Also die Bundesligatabelle mit der Länderrangliste zu vergleichen hinkt in meinen Augen. Natürlich ist die Bundesliga schlecht. Aber dummerweise erfolgt in der Ländertabelle nur eine Bewertung anhand von "Qualitätsspielen", also z.B. Qualispielen. Da D bekanntlich nicht in der Quali zur WM war, besteht hier ein Wettbewerbsnachteil, da die anderen Mannschaften punkten konnten. Das ist eigentlich ja nicht schlimm, denn man soll ja keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat. Nur leider ist diese Tabelle der Maßstab für Setzlisten bei Turnieren etc.
Wenn man bedenkt, dass wir vor 4 Jahren im WM Finale waren, und unter Klinsmann und Völler meistens gewonnen haben, egal bei welchen Spielen...
Viele die über uns in der Tabelle sind, haben schon lange nicht mehr gegen uns gewonnen!
Dieses Gerede mit den Ausländern etc. ist doch Lächerlich und sagt nix aus!
Vor ein paar Jahren war grad mal Deisler der einzige Hoffnungsträger, jetzt wissen wir nicht mehr hin mit unseren Jungen Leuten!
Wenn sich die Nationalmannschaft entwickelt, die meisten sind ja grad mal Anfang 20, und diese dann ein paar Jahre zusammen spielen werden sie sehr stark!
Auch wenn sich's doof anhört... In der WM weiter zu kommen ist deutlich leichter als in der EM. Und da sind wir in der Vorrunde ausgeschieden... zu recht.
Der Vize-Weltmeister-Titel war IMHO auch mehr Glück als Können.
Die Rangliste hab ich unten geposted und selbst wenn man 4-5 Länder streicht, die Deutschland vielleicht schlagen könnte, ist man noch nicht in der Top 10, nichtmal in der europäischen Top 10...
Grüßle Mark
Die Rangliste:
1 Brasilien
2 Tschechische Republik
3 Niederlande
4 Argentinien
5 Frankreich
6 Spanien
6 Mexiko
6 USA
9 England
10 Portugal
11 Türkei
12 Nigeria
12 Italien
14 Dänemark
15 Schweden
16 Kamerun
17 Ägypten
18 Japan
19 Griechenland
19 Deutschland
„Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali
Also ich sehe D schon unter den ersten 10. In der Tabelle direkt hinter Argentinien, aber vor Frankreich. Evtl. auf einer Stufe mit England oder Italien. Das wie erklärt diese Tebelle wenig objektiv ist, erkannt man ja an einigen Positionen.
Also ich sehe D schon unter den ersten 10. In der Tabelle direkt hinter Argentinien, aber vor Frankreich. Evtl. auf einer Stufe mit England oder Italien. Das wie erklärt diese Tebelle wenig objektiv ist, erkannt man ja an einigen Positionen.
Also besser als Dänemark, Schweden, Portugal? Besser als Griechenland meinetwegen, aber das wurde komischerweise Europameister... ;)
Grüßle Mark
P.S.: Natürlich hat diese Tabelle Ihre Tücken, aber ganz von der Hand zuweisen sind solche Tabellen nicht (auch wenn der VfB Stuttgart schon seit Jahren eigentlich die weltbeste Fußballmannschaft ist ;).
Stimmt Stuttgart weltbeste Fußballmannschaft... Steht aber auch nicht in der Weltrangliste. Und deswegen können die auch nicht die weltbesten sein, denn das ist ja nun mal Hamburg ;)
Also ich persönlich sehe uns schon vor DK, S oder P. Vielleicht können die einen Tick besser kicken, aber im Gesamten sehe ich uns vor denen.
1 Brasilien -> OK die sind besser
2 Tschechische Republik -> Ich würd sagen etwas stärker
3 Niederlande -> Auch stärker
4 Argentinien -> Auch etwas stärker
5 Frankreich -> unendschieden (Auswärts!!!)
6 Spanien -> (wir sind stärker)
6 Mexiko -> Gleich
6 USA -> Definitiv sind wir stärker
9 England -> England hat immer Angst vor uns
10 Portugal -> Wir sind stärker
11 Türkei -> Gefährlich weil nur Auswärtsspiele (Allerdings hat die Türkei gegen die Schweiz verloren und wir sind klar besser als die Schweizer )
12 Nigeria -> wir sind stärker
12 Italien -> werden wir demnächst sehen, aber ich denke ungefähr gleich
14 Dänemark -> wir sind stärker
15 Schweden -> wir sind stärker
16 Kamerun -> Wir sind stärker
17 Ägypten -> IST NEN WITZ ODER?
