Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Na dann, werde ich das mal mitverfolgen.
    Viel Spass dabei.

@all:

Übrigens, der weiße US, den Christoph haben wollte (für 4900,-€), ist eine Grotte. (Finger weg!)
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
    sigpic

Kommentar

Ich arbeite gerade an Kabelbäumen und brauch da dringend Hilfe! Hat jemand von euch noch US Stromlaufpläne? Bitte einfach alles anbieten! Das was im Forum-Wiki ist hab ich natürlich. Ich suche z.B. noch Stromlaufplan Gurtwarner.
      Danke schonmal für die Hilfe!

Kommentar

Ich würde gerne helfen, aber da hab ich nix da.
        Frag mal bei golfopenfan an, der kann vielleicht weiterhelfen.
        Gruss Dirk

www.cabby-info.com:
        sigpic

Kommentar

Ziemlich still hier,:unbekann:
          aber es ist ja klar, geht ja auf Stille Nacht, heilige Nacht zu:santacoo:

In diesem Sinne, allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch. :snowman:(im positiven Sinne)

LG Grüsse Santa Rabbit

www.cabby-info.com:
          sigpic

Kommentar

Bin auch wieder in der Fan-gemeinde
            US Cabby Bauj 91 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0179.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 1624000 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 1624001

P.S. Frohe weihnacht und guten Rutsch

Reinhold
            sigpic

Kommentar

Hey Reinhold,
              welcome back.
              Du stapelst aber ziemlich tief.
              Kannst ruhig erwähnen, das du einen grünen Etienne Aigner hast und das, auch noch als US-Modell.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, wünsch ich dir.
              Grüße Santa Rabbit:santacoo:

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

Die Stille hier ist unerträglich, ich muss mal wieder eine Frage stellen,
                was gibt's Neues hier ??
                Sind neue US-Besitzer am Start ??

@All: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt !!

www.cabby-info.com:
                sigpic

Kommentar

Hi, ja ist wirklich ruhig geworden hier.
                  Wollte gerne noch einmal darauf zurück kommen wegen dem Klima Kühler, weißte noch...... Da hatten die mir von ebay die richtigen Bilder geschickt und als ich dann einen Kaufen wollte - da hieß es....haben wir nicht mehr verfügbar. Echt schade.
                  Jetzt wäre es natürlich Interessant zu wissen, ob es nicht von VW einen anderen aus einem anderen Fahrzeug wie z.b. dem Passat gibt, der passen könnte? Oder man einfach einen von einem Golf drei nehmen könnte. Eigentlich sind die doch nur in der Größe anders oder liegt es an den Zuleitungen? Wenn man da eine Lösung finden könnte, ist einfach nur ärgerlich.
                  Bei meinem Kühler ist ein kleines Loch genau in einer der Umleitungen am ende des Kühlers, geht ja dann raus , macht einen Bogen um 180 Grad und dann wieder in den Kühler.
                  Ich weiß auch nicht, was das für Material da ist, ob das Alu ist oder Kupfer, keine Ahnung wie man dieses kleine Loch Flicken könnte im eingebauten zustand. Man kommt ja durch Demontage des Kühlergrills direkt an das Loch heran.
                  Was ist den Deine Meinung wegen der Klimakühler? Du hast ja so ziemlich das selbe Problem. Abgesehen das momentan mein Kat kaputt ist - ich konnte das durch etwas verbiegen des Kat´s eine gute Zeit unterdrücken- aber jetzt ist es endgültig. Das klingelt so laut im Kat, da macht das Fahren echt keinen Spaß mehr. Und dann noch bei der kommenden Wärme , Temperaturen bis 40 Grad, da wäre es schon schön, anzuhalten und das Dach einfach zu zu machen, ich weiß ja noch wie es war als die Klima noch ging...

Na ich bin auf deine Antwort gespannt. Abgesehen von dem kaputten Kat macht das offene Fahren ja sehr viel Spaß, schöner wäre es , wenn man aber nicht erst überlegen muss bei Fahrtantritt, für welches Auto man sich heute entscheidet, also offen oder mit Klima wenn man doch beides in einem hat...

