Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Hartmuth,
    ist ein 16V verbaut, oder?
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • Den Ölkühler hab ich auch nicht bei meinem 2H ;)

      Kommentar


      • Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
        Hallo Hartmuth,
        ist ein 16V verbaut, oder?
        Hallo Dirk,

        es ist noch der originale 2H-Motor drin. Bin am Überlegen, ob ich nicht doch den Ölkühler einbaue. Immerhin dürfte eine um etwa 20°C gesenkte Betriebstemperatur für die Lebensdauer des Motors von Vorteil sein.
        Ich muss nur mal sehen, wo ich die Teile, insbesondere die Wasserschläuche beziehen kann.

        @Stöpsel,
        wie hoch geht bei dir denn die Öltemperatur auf der Strecke bzw. im Stau?

        MfG
        Hartmuth
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

        Kommentar


        • OK, dachte du hast da einen 16V drin.
          Also, der Umbau auf den Kühler wäre sicher nicht verkehrt.
          Hast du mal ein Bild, wie das bei dir aussieht??
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • Hallo Dirk,

            hier kommen jetzt 2 Fotos, auf denen man sehr gut sehen kann, dass der Ölfilter ohne zwischengebauten Ölkühler ist.


            Der Wagen steht derzeit in der Werkstatt - ich wollte herausfinden, woran das Problem mit dem Leerlauf beim Warmstart liegt.

            MfG
            Hartmuth
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von golf-open-fan; 02.05.2017, 19:19. Grund: Bilder eingefügt
            golf-open-fan
            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

            Kommentar


            • Meine Öltemperatur ist auch immer etwas höher. Ich hab immer so um die 100Grad bzw. bei Stau schlägt er gerne mal an die 120Grad und der Zeiger bleibt immer knapp vorm roten Bereich. Hatte aber nie Probleme deswegen.
              Und so einfach ist das gar nicht umzubauen. Du benötigst dafür nochmal einen normalen 2H, wenn ich mich richtig erinnere. Du kannst die Ölkühlung nicht einfach dran packen. Als ich damals den Motor draußen hatte, hab ich es nämlich auch nicht gewechselt, weil es ein Wahnsinnsaufwand gewesen wäre. Ich hab mich damals entschlossen alles so zu lassen und bin seit dem Umbau auch einiges an Kilometer wieder gefahren.

              Kommentar


              • Man braucht das längere Rohr für den Oelfilter,den Oelwasserkühler,die Schläuche und das Anschlussstück für die selben,das sollte eigentlich alles gewesen sein und auch noch erhältlich.

                Kommentar


                • Ok...........das hab ich, noch nie, so genau beleuchtet.
                  Dann muss ich das mal unter die Lupe nehmen.
                  Man lernt hier ja nie aus. Danke
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Moin,

                    ich habe gerade mal die Preise für Neuteile ermittelt:
                    Teilenummer Bezeichnung Modell VW CP Wessels&Müller
                    068117021BX Ölkühler JH, 2H 106,62 € 51,00 €
                    028115721 Schraubstutzen JH, 2H 14,70 €
                    068115723 Sechskantmutter JH, 2H 1,49 €
                    038117070A Dichtung JH, 2H 4,88 € 3,10 €
                    027121096A Kühlmittelschlauch Flansch > Ölkühler JH, 2H 11,09 €
                    068121058C Kühlmittelschlauch WaPU > Ölkühler JH, 2H 67,95 €
                    037121133C Wasserflansch Zylinderkopf für Fahrzeuge mit Ölkühler 2H 16,95 € 12,00 €
                    037121687 Dichtring 2H 2,30 € 2,05 €
                    ________ _______ ____________
                    23,37 € 202,61 € 68,15 €
                    plus Teile von CP & VW
                    VW & CP 225,98 € 170,56 €
                    Der Ölkühler bei Fa. Wessels & Müller ist deutlich preiswerter, aber dennoch von HELLA. Die Schellen für die Wasserschläuche und die O-Ringe für die Geber sind in der Aufstellung nicht besonders aufgeführt.

                    Natürlich wird gebraucht billiger, insbesondere aber sollten die Wasserschläuche neu besorgt werden, da diese altersbedingt porös sein können.

                    MfG
                    Hartmuth
                    Zuletzt geändert von golf-open-fan; 06.05.2017, 12:33.
                    golf-open-fan
                    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                    Kommentar


                    • OK !
                      Ich schau mal, mit was ich aufwarten kann.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Hallo zusammen,
                        jetzt hat die Saison für mich auch wieder begonnen - leider etwas spät.
                        TÜV stand noch an und ich hatte keine Zeit für die Arbeiten, die durchgeführt werden mussten (Bremsen hinten, Bremsleitungen, Achsmanchette und die Reifen waren noch von 2004 ).
                        Aber jetzt kann es los gehen - TÜV letzte Woche ohne Mängel bestanden.

                        Als stiller Mitleser verfolge ich eure Beiträge regelmäßig und freu mich immer wieder neues über unsere US Cabs zu erfahren.

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • Hi Uli,
                          hast du mal aktuelle Bilder von deinem Cabrio?
                          Gruss
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Habe eben auf dem Heimweg ein paar Bilder gemacht

                            Kommentar


                            • Schaut gut aus, das kann man sehen.
                              Danke dir.
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Naaa....was tut sich so in dieser doch kleine Truppe??
                                Alle die Saison, ohne grössere Blessuren überstanden?

                                Dann mal gute Restsaison.
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X