Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiftine's Cabrio - Umbau 2014/15

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    WOW

    diese farbe is der hammer ....

    find gut das du eine schwarze linie bevorzugst .....

    passt super zusammen und bringt die farbe in den vordergrund .....

    und mit dem carbon sieht das dann super aus .....

    geil geil geil


    p.s. : und wenn du von dem crazy sascha schon sone beurteilung bekommst dann is das schon nen asbach wert .....

    --------------------------------------------------------------------------------

    :zustimm:

    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schick. So raschelig hat mich seit langer Zeit kein Cabrio mehr gemacht - SPITZE!!!
    Golf 1 Cabrio ; Mod. Toscana Bj. 93
    FK-Highsport , polierte le castelet 6"x 15" , 20er Spurplatten hinten , emblemloser Grill mit schw. Scheinwerfen und schw. Blinkern

    Kommentar


    • #47
      Das geht runter wie ÖL ... :]

      alles was noch fehlt sind en paar Details im Innenraum, größere Bremse und en bissel mehr Power, aber daran wird momentan gearbeitet ...

      wenn das dann alles fertig is brauch ich en anderes Alltagsauto :p
      Zuletzt geändert von Stiftine; 25.06.2006, 13:59.

      Kommentar


      • #48
        Sehr cooles Teil ! Einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es das "alte" Rotmetallic von BMW ...... ;) .
        Beste Grüße
        Volker

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Stiftine
          warum gibts da Schwierigkeiten
          nene das geht schon auch ohne die SCC SystemX "doppel" Adpater ;)
          Ja nur mit Umbau auf 5x100 dann sehe ich das auch nicht als schwierig an. Aber außer Umbau und die SCC Adapter wird es keine Möglichkeit geben.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Stiftine
            habe leider noch keine Bilder vom Innenraum. Der ist noch Baustelle. Es müssen noch diverse Plastikteile, die mit Carbon überzogen wurden, zum Lackierer und mit Klarlack überzogen werden. Sobald das alles fertig ist werde ich natürlich Bilder nachreichen.

            Ich kann nur Bilder zeigen, wie die Recaros aussahen, als ca. 10 Jahre nix dran gemacht wurde und nachdem ich sie gereinigt habe:

            Hm meine Sitze sehen genauso aus... womit hast du die wieder sauber bekommen?
            84er Golf GL Cabrio :bindafue:
            Bilder: Galerie Thread

            Kommentar


            • #51
              Hm meine Sitze sehen genauso aus... womit hast du die wieder sauber bekommen?
              erst lesen , dann schreiben ;)

              Zitat von Stiftine
              Ich habe mir hier in Würzburg aus einer Reinigung ein Teppichreinigungsgerät ausgeliehen (oben Sauger und ca. 5cm weiter unten eine Spritzdüse) mit dazugehörigem Reinigungsmittel und dann gings los. Nach ca. 3 Stunden war ich dann fertig und hatte diese Dreckbrühe:



              Da hatte ich den Eimer glaube ich schon 5 x ausgeleert.
              Golf 1 Cabrio ; Mod. Toscana Bj. 93
              FK-Highsport , polierte le castelet 6"x 15" , 20er Spurplatten hinten , emblemloser Grill mit schw. Scheinwerfen und schw. Blinkern

              Kommentar


              • #52
                Zitat von cosmic-gate
                Echt legger dein Cab, besonders Lack und Felgen.
                Mensch, und was für SCHÖNE Felgen, wer die nur poliert hat!??!??:baeh:
                http://www.lowandshine.com

                Kommentar


                • #53
                  sag mal, wie hast du denn die Sitze so schön sauber bekommen? :uglylol:

                  Scherz bei Seite, superschick dein Cabrio, die Idee mit dem Carbon auf den Seitenverkleidungen hatte ich auch schonmal, konnte es bis her aber noch nicht umsetzen. War das ein großer Aufwand?
                  1er Cab "Genesis" mit 7 1/2 x 17" Alutec Zero, 215/40/17, Chromgrill, Chromleisten,Leder beige, Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes, Rückleuchten rot/weiß klar
                  Mal wieder keinen Flaschenöffner dabei?
                  http://www.drinkey.de/

                  Kommentar


                  • #54
                    Die B-Säulen-Verkleidung ist "relativ" einfach.
                    Bei so Sachen wie Aschenbecher, Schalterumrandung etc. wird es dann aber nochmal schwieriger.

                    Es ist eine sehr zeitintensive und fieselige Arbeit.

                    LG Stiftine

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: mein Cabrio...

                      So....

                      Kein Winter ist ein guter Winter, wenn nichts geschraubt wird...

                      Hier eine Zwischenmeldung aus unserer Schrauberwerkstatt, diesmal eine G60 Bremsanlage und "Schuhtausch":



                      Mein Cabrio hat eine G60 Bremsanlage, einen Umbau auf 5x100 und einen Satz damit verbundene neue "Schuhe" bekommen, besser gesagt, 3. tlg. BBS RS 7,5 u. 8,5 x 16. Diese sind jetzt gerade auf dem Weg zum Verdichten. Die Betten werden dann noch poliert und dann sind wir wieder bereit für die Treffen-Saison 2007.

                      Außerdem gibt's in den nächsten Tagen auch noch eine neue Auspuffanlage ab Kat (weitere Bilder folgen)

                      Das war bis jetzt erst mal alles. Ist auch noch genug Arbeit bis zum See (es sind nur noch 9 Wochen).

                      Bis hierhin auf jedenfall schonmal ganz, ganz lieben Dank an meine "bessere Hälfte", ohne ihn würde dieser Umbau nichts werden.

                      Bis dahin...

                      LG Stiftine
                      Zuletzt geändert von Stiftine; 11.03.2007, 23:06.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: mein Cabrio...

                        Alter Schweder richtig feine Werkstatt, Wagen ist auch schick.
                        Vielleicht solltest du Luft auf die Reifen pumpen,würde den wagen nicht lande so stehen lassen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: mein Cabrio...

                          Hallo,

                          nur so als Tip: :zustimm:

                          Wenn Du mal richtig lesen würdest, wüßtest Du auch, dass das Auto nicht auf platten Reifen steht, da die Felgensterne schon auf dem Weg zum Verdichten sind.

                          Gruß Stiftine:
                          Zuletzt geändert von Stiftine; 11.03.2007, 23:48.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: mein Cabrio...

                            diese farbe is einfach namnamnam :zustimm:

                            sehr sehr schick eigentlich bin ich net so der BBS fan... aba bei dir passt es absolut

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: mein Cabrio...

                              jo,die Farbe ist echt nice,genauso wie die BBS,mag die zwar auch nicht so,aber die stehen bei dir gut da.
                              Bin dann mal auf Bilder gespannt,wenn das Cab dann komplett fertig ist.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: mein Cabrio...

                                so, jetzt ist auch der Umbau auf die neuen "Schühchen" und die neue Bremse beendet. Heute hat die erste Ausfahrt stattgefunden.

                                Jetzt kann's losgehen zum SEE.



                                Hier gilt mein Dank auf jeden Fall meiner Besten Hälfte Markus, unseren Hallenjungs Holgi, Kevin, Happy, Hagen sowie Familie Flor.

                                Hier noch ein paar Bildchen von heute:



                                Viele Grüße

                                Stiftine
                                Zuletzt geändert von Stiftine; 05.05.2007, 23:19.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X