Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topspeed G1C

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Topspeed G1C

    das nen 16v,!hmm,ich such mal eben....

    hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=43903

    da versteckt sich irgendwo nen foto!

    lg steffi

    Kommentar


    • #32
      AW: Topspeed G1C

      Hihi, ich stelle gerade fest, das du nicht nur den selben beruf, sondern auch (fast) den selben Namen hast, wie ich.

      Übrigens mach dir nichts draus, bei den Themen Leistung,Höchstgeschwindigkeit und Flügeltüren sind hier alle etwas paranoid, weil nur ca. 2,8 % aller "ich hab bald","Ich bau mir" und "ich schwör" auch beweisen können, was sie sagen. Aber so ein lecker Maschinchen ist schon was und da mit meinem KR navigemessen über 200 drin sind, wird das bei dir noch was drüber liegen.

      Gruß
      Stephan
      „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
      (Terry Pratchett)

      Kommentar


      • #33
        AW: Topspeed G1C

        Zitat von cabri666 Beitrag anzeigen
        wie schon oft gesagt vieles ist möglich,hab auch garkeine lust mich da mit leuten ärgern zu müssen die meinen meiner fähr 230 wenn sie es meinen bitte !!!aber ich will versuchen meinen so hinzubekommen das er sehr schick aussieht und der ampelsprint meiner ist ansonsten landstraßen fahrten sind zum genießen da )
        Es ging ja bei meiner Frage auch nicht darum, wer baut das schnellste Cabrio, sondern eher, wann ihr selber sagt, so, jetzt ist es mit diesem Auto für mich selber schnell genug!

        Kann da mal was erzählen: Bin mal, damals noch auf 2H, bei mir auf der A81 richtung Singen gefahren, da ist unbegrenzt und ich wollte einfach mal wissen wie schnell er geht. Mehr wie 180 ging zwar nicht, aber so vom Gefühl her würde ich selber sagen, dass das Einser Cabby schon bei der Geschwindigkeit nicht mehr wirklich als fahrstabil zu bezeichnen ist! Und dann kam da die altbekannte Situation: Einer, der 90 fährt versucht einen LKW zu überholen... Voll in die Eisen und je näher ich dem Auto vor mir gekommen bin, umso mehr hat die Bremsleistung nachgelassen und das Pedal pulsiert ohne Ende!!! Hat zwar gereicht ohne drauf zu fahren, aber ich hab beide Spuren incl. Ausfahrspur zum Bremsen gebraucht und mir dann erstmal ne Kippe gegönnt... Hab mir nach dem Vorfall fest vorgenommen zumindest auf der originalen Bremse nicht mehr so schnell zu fahren!

        Dazu wollte ich statements hören, ob jemand schon mal so ne Situation hatte, ob jemand vielleicht sagt, nein, alles Blödsinn, kann ma 250 damit fahren ohne Probleme usw...
        ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

        Kommentar


        • #34
          AW: Topspeed G1C

          da kann ich dir nur recht geben.

          Die Originale Bremse ist nicht für Geschwindigkeiten über 150km/h ausgelegt. Eine Notbremsung und die Bremsscheibe ist eckig.

          Wenn es sogar meine Frau schafft, die Bremse eckig zu bremsen (ATE Scheibe und Beläge), dann zeigt das, dass VW hier gespart hat.

          Auch das originale Fahrwerk ist nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut. Bei der ersten gefährlichen Fahrsituation fängt das Cabrio an zu schwimmen...
          schlimm.
          Sportfedern bringen kaum Besserung.

          Mit gutem Fahrwerk und angepasster Bremse sind 200kmh im trockenen überhaupt kein Thema.
          Im Nassen würde ich aber niemals so schnell fahren. Da sind mir 120km/h schon zu viel.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #35
            AW: Topspeed G1C

            Ich bin mal auf der A 28 Bremen - Walsrode 230 Km gefahren ( Golf 4 mit geeichten Tacho Hinterher, meine Tacho geht bis 260km) War zwar laut aber es ging, wollten mal ausprobieren was geht wenn man Bodenblech durchdrückt!
            Aber nicht die Höchstgewindigkeit ist wichtig, sondern der Weg da hin!!!! wenn man mal lust drauf hat, das Cruisen mit einem Cabrio macht mehr spaß, aber es beruhigt es zu wissen das es geht!