18 Japan -> Auch nen Witz
19 Griechenland -> Na gut Europameister aber bei der WM nicht dabei
19 Deutschland
FAZIT: Wir gehören unter die ersten 10 der Welt oder auch Europas und werden somit mindestens ins Viertelfinale bei der WM kommen
Wo würden wir stehen wenn wir Weltmeister werden sollten? Platz 18?
Wenn Griechenland Europameister werden kann, dann können wir auch Weltmeister werden!
@Mark bei EM ist das leichter, da bei der EM Glücklicherweise Brasilien nicht mitspielt
Klar, EM ist ein Witz. Da spiel ich lieber gegen unterklassige Gegner wie die Niederlande oder Tschechien anstatt ein Niederlage gegen Saudi-Arabien oder Kamerun zu riskieren...
Und Brasilien halte ich nicht für die "Übermannschaft", wie es die Medien immer darstellen...
Grüßle Mark
Naja
Buyten -> Belgien
Atouba -> Kamerum
Demel -> Elfenbeinküste
Boulahrouz,vdv, DJ -> Niederlande
Wicky -> Schweiz
Troche -> U21
Jarolim -> Tschechien
Barbarez -> Bosnien
Medhi und Taka wurden schon genannt
Ich denke in der FIFA Rangliste sind da einige vor Deutschland! (auch wenn ich das nicht verstehe)
Versteht mich nicht falsch, ich bin Anhänger der deutschen Nationalmannschaft, was diese aber Wert ist, wird man erst bei der WM sehen...
Bei Bayern stehen auch nicht wirklich viele deutsche aufm Platz!
Kahn -> Affenland
Ismael -> Frankreich (nicht Nationalmannschaft)
Sagnol -> Frankreich (am Rande der Nationalmannschaft)
Lucio -> Brasi
Lahm -> Leider noch nicht fit
Bixente -> Frankreich
Demichelis -> Argentinien (am Rande der Nationalmannschaft)
Deisler und Schweini -> spielen nie bei Bayern
Ballack -> schiesst uns hoffentlich zum Titel
Reuma Kay -> Holland (am Rande der Nationalmannschaft)
Pizarrio -> Peru
Beim HSV sind immerhin 2 Hamburger (einer davon Geboren in HH) im Profikader!
Toll...Affenland ich lach mich tot^^
Bei der WM werdet ihr euch freuen das er zwischen den Pfosten steht ;) und nciht für Affenland......."depp"
Und warum sollen Schweini und Deisler nie für bayern spielen???? Hab ich da was verplant? Wie kann man nur so ignorant sein und so dumm?......."DEPP"
Und Pizarro kommt ´nciht aus peru sondern Paraguay....."Depp".
Depp bezieht sich antürlcih auf en Fußballfan. UNd da er ein Fan einer anderen mannschaft ist, ist das "Depp" eh ZU harmlos. ^^^
Und das Ray Makaay nciht in der H.Nationalmannschaft ist dürfte bei der Konkorenz eingentlich "fast" klar sein. Oder will jemand Nistelroy auf der Bank sehen? Also ich nur wenn sei gegen Deutschland spielen.
Naja nen Torhüterprobleme haben wir nicht! *Depp*
Schweini und Deisler saßen gegen Mailand 90 Min auf der Bank *Depp*
und Pizarro kommt immernoch aus Peru! :megafon:
Roque Santa Cruz kommt aus Paraguay *MEGADEPP*
Spielt Holland mit einem Stürmer? *DEPP*
Ich will hier nicht abgehen, aber wer mich hier so blöd anlabert und dann noch keine Ahnung hat, hat es nicht anders verdient :p 8)
Kommentar