obwohl, eigentlich passt der hier nicht richtig rein, da er qualitativ gut gemacht zu sein scheint. Aber die Weißkeil-Folie an der Frontscheibe ist KEIN Volltreffer. Irgendwie alles ein bisschen zuviel des Guten...
1Bild
Viele Grüße
Norbert
Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km
Wo ist denn am dem das Problem? Nur weil er tiefer ist, die Heckkkappe geändert wurde und keine originale Farbe hat?
Was sagst du denn dann zu meinem Cabrio?
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Und wer nicht in der Zeit aktiver Golfer war, sollte darüber nicht ablästern ....
Der Golf war damals ein Massenauto und wer sich von der Masse abheben wollte, musste sein Auto verändern ..... das war damals eben Zeitgeist .... ( so wie heute das halbe Leben und mehr an PC und Handy zu verbringen ) ;)
Heute ist man mit einem Orig Golf1 so etwas von individuell, weil er eben relativ selten ist ...... also immer locker durch die Hose atmen .....
Hm, in meiner Jugend sind mir die nicht mehr aufgefallen, nur in der Kindheit. Naja, egal, soooo schlimm ist der wirklich nicht im Vergleich zu manch anderem in diesem Thread
Der Thread ist ursprünglich nicht von mir, ich hätte ihn etwas umsichtiger betitelt, kann aber die Überschrift leider nicht ändern. Frieden!!!
Ich selbst war damals kein aktiver Golfer, erst ab 1999 Rover-Mini als Erstauto. Wenn ich mir die Fotos von meinem garagenrestaurierten Mini jetzt anschaue, sah der damals auch ganz schön bunt aus.... Ich hatte aber, da ich zwei große Schwesternhatte, fleißige 90er Breitbautuner als Schwager in der Familie.
Aber der 1er ist ein tolles, zeitloses Design. Dezent tiefer und mit 195ern ist der so gut, dass alles, was man zusätzlich macht, m. E. schnell über das Ziel hinausschießt...
Wo ist denn am dem das Problem? Nur weil er tiefer ist, die Heckkkappe geändert wurde und keine originale Farbe hat?
Was sagst du denn dann zu meinem Cabrio?
Finde ich ganz gut! Die Porsche-Felgen finde ich wesentlich stimmiger, passen gut zum 1er, gerade mit der Motorisierung! Farbkombination Leder in beige mit der Außenfarbe sieht auch super aus. Bei der Heckklappe und den Rückleuchten wäre ich persönlich näher am Original geblieben. Beim Grill und beim bösen Blick auch...
Kommentar