Heute Morgen war der "große Tag". TüV Termin HU+AU+KLR Eintragung.
Um es vorweg zu nehmen: leider nicht bestanden.
Aber insgesamt doch in Ordnung. Die Mängel sind leicht zu beheben, aber der Reihe nach.
Gestern Abend das Cabrio auf den Hänger geladen und heute morgen sogar noch vor dem Termin beim TüV gewesen.
Der Ingenieur hat sich alles zeigen lassen und dann mit der Prüfung begonnen.
Bremse gut, Fahrwerk gut, Radlager gut. Unterbodenbesichtigung gut.
Leider sah er dann den verbauten Sport-ESD. Papiere - habe ich nicht. Also erheblicher Mangel.
Er schaut noch im Netz. Papiere hätten kostenpflichtig geladen werden können. Haben wir dann gelassen.
Zweiter Mangel kam bei der Lichtprüfung. Scheinwerfer rechts vorne zu tief. Hat er mir freundlicherweise eingestellt. => abgehakt.
Dritter Mangel: Scheinwerfer links viel zu tief. Einstellung brachte keine Besserung. Ein Griff an die Glühbirne brachte mal wieder einen Fehler, den ich so noch nicht gesehen habe. Das äußere Blech der Glühbirne hatte sich vom mittleren gelöst und rappelte so quasi lose im Scheinwerfer...
Ich ab zu ATU und eine neue Glühbirne geholt. Nach Einbau passte alles. Scheinwerfer abgehakt.
KLR Einbau überprüft und abgenickt.
Dann ging es zur AU.
Ich war schon sehr nervös. Weil ja quasi alles aus gebrauchten Teilen neu aufgebaut war. Aber: ohne Probleme die AU geschafft!
Nach dem Herausfahren aus der Halle zeigte sich, dass das Cabrio seinen Standplatz mit Benzin "markiert" hatte. Hier muss im Bereich der Benzinpumpe irgendetwas undicht geworden sein. Da ich eh zur Nachprüfung wegen ESD hinmuss, kein Drama.
Insgesamt doch recht positiv wie ich finde. Die zwei Mängel sind leicht zu beheben.
todo:
=> Papiere für ESD und ggf. Eintragung, alternativ eintragungsfreien ESD
=> Undichtigkeit im Bereich der Benzinpumpe finden und beheben.
Um es vorweg zu nehmen: leider nicht bestanden.
Aber insgesamt doch in Ordnung. Die Mängel sind leicht zu beheben, aber der Reihe nach.
Gestern Abend das Cabrio auf den Hänger geladen und heute morgen sogar noch vor dem Termin beim TüV gewesen.
Der Ingenieur hat sich alles zeigen lassen und dann mit der Prüfung begonnen.
Bremse gut, Fahrwerk gut, Radlager gut. Unterbodenbesichtigung gut.
Leider sah er dann den verbauten Sport-ESD. Papiere - habe ich nicht. Also erheblicher Mangel.
Er schaut noch im Netz. Papiere hätten kostenpflichtig geladen werden können. Haben wir dann gelassen.
Zweiter Mangel kam bei der Lichtprüfung. Scheinwerfer rechts vorne zu tief. Hat er mir freundlicherweise eingestellt. => abgehakt.
Dritter Mangel: Scheinwerfer links viel zu tief. Einstellung brachte keine Besserung. Ein Griff an die Glühbirne brachte mal wieder einen Fehler, den ich so noch nicht gesehen habe. Das äußere Blech der Glühbirne hatte sich vom mittleren gelöst und rappelte so quasi lose im Scheinwerfer...
Ich ab zu ATU und eine neue Glühbirne geholt. Nach Einbau passte alles. Scheinwerfer abgehakt.
KLR Einbau überprüft und abgenickt.
Dann ging es zur AU.
Ich war schon sehr nervös. Weil ja quasi alles aus gebrauchten Teilen neu aufgebaut war. Aber: ohne Probleme die AU geschafft!
Nach dem Herausfahren aus der Halle zeigte sich, dass das Cabrio seinen Standplatz mit Benzin "markiert" hatte. Hier muss im Bereich der Benzinpumpe irgendetwas undicht geworden sein. Da ich eh zur Nachprüfung wegen ESD hinmuss, kein Drama.
Insgesamt doch recht positiv wie ich finde. Die zwei Mängel sind leicht zu beheben.
todo:
=> Papiere für ESD und ggf. Eintragung, alternativ eintragungsfreien ESD
=> Undichtigkeit im Bereich der Benzinpumpe finden und beheben.
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