommentar

Sauber Boris! Sieht echt klasse aus! Als ob der so aus dem Werk gekommen wäre! ;)

Da steht der Ausfahrt am 28.10 ja fast nix mehr im Wege!

Kommentar

• AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2 -&gt; Endspurt!!!

Kurze Zusammenfassung der letzten zwei Abende:

Der Batterieboden ist fertig angepasst. Ich habe zu dem schraubbaren Batterieboden des Polo 6N gegriffen, da es mich ja generell sträubt an meiner Karosserie herum zu bohren. Das Teil hatte ich mal für lau vom Schrotti mitgenommen. Es ist aus Kunststoff und lässt sich sehr gut für meine Zwecke anpassen. So sitzt das Teil im Motorraum drin, hinten rechts ist eine Ecke abgeschnitten damit es am Dom vorbei passt und vorne rechts ist die Verteifung ausgeschnitten um etwas an Höhe zu gewinnen:

Dann noch zwei kleinere Ausschnitte:

...das mit dem Kabelbinder bleibt natürlich nicht so, ich werde mir im Winter noch einen schönen Haltewinkel dafür bauen. Aber für die Paar Tage Restsaison wird es so halten.
              Vorne ist der Boden damit schon gut stabil da der auf der vollen Breite auf dem Querblech vom ursprünglichen 2H-Luffikastenhalter aufliegt. Nur hinten braucht man noch mindestens einen Haltepunkt um ein stabiles Dreieck zu bekommen. Dafür bietet sich ebenfalls der schon vorhanden hintere Halter vom 2H-Luffikasten an. Der sitzt schon an der richtigen Stelle, nur etwas zu tief. Meine Lösung: Eine lange Hülse (hier einfach ein Stück kunststoffbeschichtetes Metallrohr) als Abstandshalter und dann von oben eine lange Anlasserschraube durch. Von unten eine breite Unterlegscheibe und ne M8-Mutter - fertig:

Der Servobehälter wanderte hinter den linken Scheinwerfer. Der Originalhalter dafür passt mit etwas Bearbeitung schön unter das Frontblech, und das passende Loch war auch schon vorhanden. Ich hatte zwar erst den Golf 2-Servobehälter dran, der war aber zu hoch. Der originale passte einfach besser:

Das alles zusammen ergibt ein vorläufiges Gesamtbild:

Für heute Abend steht noch die Anpassung der Batteriekabel auf dem Plan, ein neues Anlasserkabel (das originale ist für diese Batterieposition etwas zu kurz) habe ich gestern noch angefertigt (mit 20mm² Querschnitt, sollte reichen). Ein Massekabel muss auch noch verlängert werden.
              Dann kommen noch der Kühler, die zwei Wasserschläuche und die Ladeluftverbindung vom LLK zur Drosselklappe rein, das ist aber alles schon fertig inkl. der Halter und muss nur noch angeschraubt werden.

Tja, was soll ich sagen... wenn die geplanten Abschlusschecks (Öl, Wasser, nochmal Steuerzeiten, Zündung, Elektrik) nichts großartiges mehr zu Tage fördern, dann werde ich heute Abend wohl mal den Zündschlüssel drehen, die Batterie hängt schon am Ladegerät.
              Ich rechne ehrlich gesagt nicht wirklich damit daß er sofort anspringt, bei so vielen (Um-)Baustellen ist bestimmt irgendwo noch ein Bug drin der gefunden werden will... mir geht so langsam echt die Pumpe Leute...

Wenn jemand noch Tipps hat auf was man vor dem ersten G60-Start achten oder nochmal kontrollieren sollte - her damit!

Kommentar

Einfach cool hier immer zu lesen! Wenn man das so von dir hört, hört sich das alles so einfach und selbstverständlich an!
                Und das alles in so kurzer Zeit...geil!

Drücke die Daumen das er anspringt und das du mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt zurück kommst
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Echt fein was Du hier ablieferst...

Habe mir das alles mal durch gelesen und bin gespannt was Du heute Abend schreibst...;)

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen...:daumen:
                  M's Sommergefährt

:pWer das Eine will, muss das Andere mögen.:p

Kommentar

Lass die Kamera laufen wenn Du den Schlüssel drehst!
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

• Hoffentlich bekommen wir den Kasten heute Abend zum Laufen... Bin sehr gespannt, aber warum sollte er denn eigentlich nicht laufen?
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                        Lass die Kamera laufen wenn Du den Schlüssel drehst!
                        Mach ich! Aber ich krieg bestimmt Kurzzeitparkinson heute Abend, könnte ein wackeliges Bild werden... :uglylol:

Kommentar

Wir wollen doch alle sehn wie der Bock hochgeht!

Nein Spaß beiseite:
                          Viel Erfolg beim ersten Start und hoffentlich weiniger Probleme als Dino mit seinem!
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Und Und Und???
                            Ich möchte meinen, das der Wagen beim 1. Schlüsseldreh läuft!!!
                            Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                            Bei fragen einfach eine PN an mich!

Kommentar

Daumendrück!!!!
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                              sigpic

Kommentar

ich wills auch wissen!
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X