Guck mal, und für uns ist Stuttgart genauso ein langweiliger und mittelmäßiger Verein, dessen Leistungsstärke sich diese Saison zeigt. Aber du kannst ja nicht allen ernstes sagen, dass du Stuttgart derzeit stärker einstufst als Hamburg? Das musst selbst du erkennen. Mit Ausnahme des Torwarts und vielleicht einem Störmer, mit Abstrichen Soldo, ist Hamburg ja durch die Bank besser und in der Breite vor allem stärker besetzt. Und das es Abgänge geben wird, ist das völlig unsicher. Ich erinnere daran, dass die Verträge haben und unser Vorstand sich nicht wie Stuttgart von dem Geld blenden lässt. Und selbst wenn, muss man einfach soviel Courage haben und sagen: O.K. dann spielen wir eben nur um Platz 5. Da dass Zeil ein anderes ist, sollte der Vorstand genauso konsequent abblocken, und wenn überhaupt nur einen von beiden Verteidigern abgeben. Geldnot besteht im Übrigen nicht, aber von für Buyten 15 Mill. auf den Tisch liegen dann wegdamit. Schließlich ist er auch schon 28 und für die eigentiche Hamburger Planung (du wirst staunen) langfristig zu alt.
Aber in Sachen Bremen stimme ich dir zu, da gibts nix dran zu rütteln, dass da top Arbeit gemacht wird. Aber wartet mal ab, das ist nicht auf Dauer wiederholbar. Micoud wird nicht jünger und immer unbeherschbarer, auch dort gibts negative Stimmungen (Klasnic, Valdez etc.), nur das die Presse es dort anders darstellt als in deiner Heimatstand Hamburg. Bremen muss also insg. auch risikofreudiger werden, wenn man das Niveau halten will.
Und objektiv sehe ich keinen Grund, natürlich wenn man die Kaderstärke halten kann (oder sogar ausbauen) warum Hamburg wieder aus den TOP 4 rausfliegen sollte? Klar Ausnahmen gibts, nur sehe ich dafür keinen Grund. Hamburg liegt auf einer Ebene mit Bremen und Schalke, kurz dahinter Leverkusen, wieder kanpp dahinter Hertha, Stuttgart, Dortmund. Alles andere kann man ja getrost vergessen.
Aber in Sachen Bremen stimme ich dir zu, da gibts nix dran zu rütteln, dass da top Arbeit gemacht wird. Aber wartet mal ab, das ist nicht auf Dauer wiederholbar. Micoud wird nicht jünger und immer unbeherschbarer, auch dort gibts negative Stimmungen (Klasnic, Valdez etc.), nur das die Presse es dort anders darstellt als in deiner Heimatstand Hamburg. Bremen muss also insg. auch risikofreudiger werden, wenn man das Niveau halten will.
Und objektiv sehe ich keinen Grund, natürlich wenn man die Kaderstärke halten kann (oder sogar ausbauen) warum Hamburg wieder aus den TOP 4 rausfliegen sollte? Klar Ausnahmen gibts, nur sehe ich dafür keinen Grund. Hamburg liegt auf einer Ebene mit Bremen und Schalke, kurz dahinter Leverkusen, wieder kanpp dahinter Hertha, Stuttgart, Dortmund. Alles andere kann man ja getrost vergessen.
Kommentar