Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute erfreut....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute erfreut....

Na, ja, aber der Anfang ist gemacht.

Und für das Geld ein günstiges Ersatzteil... ;)
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Mich hat heute erfreut, daß ich die gestern auf Ebay entdeckten, nicht mehr hergestellten 285/40 15´er Pirellis die ich für meine Fat Lady für die Vorderachse brauche per Preisvorschlag kaufen konnte.

Sind zwar auch schon etwas überlagert, dafür aber noch nie gefahren worden und mit vollem Profil...sonst hätte ich straßenzugelassene Rallye-Reifen aus England für gute 1000€ ordern müssen. Denn Pirelli stellt die Dinger ja blöderweise nicht mehr her und ausweichen auf eine andere Marke wie Yokohama geht ja wegen der breiteren Bauweise bei gleicher Dimension nicht.

Die Pirellis hier haben mich nun grade mal 216€ Euro mit Versand gekostet. Und es sind genau die die ich brauche um nicht zu breit aus den Radkästen rauszukommen.
      Der Tag war eigentlich ziemlich scheiße....bis ich heimkam und meine Mails checkte und las, daß der Verkäufer meinen doch sehr frechen Preisvorschlag von der Hälfte von dem was er eigentlich angesetzt hatte direkt akzeptiert hat.

Damit hab ich nun wohl jüngere, rissfreie Reifen und bin meiner H-Abnahme & Fertigstellung (zumindest für dieses Jahr zur Saison) wieder einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Ich freu mich!
      Zuletzt geändert von All Eyez on me; 11.01.2014, 01:02.
      sigpic
      www.scirocco-lounge.com
      www.schrauber.tk

Kommentar

Nochmals Glühstrumpf!

da fällt mir nur ein:
        "unverhofft kommt oft..."
        "am Ende wird alles gut...."
        "wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht (hier: Reifen) daher..."

Gruß
        Stefan

Kommentar

=) DAs wohl wahr. Aber ich hab ganz ehrlich dieses Mal auf mein Dummenglück vertraut...

Hat geklappt...
          sigpic
          www.scirocco-lounge.com
          www.schrauber.tk

Kommentar

• Das ich mir heute das Modell vom Pirelli GTI von Ottomobile noch OVP und zum Originalpreis bei eBay gekauft hab. Wollte ich schon lange, heute hat's geklappt ;-)
            So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

Daß ich den Scirocco meiner Freundin wo ich letzte Woche Motorschaden mit produziert habe heute in einem Tag wieder flott bekommen habe.

Kaputten Motor raus, ganzen rein, Zahnriemen & Spannrolle neu, Motorlager & Getriebe vom alten umgeschraubt (waren neu), Ölwechsel mit Filter, neues Kühlwasser rein...läuft wieder!

Ein Problem weniger...

Muß allerdings dazu sagen ich hatte heute äußert tatkräftige Hilfe von einem Kumpel. Ohne den hätte ich das nicht in einem Tag geschafft schon gar nicht weil ich erst mittags um 13 Uhr angefangen habe...
              sigpic
              www.scirocco-lounge.com
              www.schrauber.tk

Kommentar

Ja Robby so Leute braucht man halt
                sigpic

Kommentar

• das hat mich heute erfreut....

Ich habe heute beim Ausmisten auf der Arbeit nen mit Gas betriebenen Lötkolben gefunden. Original verpackt, made in West Germany

Kommentar

• Geile Sache, so einen hole ich mir auch noch

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

ja so ein Gasteil hat mir immer im Urlaub gute Dienste geleistet.
                      sigpic

Kommentar

Ich steh mehr auf elektrisch :o
                        sigpic

Kommentar

ch hab gute und schlechte Neuigkeiten...die schlechten...die Pirellis sind aufgrund des Alters auch rissig und daher nicht zu gebrauchen....ist nur was zum Angucken aber nicht mehr zum fahren....dumm gelaufen Geld zum Fenster rausgeworfen. Ärgert mich zwar, aber das ist das Risiko wenn man von vornherein zu alte Reifen gebraucht auf ebay kauft in Hoffnung es könnte gutgehen. Selbst dran doof...

Aber heute gab´s dann den endgültigen Durchbruch zu meinem Reifenbreiten-Problem...denn ich hatte mir von meinem Kumpel mal testweise einen Yokohama von dem wir beide nach sämtlichen Tests un Messungen im Vorfeld dachten er wäre zu breit draufziehen lassen und hab den heute montiert...was dann kam haben wir beide nicht für möglich gehalten...

Das Ding paßt exakt!!! Ohne Überstand mit voller Profilabdeckung. YES!!!
                          Kostet mich jetzt zwar nochmal etwas über 700€ für 2 neue 285´er Schluffen vorn....aber die sind dann wenigstens auch neu und mein Reifen-Beschaffungsproblem ist endlich nach wochenlangen Testen, Hirn zermartern und rumsuchen gelöst!

Dann gab´s nochwas was mich heute erfreut hat...ich durfte heute das passende Gegenstück zu meiner Fat Lady das mein Kumpel grade baut probefahren....ich sag nur 345´er hinten und 285´er vorn, alles genau wie bei mir...nur das in dem Teil ein escher Motorsport 16V Weber drin werkelt...hab da mal ein paar Videos heute von gemacht. Allerdings mit meinem Kumpel als Fahrer...

Übrigens...wer denkt das das fies ist...ich hab das Gerät sogar noch härter rangenommen.

I
                          Zuletzt geändert von All Eyez on me; 19.01.2014, 23:26.
                          sigpic
                          www.scirocco-lounge.com
                          www.schrauber.tk

Kommentar

Da man ja nur ein Video pro Post reinstellen darf...*grummel*

sigpic
                            www.scirocco-lounge.com
                            www.schrauber.tk

Kommentar

Und das dritte...

sigpic
                              www.scirocco-lounge.com
                              www.schrauber.tk

Kommentar

Alles nach der großen Revision wieder eingebaut.

Batterie rein, Zündschlüssel rum, Motor läuft.

Einen Stecker eines Einspritzventils hatte ich vergessen anzuschließen, lief erst nur auf 3 Pötten. Funke war da, die Einspritzventile abgehorcht, Stecker drauf, dann lief er auch mit.

Saison kann kommen!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X