Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topspeed G1C

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Topspeed G1C

    Zitat von Pittkoeter Beitrag anzeigen
    Also zumutbar find ich aus erfahrung mehr als 210 WENN denn alles gut gemacht ist^^

    letztens haben meine kollegen auch gestaunt auf der bahn (bmw 318is, audi a4 kombi 1,8t, mitsubishi eclipse 2l 16v) das ich mal eben locker mithalten konnte bei 190-200 sachen das mit knappen 105ps, aug getriebe und 14"... haben nachher verglichen un mein tacho max war 200 das vom bmw 195, audi knapp über 195 und die reisschüssel hatte 205...

    aber eig will ich damit sagen... so unangenehm fand ich das net mal!!!
    so manche sonnenuhr ist präziser, als ein tacho...

    Kommentar


    • #62
      AW: Topspeed G1C

      :patsch2::patsch2::patsch2::patsch2:
      MfG Rafael
      das war mein Cabrio http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=52234

      Kommentar


      • #63
        AW: Topspeed G1C

        ja mensch tut mir ja leid... kann nur das sagen was vorgefallen ist... aber eig is seit der letzten tachoangleichung kein neues getriebe und/oder auch keine neuen felgen oder reifendimensionen drauf gekommen

        vlt hat er ja doch mehr leistung als ich denke O.o die 105 sind geschätze... kein wert vom prüfstand!!!;)

        Kommentar


        • #64
          AW: Topspeed G1C

          @ RoMToX
          :zustimm:


          Also ich kann nur sagen das ich ab 210 schon gut drücken muss.........und meiner hat mal knapp das doppelte an PS.........
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
          sigpic

          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

          Kommentar


          • #65
            AW: Topspeed G1C

            das war nicht böse gemeint. aber in der egel gehen die tachos gut und gerne 10% vor. meine erfahrungen sind aber, das die von bmw noch am genausten anzeigen... und bei tachowellen angetrieben, wird die abweichung eher mehr sein.

            wenn die meisten autos erstmal rollen, die straße vielleicht bergab geht und der wind stimmt, dann fahren viele recht schnell bis zum nächsten hindernis. wirklich leistung aber wird elektronisch begrenzt...
            Zuletzt geändert von RoMToX; 27.10.2008, 15:41.

            Kommentar


            • #66
              AW: Topspeed G1C

              hab ich auch nicht böse genommen ^_^ keine sorge bin nicht sofort einer der plötzlich eingeschnappt is wenn man was erzählt was hart an der vertrauensgrenze ist...


              würde ja gerne noch n video machen ABER ich trau mich net mehr auf die bahn um die jahreszeit mit den reifen bei dem wetter! bin am freitag eh schon den bordstein hochgerutscht :( da muss ich das schicksal nicht noch mehr herausfordern!

              Kommentar


              • #67
                AW: Topspeed G1C

                Zitat von RoMToX Beitrag anzeigen
                wirklich leistung aber wird elektronisch begrenzt...

                Das sehe ich aber leider anders, da man sonst bei 250km/h kleben bleibt und einen Stau verursacht.

                Guckst Du!:baeh:
                Angehängte Dateien
                Eine Kurve sauber nehmen heisst: Aussen - Innen - Aussen, und nicht: oben unten......PENG!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Topspeed G1C

                  Hallo Leute also mein Genesis Fährt mit 16 Zoll C2 Felgen 195 40 16 Chiptuning Kopfbearbeitung und erhöhung der Frischluftzufuhr durch Luftfilterumbau gerade mal ca 190 Laut Navi da ist der zeiger beim Tacho schon knapp über den 200 finde das ganz Ordentlich für einen 2H 8V

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Topspeed G1C

                    Mit Winterreifen 175-70 13" auf Stahlfelgen, die höheren Rollwiederstand als Sommerreifen haben.
                    zu dem Zeitpunkt noch alles Original, auf A2 Richtung Bielefeld, kurz hinter Gütersloh.

                    Aufnahme auf LPG-Betrieb mit gut 195 laut Tacho und zwischendurch, kurz über 200 (bergab) :super::





                    aber da merkt man, das der Motor seine höchste Leistung bei 5400/5500 umdrehungen hat und danach nicht mehr viel kommt....


                    jetzt mit Chip und DX Luftfilterkasten, hat man deutlich mehr anzug, aber 190 sind nur noch schwer möglich....