            Mein Cab : 16V bearbeitet, Bremsen,Fahrwerk geändert CW Wert geändert

            Kommentar


            • #36
              AW: Topspeed G1C

              Zitat von zinni24 Beitrag anzeigen
              Ich bin mal auf der A 28 Bremen - Walsrode 230 Km gefahren ( Golf 4 mit geeichten Tacho Hinterher, meine Tacho geht bis 260km) War zwar laut aber es ging, wollten mal ausprobieren was geht wenn man Bodenblech durchdrückt!
              Aber nicht die Höchstgewindigkeit ist wichtig, sondern der Weg da hin!!!! wenn man mal lust drauf hat, das Cruisen mit einem Cabrio macht mehr spaß, aber es beruhigt es zu wissen das es geht!

              Mein Cab : 16V bearbeitet, Bremsen,Fahrwerk geändert CW Wert geändert
              Ich frag mich nur, wie lange das Dach mitmacht, um den Rest mache ich mir weniger Sorgen, dass das zumindest kurzzeitig hält...
              ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

              Kommentar


              • #37
                AW: Topspeed G1C

                Ich frag mich nur, wie lange das Dach mitmacht, um den Rest mache ich mir weniger Sorgen, dass das zumindest kurzzeitig hält...
                [/QUOTE]
                wie meinst du das?

                P.S. es hält auch langfristig!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Topspeed G1C


                  wie meinst du das?

                  P.S. es hält auch langfristig!!!!!!!!!!![/QUOTE]

                  Na ja, wenn ich mich mal so umschaue, bei meinen Bekannten, die öfter mal (mit zuenen Einsern) in der Geschwindigkeitsregion unterwegs sind, die wechseln alle 20/30tkm mal die kompletten Vorderachslager, Querlenker, und Naben, einfach aus Sicherheitsgründen, weil das Material halt doch nicht für Die Belastung ausgelegt ist. UNd es ist auch schon vorgekommen, das sich so ne Nabe verabschiedet hat...
                  Und beim Dach haben sich die Ingenieure von damals bestimmt nicht gedacht, hey, irgendwann kommen mal paar total Kranke und fahren mit dem Ding 250 :lutz:
                  ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Topspeed G1C

                    Ach so meinst du das!
                    Da hab ich keine Probleme mit, Ich fahre Komplette Scirocco 16V Technik. Das heißt Achsen, Querlenker, Antriebswellen, Bremsen dazu Stabis von Eibach "Anti Roll Kit"! und das schon seit ca 10 Jahren
                    Zum Dach, Ich Fahr KEIN Orginal Dach mehr!!!!Die Dachkonstruktion hat mit dem Orginaldach nicht viel zu tun! Aber das ist Nebensache

                    und nicht das hier verkehrt rüber kommt, Ich fahr nicht ständig Vollgas und über 200 Hundert, wie gesagt das Cruisen macht mehr Spaß.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Topspeed G1C

                      Mein Tacho war auch bei 220 zuende und die Nadel rannte noch weiter...nicht das ich das täglich gefahren bin weil das so entspannend war,habs halt mal probiert um zu wissen was geht!Viel wichtiger war mir relativ dezentes Äusseres und genug Power um so manchen Vertreter in seinem Firmen A4 Tdi mal blöd gucken zu lassen...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Topspeed G1C

                        Alsoich fine das es ab 160 scho zu laut wird ............ naja 200-205 bin ich uch schon gefahren aber nur um zu gucken wie viel er schaft

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Topspeed G1C

                          Zitat von 1er90 Beitrag anzeigen
                          Alsoich fine das es ab 160 scho zu laut wird ............ naja 200-205 bin ich uch schon gefahren aber nur um zu gucken wie viel er schaft
                          Das will ich glaub ich lieber nicht wissen wie schnell meiner laufen würde
                          ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Topspeed G1C

                            meiner geht 240

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Topspeed G1C

                              @ roland1991
                              Was hast du für ein Motor das er echte 240 läuft?
                              Gruss

                              So,ich hab mal in deinen Februar/März erstellten Themen gekuckt und da hast du dich fleißig nach 16V Motoren informiert.
                              Hat er inzwischen Einzug in dein Cab gehalten?
                              Oder hat es noch was grösseres gegeben?
                              Also mit nem "normalen" 16V im 1er Cab 240 zu fahren,das glaub ich nicht!!!
                              Oder haste ein "T" daraufgepackt.........??;)
                              Zuletzt geändert von VR6 Cab; 25.04.2008, 19:30.
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                              sigpic

                              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Topspeed G1C

                                Mit nem "normalen" 16v geht er definitiv KEINE 240!
                                Noch nicht mal laut Tacho!;)

                                Gruss Keith

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X