Schöne Grüße,
                  Reinhard
                  Schönen Gruß, Reini

US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.

...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

Kommentar

Hallo Reini,

ich habe vor ein paar Tagen mit einem Mitarbeiter (Herr Berger Tel.: +49 (0) 2630 941222) der Fa. AKS Dasis Dommermut in Mülheim-Kärlich gesprochen. Die können in bestimmten Fällen einen undichten Klimakondensator reparieren oder durch einen Standart-Kondensator ersetzen, den sie entsprechend für das Golf Cabrio anpassen.

Zentrale:
                    AKS Dasis Dommermuth GmbH & Co KG
                    Auf dem Hahnenberg 14 - 56218 Mülheim-Kärlich

Filiale:
                    AKS Dasis Dommermuth GmbH & Co KG
                    Nonnendammallee 32 - 13599 Berlin

Tel: 01805 890 2000

MfG

PS. Vor ein paar Tagen habe ich auf meine Frage nach einer Reparatur diese Antwort erhalten:
                    Herr Frensch bittet Sie den alten Kondensator zu zusenden, bitte auf der Verpackung groß vermerken z.Hd. Herr Frensch.
                    golf-open-fan
                    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Hallo us fäns.
                      Brauche die Nummer der Halter von den hinteren Gurte, ich meine die über den sitzen liegen, sehen so wie ein winkel aus.
                      Oder wenn jemand den linken verkauft würde ich den nehmen.
                      danke hans-willi.
                      Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

Kommentar

Na ja, das Problem ist, wenn man den kühler ausbaut ist es doch sehr ungewiss ob man dem beim einbau nach der reparatur auch wieder 100 % dicht bekommt, das war die aussage von einem _Techniker aus meinem Umfeld. Er meinte....am besten ja nicht an den alten Schläuchen rumfummeln oder schrauben, die bekommen wir sonst nie wieder dicht...

Das ist es ja was ich dabei so schlimm finde
                        Schönen Gruß, Reini

US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.

...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

Kommentar

@cabriofan,

setz dich doch mal mit Marcus Groß (Mitglied: Schlachter) in Verbindung. Bei ihm hatte ich vor zwei Jahren aus einem Schlachtfahrzeug genau diese Teile bekommen.

MfG
                          golf-open-fan
                          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Zitat von Reini Beitrag anzeigen
                            Na ja, das Problem ist, wenn man den kühler ausbaut ist es doch sehr ungewiss ob man dem beim einbau nach der reparatur auch wieder 100 % dicht bekommt, das war die aussage von einem _Techniker aus meinem Umfeld. Er meinte....am besten ja nicht an den alten Schläuchen rumfummeln oder schrauben, die bekommen wir sonst nie wieder dicht...

Das ist es ja was ich dabei so schlimm finde
                            Hallo Reini,
                            das ist das Problem mit der Klima.
                            Also, ich hab das mit der Klima abgehakt, d.h. ich werde sie rausschmeissen und gut.
                            Wenn ich Cabrio fahre, dann muss das Wetter passen.
                            Entweder offen oder nicht.
                            Ich weiß hört sich blöd an, hätte ich das Cabrio ohne Klima bekommen, wäre ich nicht böse gewesen.
                            Ich schlachte gerade noch ein Cabrio mit Klima.
                            Vielleicht taugt das noch was.
                            LG Dirk

www.cabby-info.com:
                            sigpic

Kommentar

Soo....die Saison geht dem Ende entgegen, viele Cabrios werden zur Ruhe gebetet oder blicken, einer Neuauferstehung durch Schrauberschweiß in ein frohes 2016.
                              Neuzugänge habe ich auch schon gesehen.
                              Denke diese Herrschaften werden sich hier auch mal vorstellen.
                              In diesem Sinne, immer her mit Bildern oder Infos zu euren Schätzchen.

Thank you, and bye.

www.cabby-info.com:
                              sigpic

Kommentar

meine Klima geht einwandfrei
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X