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Topspeed G1C

                      Hm, ich weiß nich, ich hab immer das Gefühl ab 190 km/h gehts wieder. So zwischen 170 und 190 finde ichs am unangenehmsten.

                      Am Fahrwerk sind nur die Federbeide durch ein H&R Gewindefahrwerk ersetzt worden. So vor 100.000 oder 150.000 km. Nach nun 410.000 km sind natürlich auch die Domlager und die Traggelenke und die 195er/50 er Reifen nicht mehr die ersten, der Rest aber schon.
                      Und die Bremse ist wegen des ABF Motors halt die 280er. N längeres Stück kann man damit auch mal zwischen 200 und 210 km/h fahren, das schafft er. Irgendwo hab ich mal den Tacho über das Ende hinuas bekommen, so 225 km/h ca. Is halt nur laut, aber finde ich nicht negativ.

                      Müssten Moderne Auto verpflichtend ab 160 km/h so laut sein wie es ein 1er Cabrio dann ist, dann würde viele die nur Vollgas kennen weil se den Sprit nicht bezahlen müssen das anders machen. Hätte nur Vorteile finde ich.

                      Die Angaben sind natürlich nach Tacho, ein paar km/h weniger werdens sein, Abweichung irgendwo zwischen 5 und 10 km/h schätze ich aufgrund von Navimesswerten bei Messbereichsmitte.
                      Wer V sagt . . .
                      Muss auch W sagen


                      Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                      MFG ergster

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Topspeed G1C

                        Höchstgeschwindigkeit interessiert mich eigentlich nicht am Cabrio, mit dem Jh bin ich mal etwas 160 mit geschlossen Verdeck über die AB, das hat mir gerreicht, weil ich Angst bekam, das sich das Canopy verselbstständigt..... ausserdem merkt man am Cabrio schon wie sich der ganze karren verwindet wenn man über Unebenheiten poltert... und das mit nem Originalfahrwerk...
                        Ok, zwei Dinge, ich bins auch nicht mehr gewohnt so schnell mit dem Auto zu fahren, mein Caddy fährt knappe 140 und das reicht... ist ja auch nur ein TD und ausserdem ein Laster... aaaber ich kannmich an Zeiten erinnern, als ich noch den 1er GTI fuhr ( in den 80ern) das der irgendwie mehr konnte, zwar war das um die 180 auch mehr wie ein Ritt auf der Kanonenkugel, aber dort habe ich mich sicherer gefühlt als im Cabrio...
                        Nach dem Motorumbau beim Cabrio fährt das auch nicht schneller, aber ich muß sagen, das es so langt wie es ist, mehr Bumms von unten raus, war das Ziels des Umbaus und habe ich erreicht und Cabrio wird nie ein Rennwagen, solls auch nicht...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Topspeed G1C

                          Verantwortbare topspped sind mit den ori-Bremsen für mich 150.
                          Darüber überzeugt mich die Bremsleistung nicht mehr, und darauf kommts bei mir an.
                          Ab 130 werden mir auch die Geräusche lästig.
                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Topspeed G1C

                            Ohne Fächer 180 mit 190, laut Tacho.

                            Im vierten Gang geht er 170.

                            Mit offenem Verdeck und Serienfahrwerk erträglich und macht Spaß die Grenze auszuloten. Nach 2 mal kurz 190 wollte er nicht mehr ein 3tes mal die 190 knacken, bei besonderen Verhältnissen leicht bergab oder keine Autos vor einem sind 200 km/h ansich möglich,.

                            Bleibt aber eine einmalige Aktion für mich denn dafür sind diese Autos zu schade

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Topspeed G1C

                              Heute hab ich auf der A2 mal getestet, was mit den 195 50 15" so geht. (Continental Eco Contract - Rollwiederstandklasse: B und 2,5 Bar)

                              Laut Tacho ist bei 185 schluss... bis dahin muss man aber ordentlich drücken, denn ab 165-170 ist es wirklich zäääääähhhhhh....
                              also man merkt deutlich, das der Rollwiederstand bei zwischen 195 und 175 höher ist, wobei es sich vom gewicht her (ronal Turbo R10 felge und Standart Stahlfelge), nicht viel tut....

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Topspeed G1C

                                JH leicht Bergauf aber kein Gegenwind 180

                                Bergrunter 190

                                Bei Gegenwind ist man aber auch schnell bei 160 maximal...der Windwiderstand macht unglaublich viel aus...rollende Schrankwand

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X